Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - 30 Minuten Gameplay-Szenen von der E3

Hat tolle Neuerungen und weniger tolle Neuerungen.
Bin gespannt wie sich ein MGS mit Open World spielt und hoffe dass die Story nicht zu kurz kommt.
 
Die stelle mit den Luftballons ist ein Witz oder?Ich hoffe das sie diese Scheiße aus dem Spiel entfernen.Die Soldaten sind auch alles andere als Albert Einsteins.Konami hat ja noch zeit sachen die nicht ins Bild passen zu ändern.Aber offensichtlich hat Red Dead Redemption den Entwicklern als vorlage gedient.Wir wissen ja mitlerweile das Kojma auf Rockstar Games Spiele steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Motherbase wäre einer meiner Kritikpunkte.
Hab Peace Walker nur zur hälfte gezockt. Im Ansatz ist das auch ne nette Idee aber ich weiß nicht ob das irgendwann eher stört wenn man ständig aus dieser Welt rausgerissen wird um zu seiner Basis zu gehn.
 
Mir gefällts. Finde auch gut das man die Heimatbasis anscheinend so konstruieren kann wie man will und so wohl ziemlich einzigartige Konstruktionen rauskommen - so habe ich es zumindest rausgehört. Auf sowas stehe ich ja total.

Die Demo hat mich komplett überzeugt und ist - meiner Meinung nach - Spiel des Jahres Material. Kann es kaum erwarten und ich muss vorher noch GZ zocken.
 
Die Motherbase wäre einer meiner Kritikpunkte.
Hab Peace Walker nur zur hälfte gezockt. Im Ansatz ist das auch ne nette Idee aber ich weiß nicht ob das irgendwann eher stört wenn man ständig aus dieser Welt rausgerissen wird um zu seiner Basis zu gehn.

- Jopp bei mir ist es genau so gewäsen, hab PW immer noch nicht durch gespilet... Und jetzt soll es ja in MGS V TPP so sein das andere spieler meine und eure Basis Angreifen können und somit zerstören. Da habe ich auch schon kein bock mehr drauf. Tolle MP Kojima.
 
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage das man das abstellen kann.
 
Und jetzt soll es ja in MGS V TPP so sein das andere spieler meine und eure Basis Angreifen können und somit zerstören. Da habe ich auch schon kein bock mehr drauf. Tolle MP Kojima.

Einfach nicht im PSN Anmelden oder gleich das Netzwerkkabel ziehn. Dann sollte so ein Mist doch nicht passieren falls es sich nicht eh ausschalten lässt:D
 
Also mir hat das gezeigte sehr gut gefallen!!! Ich hoffe aber mal das die story ned zu kurz kommt, die sequenzen werden leider kürzer sein als in den anderen teilen was ich sehr schade finde :/
 
Nie Peace Walker gespielt, was? Das Feature ist sehr hilfreich. So "rekrutiert" man für die Basis.
Leider nicht weil ich keine PSP habe.MGS soll ja nicht total ernst sein war es ja auch nie.Aber es sieht halt lächerlich aus mit den Ballons.:D.Was hälts du übrigens von Peace Walker?Die PSP kostet ja mitlerweile fast nichts mehr.Lohnt es sich deswegen eine zu kaufen?
 
Leider nicht weil ich keine PSP habe.MGS soll ja nicht total ernst sein war es ja auch nie.Aber es sieht halt lächerlich aus mit den Ballons.:D.Was hälts du übrigens von Peace Walker?Die PSP kostet ja mitlerweile fast nichts mehr.Lohnt es sich deswegen eine zu kaufen?
Kauf dir lieber die Legacy Collection von Metal gear solid^^ Da ist MGS1-4 die ersten zwei MSX Metal Gears und Peace Walker mit dabei. Und dann noch zwei Grafik novels und ein art book.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht weil ich keine PSP habe.MGS soll ja nicht total ernst sein war es ja auch nie.Aber es sieht halt lächerlich aus mit den Ballons.:D.Was hälts du übrigens von Peace Walker?Die PSP kostet ja mitlerweile fast nichts mehr.Lohnt es sich deswegen eine zu kaufen?
Peace Walker selbst hat mir weniger gefallen. Dafür kann ich leider keine Empfehlung aussprechen. Das Problem sind die ermüdenden Bosskämpfe, die alles andere als spaßig ausfallen. Das Schleichen jedoch funktioniert tadellos.
Dafür brauchst du keine PSP. Die Legacy-Collection gibt es auch nur für PS3, die HD-Collection bekommst du allerdings auch für die Xbox 360.
 
Auf der PSP kann man Peace Walker auch kaum spielen. Die Steuerung ist furchtbar.
 
Das macht alles einen sehr guten eindruck. Das feature mit dem ausbau der motherbase fand ich schon in peace walker genial. Das looten um die base dann auszubauen bringt eine ganze schippe zusätzlicher motivation. Spezielle charaktere mit besonderen skills werden sicherlich quer über die map verteilt sein, die man dann für die base rekrutieren kann, vorrausgesetzt man findet sie. Das gleiche gilt sicher auch fürs equipment. Dann die base ausbauen, damit die unterstützung die man im spiel sich rufen kann zu verstärken bzw. freiuschalten. Kann ich mir alles sehr gut vorstellen.

Wie das gameplay an die offene spielwelt angepasst wurde, wieviel abwechslung diese welt bietet und ob das ganze auf dauer und über die, für ein metal gear, epische spiellänge funktioniert ist halt noch fraglich. Als eingefleischter metal gear fan ist es für mich doch noch immer etwas seltsam mir das spiel in einer offenen spielwelt vorzustellen. Das bisher gezeigte macht auf alle fälle bock auf mehr.

Und besonders bin ich auf die story gespannt. Es ist ja endlich der teil, den ich mir seit snake eater wünsche, da Big Boss ja hier im laufe des spiels letztendlich zum "bösen" wird. Der allererste trailer von MGSV hat schon gezeigt in welche richtung es diesmal geht. Es wird um einiges düsterer werden und heftiger zur sache gehen. Mit MGS4 hat man damals perfekt den bogen zu den älteren teilen gespannt und die story rund um solid snake grandios auf den punkt gebracht. Traue das kojima auch diesmal rund um big boss zu.

Das spiel hat viel potenzial mich zu enttäuschen, denn ich erwarte großes.
 
Zurück