The Division: Erzwungenes Grafik-Downgrade der PC-Version? Insider packt aus

Na, die Aussage des angeblichen Insider passt ja perfekt zu den Behauptungen, die die Spiele-Community gerade bei Watch Dogs macht. Dort wird ja ebenfalls behauptet, dass Watch Dogs auf PC mit Absicht den Konsolen angepasst wurde, damit diese in besserem Licht dastehen. Warum man das machen sollte, weiß ich allerdings nicht.
 
Edward Snowden der Gamer ;)

Ubisoft wird einem immer unsympatischer :(
 
Die alte Angst von PCler das diese dummen schwachen Konsolen ihre 2000€ Rechner bremsen.
Warum macht man dann nicht die PS4 und Xbone Version identisch ?
 
Nope Mula ,eher die Angst der Konsolenhersteller das die Leute bei einer besseren Version zu der PC Version greifen.
 
Nope Mula ,eher die Angst der Konsolenhersteller das die Leute bei einer besseren Version zu der PC Version greifen.
Dafür müssten die Konsolenhersteller Ubisoft schmieren. Die Entscheidung kam von Ubisoft selbst.
Außerdem war das auch in der Vergangenheit nie ein Problem.
 
Ach ja ? was ist mit Watch Dogs ? glaube kaum das Ubifail so blöd ist freiwillig downzugraden...
 
Nope Mula ,eher die Angst der Konsolenhersteller das die Leute bei einer besseren Version zu der PC Version greifen.

Die ganzen Leute mit einem Rechner der The Divison besser als die Konsolen darstellen kann meinst du ? das werden wenn´s hoch kommt 10% der PC Gamer sein. Diese Leute mit High End Rechnern werden so oder so zur PC Version greifen. Weil sie mit einer höheren Auflösung und besserem AA spielen können.

Leute stehen eben auf verschwörungstheorien. Das selbe Gerücht gab es zu anfang der Konsolen Generation als behauptet wurde Ubisoft hält die PS4 Versionen aufgrund MS und der XBone zurück.

Sry aber das ist Schwachsinn, Ubisoft will auf allen Pattformen so viele Spiele wie möglich verkaufen. Sie sind ein unabhängiges unternehmen warum sollen sie machen was MS oder Sony will ?
 
Ach ja ? was ist mit Watch Dogs ? glaube kaum das Ubifail so blöd ist freiwillig downzugraden...
Ubisoft selbst wollte sich mit Sony und Microsoft gut stellen. Das nehme ich zumindest an. Der Druck kam also nicht von Seiten der Konsolenhersteller.
Möglich wäre aber auch, dass der Downgrade mit der Hardware der Xbox One und PS4 zusammenhängt. Die Projekte Watch Dogs und The Devision wurden zu einer Zeit gestartet, in der die Hardware der neuen Konsole noch ein Rätsel war. Letztendlich bekam man weniger als erwartet, ergo musste man zurückschrauben.
Ubisoft sagte bereits in der Vergangenheit, dass man sich für den PC in Puncto Optimierung keine Mühe mehr geben werde, weil es sinnlos sei. Also wurde die PC-Version einfach mit gesenkt.

Mula schrieb:
Sry aber das ist Schwachsinn, Ubisoft will auf allen Pattformen so viele Spiele wie möglich verkaufen. Sie sind ein unabhängiges unternehmen warum sollen sie machen was MS oder Sony will ?
Ubisoft sitzt z.B. noch auf fertigen Wii U-Spielen, die man einfach nicht veröffentlichen wolle, weil die Verkaufszahlen so bescheiden seien. Ob das so klug ist?
Nebenbei gibt es mit Sony immer wieder Exklusivdeals und auch Microsoft bekommt diesmal bei AC etwas vom Kuchen ab. Gründe ließen sich also finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja ? was ist mit Watch Dogs ? glaube kaum das Ubifail so blöd ist freiwillig downzugraden...

Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Konsolenhersteller daran beteiligt sind. Das wird wohl alles von Seiten Ubisoft selbst kommen. Und warum die Grafik heruntergeschraubt wurde, kann man nicht nachvollziehen, vor allem nicht durch selbsternannte Insider, die wahrscheinlich nur bockige PC-Spieler sind und Verschwörungstheorien starten wollen.
 
Diese ganzen E3 Optionen sind aber alle noch im Code ... wo ist da der sinn diese zu disablen ? obwohl die Mod von ThrWorse alles Fehlerfrei darstellen kann und sogar flüssiger als die Vanilla Ultra Einstellung.
Das habe ich versucht zu erklären.
Man ging davon aus, dass die nächsten Konsolen potenter seien und entwickelte auf dieser Grundlage für Konsolen und PC. Es stellte sich heraus, dass die Hardware nicht ganz so stark wird, entwickelte also ab dem Zeitpunkt auf einer niedrigeren Qualitätsstufe.
Ubisoft lässt der PC-Version keine zusätzliche Aufmerksamkeit zukommen, Optimierung fällt flach. Die Daten, die vor dem Downgrade bereits zustande kamen, wurden einfach im Spiel gelassen und mit der neuen, schwächeren Version überschrieben.
Das würde den gesamten Ablauf erklären.
 
genau so ist. die grafikgemoddete watch_dogs version sah besser aus und lief besser als die standard version.

der grafikdowngrade war scheinbar nötig, da die "next-gen" konsolen ps4 u xbox1 einfach nicht so leistungsstark ausfielen wie von den entwickler erwartet - trotzdem wollten sie die konsolenversionen natürlich anpreisen (profit), die pc version wurde also an das niveau der konsolen angepasst - also einfach verschlechtert.

so ist es jetzt auch bei the division der fall - wieder ein ubisoft spiel. -- und far cry 4 wird das selbe wiederfahren.

die entwicklung der spiele wurden einfach vor dem release der konsolen begonnen - und die konsolen entsprechen technisch jetzt nicht den vorstellungen der entwickler.
aufgrund von druck der konsolenhersteller haben die entwickler gar keine andere wahl als die pc version schlechter aussehen zu lassen - denn wer kauft denn sonst überteuerte konsolen ohne leistung :P
 
Die entwickeln sich so langsam so langsam zum 2. EA. Ich habe jedenfalls mit Ubisoft abgeschlossen. Von denen kommen mir keine Spiele mehr ins Haus.
 
Der PC ist doch eh tot. Für die paar Leute die sich noch mit nem PC rumärgern lohnt sich der mehraufwand doch garnicht. :p
 
Der PC ist doch eh tot. Für die paar Leute die sich noch mit nem PC rumärgern lohnt sich der mehraufwand doch garnicht. :p

Sehe ich ähnlich. Natürlich sehen die Spiele besser aus, vorausgesetzt sie kommen überhaupt für den PC, aber die hohen Kosten für die etwas bessere Qualität stehen in keiner Relation zum Anschaffungspreis einer Konsole.......auch wenn die PC'ler das komplett anders sehen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher vor knapp 'n Jahr gelesen zu haben das der PC das Ruder als meistgenutzte Plattform für Spiele wieder übernommen hat. Es ist falsch zu denken der PC sei "tot".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher vor knapp 'n Jahr gelesen zu haben das der PC das Ruder als meistgenutzte Plattform für Spiele wieder übernommen hat. Es ist falsch zu denken der PC sei "tot".

Ja, wahrscheinlich durch den ganzen free to play Kram, Rollenspiele und Solitär. Bei den großen Titeln liest man nur das sie sich bescheiden verkaufen oder halt alle Rekorde bei den illegalen Downloads brechen.....jeder hat nen Pc, Laptop oder sonst was Zuhause, das heißt ja mal gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher vor knapp 'n Jahr gelesen zu haben das der PC das Ruder als meistgenutzte Plattform für Spiele wieder übernommen hat. Es ist falsch zu denken der PC sei "tot".

Ich glaube da ging es um die Umsatzzahlen. Und die waren nur höher wegen den ganzen F2P-Einnahmen, wo manche Titel (die man hier nicht mal kennt, eher in China und Korea) die Milliardengrenze knacken. Wie vorher erwähnt, sind die Verkaufszahlen für Multiplattform-Titel oft ziemlich vernachlässigbar.
 
Zurück