Driveclub: Motorsport-Realismus ohne Gummiband-Effekt und Ähnliches

Wenn man in Führung liegt nervt es,wenn man hinterher fährt ist man Froh darüber das es den Gummiband gibt.Auf jeden fall ist es ein riskantes vorhaben.Ich bin auf die Reaktionen der Spieler gespannt wenns soweit ist.
 
Na ja, es wird die, die arbeiten und nicht so viel Zeit haben einfach nur Frust bereiten... So lange es genug verschiedene Teams gibt, die auch gleichstark sind, ist es ok... Wenn es aber nur noch starke Spieler gibt, und dann ein paar Gelegenheitspieler, wird es in Frust ausarten... Die machen dann gleich aus, wenn die bei einer Runde 30 Sekunden gegenüber dem Feld verlieren.
 
Drivatare müsste man haben! ;)
Das wird schon werden. Solange kein Gummiband a la NfS existiert, mache ich mir keine Sorgen. Die KI bei der Motorstorm-Reihe war zwar total frustrierend, aber Evolution Studios machen ja mit DriveClub ein völlig neues Feature und kein Motorstorm mehr.
 
Ich bin skeptisch. Zum einen weil ich bisherige Evolution Games gezockt habe, zum anderen weil Shaun Cole von The SimPit (ehemals insidesimracing.tv) in seinem E3-Video durchaus von Gummiband-Effekten und Fahrhilfen gesprochen hat, welche deutlich zu spüren seien.

Dann habe ich mir noch das Video von Darin Gangi (insidesimracing.tv) angesehen. Der sagt zwar, dass er kaum Gummiband-Effekte bemerkt habe, sein Video zeigt dann allerdings wie er führend bei nahezu Höchstgeschwindigkeit kurz vor der Ziellinie von zwei Autos überholt wird, beide uneinholbar.

Sowas kenne ich aus den Motorstorm-Games zu genüge. Ich will DC mögen aber ich bin einfach skeptisch.
 
zum anderen weil Shaun Cole von The SimPit (ehemals insidesimracing.tv) in seinem E3-Video durchaus von Gummiband-Effekten und Fahrhilfen gesprochen hat, welche deutlich zu spüren seien.
Man werkelt noch an der KI. Um den Spielern im frühen Stadium trotzdem eine Herausforderung zu präsentieren, gab man dem Spiel den Gummiband-Effekt. Das soll im fertigen Spiel nicht mehr so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der GamesCom im letzten Jahr, war auch noch ein Gummiband-Effekt zu spüren. Aber ich glaube, dass ich eh nicht mehr auf diese Demo aufbauen kann. Denn die haben ja laut eigenen Angaben, dass ganze Spiel auf den Kopf gestellt ^^

Naja, auf der diesjährigen GamesCom werde ich es bestimmt noch einmal spielen können :)
 
Zurück