Far Cry 4: Creative Director warnt vor Vorverurteilungen anhand des Covers

Sorry aber die Verpackung ist nun mal beim 1. Anblick entscheidend und ist dafür da zum Kauf anreizend zu wirken. Im Supermarkt werden die meisten Inhalte nach der Verpackung beurteilt. Macht sie das nicht oder assoziiert sie falsche Eindrücke so hat man hier klar einen Fehler gemacht .
 
Haha! Wer seine Spieleauswahl nach dem Packshot trifft, hat sich wahrscheinlich auch über Rambo - The Video Game geärgert. Recht so! :D
 
Ein Cover ist sowas von schnuppe.Wenn`s cool aussieht bitte schön,aber eine Spieleauswahl treffe ich deswegen doch nicht.Wer was rassistisches sieht auf dem Cover der will es so sehen was allerdings mehr als bescheuert ist.
 
Also ich kann auch nicht nur Anhand eines Cover auf den Inhalt und Handlung eines Spiels schließen. So was funktioniert vllt bei Lebensmitteln, aber das kann man wirklich nicht mit Games vergleichen, Gamer sind doch vor Release eines Games schon gut informiert und kaufen sicher nicht nach Cover Aussehen ein.
 
Von Weitem erkenne ich auch nicht den Charakter einer Frau. Weit gefasster Vergleich, aber so ist es auch bei Spielen. So ein Cover bleibt in den Köpfen der Leute und entscheidet über den Spieleindruck. Da ist es keine Überraschung, von Ubisoft dafür Kritik erntet.
 
Ich finde das Cover allgemein ziemlich cool und den Gag mit der Handgranate sowieso.
Ist doch mal was anderes als die stereotypen Soldaten auf CoD oder BF-Covern wo ein Ei dem anderen gleicht.
 
Also ich kann auch nicht nur Anhand eines Cover auf den Inhalt und Handlung eines Spiels schließen. So was funktioniert vllt bei Lebensmitteln, aber das kann man wirklich nicht mit Games vergleichen, Gamer sind doch vor Release eines Games schon gut informiert und kaufen sicher nicht nach Cover Aussehen ein.

Ich würde allerdings aber behaupten das die Mehrzahl an leuten die zu einem Spiel greift eben nicht sonderlich gut über das jeweilige Spiel informiert sind, sie werden höchstens mal nebenbei von dem Spiel was gehört oder gesehen haben, der Großteil der Käufer eines spiels wird aber mit Sicherheit andere Faktoren haben sich dieses oder jenes Spiel aus dem Regal zu greifen.
Das jemand aber anhand des covers sich dazu entscheidet sich ein Spiel zu kaufen, halte ich dann aber auch für sehr unglaubwürig, das kann ich mir nicht vorstellen.
So oder so bleibt die Tatsache das es ein Cover ist das nichts über das eigentliche Spiel aussagt, was Story, Gameplay etc. angeht da gebe ich dir Recht.

Diese Diskussion ist eh wieder total daneben wie ich finde, nicht falsch verstehen, ich finde es ja gut das die Leute sich Gedanken zu diesem und jenem machen, man kann es aber auch TOTAL übertreiben.
 
Das jemand aber anhand des covers sich dazu entscheidet sich ein Spiel zu kaufen, halte ich dann aber auch für sehr unglaubwürig, das kann ich mir nicht vorstellen.
...also ich kaufe schon so ein :nice:

Weniger Fehlkäufe und Enttäuschungen als bei "Käufen nach Testergebnis"...
...Cover und Rückseite reichen mir schon aus.
 
Zurück