PlayStation Now: Satte Preisgestaltung von Sonys Verleih-Service geleakt

Das st aber ganz schön teuer. Für 30 tage kannste das spiel ja schon fast kaufen. O.o
 
gerade jetzt zu den steam sale tagen der optimale leak für playstation now preise :D
 
also da muss sich definitv noch was tun, diese preise gehen mal gar nicht!!
 
5$ für 4 Stunden und 7$ für eine Woche?
Das verhältnis kann doch nicht ganz stimmen.
7$ für eine Woche wäre ja noch OK wenn man es mit Videothekpreisen vergleicht aber alles andere macht wenig Sinn.
 
Infos aus einer Beta die noch volles NDA besitzt.
Ratet mal warum es das Non Disclosure Agreement gibt? Damit eben nicht irgendwelche krassen Fehler oder unfertigen Stellen eines Spieles / Programmes / Projekts an die Öffentlichkeit geraten und die Leute es dann als final ansehen / ihr Interesse an dem Projekt verlieren. Sieht man ja jetzt sehr schön.

Übrigens weiß ich nicht warum wichtige Sätze aus der Originalquelle immer wieder weggelassen werden:

It is worth noting that the prices are set by the publisher, so not all games/rental periods will treated as equals.


Bisher ist der Preis noch übertrieben hoch, aber jetzt schon darüber zu diskutieren ist sinnlos.
Wenn sich die Preise nach der Beta aber nicht ändern dann gibts nur 2 Optionen:

Kritik ausüben und - viel wichtiger - einfach den Service nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt gibt es für mich da nur eine Option die für mich in Frage käme. Und das wäre ein Jahres- oder Monats Abo. Und zwar so eins das einem den Zugriff auf alle Inhalte bietet. Das darf dann im Jahr auch gern 100 bis 150 Euro kosten. Können natürlich auch nebenher andere Modelle anbieten aber Abo sollte schon dabei sein. Regelmäßig für jedes einzelne Spiel zahlen werde ich jdf nicht. Dann kauf ich lieber weiterhin Retails.

Solange da aber nichts offiziell ist halte ich es erstmal für ein Gerücht.
 
Ich hab mit ungnädigen Preisen gerechnet - mal schauen wie das Final sein wird.4 Stunden für 5$ sind auf jeden Fall zu krass,aber man versucht da wohl die Multiplayer-Abende mit Kumpels abzuschöpfen.
 
LOL für das Geld kannman sich die Spiele auch gleich kaufen. Ich schätze mal Playstation Now wird ein ganz böser Flopp.
 
also ich finds ok. Mal ehrlich, bei so umfangreiche Games wie GTA5 oder FF lohnt sich leihen eh nicht. Oder bei Sport Games. Bei so Games wie Knack lohnt es sich jedoch auf jeden Fall. Es gibt genug Games die ca. 10 - 15 Std. Spielzeit haben., bei genau diesen Games lohnt es sich zu leihen denn an einem WE kann man die locker durchzocken.
 
also ich finds ok. Mal ehrlich, bei so umfangreiche Games wie GTA5 oder FF lohnt sich leihen eh nicht. Oder bei Sport Games. Bei so Games wie Knack lohnt es sich jedoch auf jeden Fall. Es gibt genug Games die ca. 10 - 15 Std. Spielzeit haben., bei genau diesen Games lohnt es sich zu leihen denn an einem WE kann man die locker durchzocken.
Das wird afaik aber keine PS4-games umfassen sondern PS3-Spiele.Ein Uncharted 2 oder 3 bekommt man über Amazon & Co gebraucht schon für unter 10€,Das liegt dann zwar nach eine Woche auch im Schrank,aber was solls.
Selbst wenn man sich eine PS3 noch dazukauft wird es sich irgendwann rechnen - bei Streaming hat man schließlich auch noch mit Input-Lags & Co zu kämpfen.

Andererseits wüsste ich jetzt auch nicht genau wie man soetwas fair mit Preisen ausstatten könnte - der technische Aufwand wird alles andere als gering sein.
 
Und was ist wenn man die Originale noch besitzt? Wäre es dann wenigstens möglich diese auf der PS4 spielen? Wenn nicht, ist das ganz schön happig.
 
Und was ist wenn man die Originale noch besitzt? Wäre es dann wenigstens möglich diese auf der PS4 spielen? Wenn nicht, ist das ganz schön happig.


Geht immer vom Entwickler/Publisher aus und ich denke mal die Normalität wird sein das es egal ist ob man die Originalversion bereits besitzt oder nicht.
 
Diese Preise sind ja mehr als gepfeffert, wenn sich das als wahr herrausstellt!
PS Now werde ich dann wohl nicht unterstützen.
 
7 Tage für 4,99 - 7,99 Euro find ich jetzt nicht gesalzen. Meistens hat man die Spiele sowieso nach ein paar Stunden durch. Ansonsten holt man sich die eben als Hardware und stellt sich die im Schrank. Verstehe ich sowieso nicht warum man Rudis Resterampe Preise vergleiche anstellt wenn man mit den Spiel auch Spass hat. Fair den Entwicklern gegenüber und auf lange Sicht dem Hobby träglich ist "billig billig" auf jeden Fall nicht!
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Preise noch Platzhalter sind. In Zeiten der Steam Sales etc. so ein Geschäftsmodell zu betreiben, kann nur schwer funktionieren und wäre ziemlich dreist.
 
Sollte sich diese Preispolitik als Wahrheit herausstellen, werde ich dort auf keinen Fall etwas leihen/kaufen/what ever!
Ich glaube allgemein, dass es kaum einen Gamer geben wird, der (tut mir leid) so dämlich sein wird, sein Geld für so eine Abzocke auszugeben!

Aber bekanntlich steht jeden Tag ein Dummer auf ^^
 
Platzhalter FTW! Ansonsten wird das eine Luftnummer.

Mal wieder eine Bestätigung für mich, die PS3 nicht verkauft zu haben. :D
 
In meiner Videothek zahl ich für zwei Tage bei neuen Spielen 4€, für ältere in der Woche 4€. ein Monat für 15 Dollar ist kein schlechter Preis gemessen an Videotheken. 7€ pro Woche geht auch noch wenn es neue Spiele sind.
 
Zurück