Wii U hat laut Nintendo ein "sehr langes" Leben vor sich

Ja aber fifa kommt doch gar nicht und battlefield und boxen und autorennspiel und... :D
 
Was soll man zu dieser News noch groß sagen. :palm:

Aber Optimismus haben sie ja, dass muss man ihnen lassen.
 
Dazu müssten sie 3-4 Top-Titel im Jahr abliefern. Gerade weil sie auf die Third-Party Games nicht setzen können, muss man mit eigenen Titeln trumpfen. Und genau da sehe ich aktuell die Schwäche. Die Abstände zwischen den Titeln sind einfach zu groß!
 
Glaubt wirklich jemand, dass Nintendo untergeht oder die Unterstützung für die Wii U einstellt? Nintendos Untergang wurde bereits seit der NES prophezeit und bisher wurde noch jeder Konkurrent überlebt. So schnell ist Nintendo nicht totzukriegen.
 
wenn exclusiv titel wie mario kart 8 so gut aussehen, so sauber laufen, obwohl da sowas von viel auf dem bildschirm abgeht - und auch zukünftige titel wie ssb o zelda so gut laufen, dann mache ich mir da keine sorgen..
es ist halt eher eine zweitkonsole
 
Glaubt wirklich jemand, dass Nintendo untergeht oder die Unterstützung für die Wii U einstellt?
Ja!!! Denn gegen Blast Processing haben die keine Chance!
Sega does, what Nintendon't!!! :p ;)


Irgendwie fielen mit diese Sätze ein, als ich deinen Post gelesen habe... Traurigerweise fällt mir dabei auch auf, dass es heute fast genau so albern zugeht. Jetzt wird halt nur mit GDDR5, ESRAM, Auflösung und anderen Worten statt eben diesen herumgeworfen. Neue Begriffe, ganz altes Thema :kaffee:

Ich glaube jedenfalls auch nicht, dass Nintendo ernsthaft in Probleme geraten ist. Hänger haben die ja schon viele gehabt und dennoch gemeistert. Ich hatte beispielsweise niemanden im Freundeskreis, der damals ein N64 oder einen Game Cube hatte... Dennoch gibt es sieh heute. Damals wirkten sie auf mich schon fast ausgestorben. Wäre da nur nicht dieser graue Ziegelstein mit dem grünen Display gewesen :)
 
Die Kiste kann ja gar nicht kaputt gehen,sind ja kaum Spiele zum zocken da. :D
 
Und wieder mal bringt Nintendo die alte 3DS Laier ...... :rolleyes:

Es ist wirklich lächerlich das manche im WWW glauben die Wii U könnte die verkaufszahlen der PS4 erreichen und sie gar überholen. Auch wenn ich sagen muss das die Wii U momentan definitiv die besten eXklusives hat, so ist sie eine Konsole die ebenfalls vollkommen am Markt vorbei entwickelt wurde.

Aber gut Nintendo wird seinen Weg schon gehen.
 
Und wieder mal bringt Nintendo die alte 3DS Laier ...... :rolleyes:

Es ist wirklich lächerlich das manche im WWW glauben die Wii U könnte die verkaufszahlen der PS4 erreichen und sie gar überholen. Auch wenn ich sagen muss das die Wii U momentan definitiv die besten eXklusives hat, so ist sie eine Konsole die ebenfalls vollkommen am Markt vorbei entwickelt wurde.

Aber gut Nintendo wird seinen Weg schon gehen.


Das wiederspricht sich aber. Wenn es einerseits die besten Exclusives sind warum wurde dann am Markt vorbei entwickelt? Und warum ebenfalls? Ich verstehe nicht warum viele die technischen Daten automatisch mit Erfolg gleichsetzen. Das Problem bei der Wii U sind die (noch) fehlenden Spiele. Selbst wenn das Teil so stark wie die PS4 wäre, da die Spiele fehlen würde sie jetzt auch nicht besser da stehen. Zudem wollen sie sich klar abgrenzen und wenn sie nur eine Zweitkonsole ist dann reicht das eventuell auch. Wenn jeder PS4 und Xbone Besitzer sich eine WiiU als Zweitkonsole holt stehen sie wieder ganz oben, übertrieben gesagt ;)
 
Das wiederspricht sich aber. Wenn es einerseits die besten Exclusives sind warum wurde dann am Markt vorbei entwickelt? Und warum ebenfalls?

Die Wii U und die Xbone sind diese 2 Kanditaten. Bei der Xbone versucht man mittlerweile alles zu retten was es zu retten gibt, zb wurde Kinect entfernt. Nintendo hingen will mit aller gewalt an diesem bescheuerten Tablet festhalten, (der eh absoluter Blödsinn ist) bringt dafür aber wenigtens gute Exklusiv Spiele.
 
Die Wii U und die Xbone sind diese 2 Kanditaten. Bei der Xbone versucht man mittlerweile alles zu retten was es zu retten gibt, zb wurde Kinect entfernt. Nintendo hingen will mit aller gewalt an diesem bescheuerten Tablet festhalten, (der eh absoluter Blödsinn ist) bringt dafür aber wenigtens gute Exklusiv Spiele.


Warum ist das Tablet Blödsinn?
 
Warum ist das Tablet Blödsinn?

Weil es in den meisten Spielen nur als Karte benutzt wird. Ausserdem gibt es weitaus bessere und günstigere Tablets. Zum glück hat die U diesen pro Controller sonst würde ich mir das Teil warscheinlich nicht holen. Das war auch ein grund warum ich mir keine Wii damls geholt habe. Geile Exklusiv Titel, aber mit dieser Bewegungsteuerung konnte ich absolut nichts anfangen.
 
Das wiederspricht sich aber. Wenn es einerseits die besten Exclusives sind warum wurde dann am Markt vorbei entwickelt? Und warum ebenfalls? Ich verstehe nicht warum viele die technischen Daten automatisch mit Erfolg gleichsetzen. Das Problem bei der Wii U sind die (noch) fehlenden Spiele.
Der Hund liegt woanders begraben. Würde es lediglich um die Spiele gehen, dann würde Nintendo jetzt nicht die Aufholjagd mit Sony spielen. Zwischen hochkarätigen Exklusivtiteln und Marktrelevanz liegt auch kein Widerspruch, denn es sind keine Spiele, die unbedingt für den Massenmarkt geeignet sind - bis auf ein paar wenige Ausnahmen wie Mario Kart. Pikmin, The Wonderful 101, Bayonetta 2 - das sind keine Titel, die ein weites Zielpublikum haben.
Warum aber liegt Sony so weit vorne? Die Antwort ist denkbar einfach: Marketing. Sony ist ein Marketing-Genie. Hilfreich war dann noch die ursprüngliche Richtung der Xbox. Wie hat Sony das aufgegriffen? "Nah, wir sind nicht Microsoft", und die Leute haben es gefressen.
 
Warum aber liegt Sony so weit vorne? Die Antwort ist denkbar einfach: Marketing. Sony ist ein Marketing-Genie. Hilfreich war dann noch die ursprüngliche Richtung der Xbox. Wie hat Sony das aufgegriffen? "Nah, wir sind nicht Microsoft", und die Leute haben es gefressen.

Genauso siehts aus. Ich sage es immer wieder:

Nicht Software sells Hardware sondern Marketing sells Hardware. Ich finde es immer wieder lustig wie mein Cousin abgeht wenn Sony mit dem Satz 4theplayers ankommt. Aber die Message ist ganz klar: "wollt ihr spielen, so holt euch ne PS4!"

Keine Wii U oder Xbox One sondern nur die PS4 ist die einzig Wahre Spielekonsole.
 
Genauso siehts aus. Ich sage es immer wieder:

Nicht Software sells Hardware sondern Marketing sells Hardware. Ich finde es immer wieder lustig wie mein Cousin abgeht wenn Sony mit dem Satz 4theplayers ankommt. Aber die Message ist ganz klar: "wollt ihr spielen, so holt euch ne PS4!"

Keine Wii U oder Xbox One sondern nur die PS4 ist die einzig Wahre Spielekonsole.


Du hast oben aber nix davon gesagt :D Du meintest die WiiU sei eine Fehlentwicklung nicht dass sie nur besser verkauft werden müsse.

@Umrael
Ich muss dir zustimmen, es wundert mich sowieso warum Nintendo beim Marketing so zurück gefahren ist nachdem sie bei der Wii so ein Feuerwerk abgeliefert haben. Damals konnte man sich vor Wii- Werbespots kaum retten.
 
Aber gut Nintendo wird seinen Weg schon gehen.

Das sollte du auch so stehen lassen, sie werden ihren Weg gehen.
Die Behauptung einiger im Netz das Nintendo solche Verkäufe wie die Wii in Zukunft vorweisen können wird, ist natürlich Quatsch, das geht dann natürlich auch damit einher das sie es wohl diesmal auch nicht schaffen werden Sony und MS hinter sich zu lassen. Alles andere wäre ja schon ein Comeback ala Rocky.^^

Am Ende der Wii U wird Nintendo das ganze wohl schon sehr gut einordnen können und das sie damit dann nicht zufrieden sein können dürfte auch klar sein, so lange sie mit der Konsole aber ihren Schnitt/Gewinn machen, ist doch alles dufte und das scheinen sie ja jetzt schon mit jeder verkauften Konsole zu machen.
Von daher sehe ich es auch so das viel zu viele die Sache viel zu schwarz sehen, aber wie gesagt, zufrieden können sie natürlich trotzdem nicht sein.
 
Zurück