Grid Autosport: 30 gegen 60 Fps - so viele Fps brauchen Sie wirklich!

Naja, Wie immer... :D
Die Zeitlupenspieler brauchen vielleicht 60fps.
Gut dass ich in normaler Geschwindigkeit zocke. :D
 
Reine Geldgierde, das Spiel noch für die alten Konsolen zu entwickeln. Auf den neuen Konsolen wäre es in höherer Auflösung und mit 60fps möglich gewesen. Nur weil der Umsatz wichtiger ist als ein flüssiges Spielerlebnis garantieren zu können, muss ich jetzt auf eine Fassung für PS4 und Xbox One verzichten. Vielen Dank Codemasters, aber so eine Politik unterstütze ich nicht mehr!

Mal davon abgesehen finde ich das Strecken-Recycling aus teilweise Uralt-Spielen von Codemasters wiederlich. Ist das denn noch keinem aufgefallen? :ugly:
 
Ich seh es auch in normaler Geschwindigkeit, kann mir keiner erzählen er sieht nicht wie geschmeidig 60 fps sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh es auch in normaler Geschwindigkeit, kann mir keiner erzählen er sieht nicht wie geschmeidig 60 fps sind.

Mann, das ist ein blödes Video! Kein Wunder, dass man dort den Unterschied nicht so genau sieht, als wenn man Konsolenfassung und PC nebeneinander in echt zu stehen hat. ;)
 
Mal davon abgesehen finde ich das Strecken-Recycling aus teilweise Uralt-Spielen von Codemasters wiederlich. Ist das denn noch keinem aufgefallen? :ugly:

Stimmt, du findest Strecken-Recycling ja nur dann gut, wenn sämtliche Uralt-Strecken "neu vermessen" wurden und sie hin und wieder mal 1-2 Meter von der ursprünglichen Streckenführung abweichen...:ugly::D;)
 
im bild neben bild im video ist sowas immer so .naja

wenn man mal am pc spielt und die framerate auf knopfdruck auf 30 frames drückt kommt das große kotzen :P
 
Stimmt, du findest Strecken-Recycling ja nur dann gut, wenn sämtliche Uralt-Strecken "neu vermessen" wurden und sie hin und wieder mal 1-2 Meter von der ursprünglichen Streckenführung abweichen...:ugly::D;)

Forza hat jedenfalls immer neue Strecken am Start, mindestens drei. Wieviele hat Grid Autosport, die man in noch keinem anderen Rennspiel von Codemasters gesehen hat? Richtig, keine einzige! Deshalb ist dieser Vergleich schon mal völlig unangebracht.
 
Forza hat jedenfalls immer neue Strecken am Start, mindestens drei. Wieviele hat Grid Autosport, die man in noch keinem anderen Rennspiel von Codemasters gesehen hat? Richtig, keine einzige!
Und warum muss ein Rennspiel immer neue Strecken haben?
Die Auswahl machts. Und die ist bei Forza 5 eher bescheiden;)
 
Also auf solche vergleichvideos gebe ich nichts mehr.Weil es von den machern erwünscht ist das auch jaa jeder unterschiede sehen soll.Auserdem sind doch 30FPS für ein Rennspiel ausreichend,gegen 60FPS hätte ich auch nichts einzuwenden.30 oder 60FPS sind bei mir nicht Kaufentscheidungsrelevant bei einem Spiel.Natürlich gibt es auch andere die so etwas als unangenehm empfinden.Gott sei dank habe ich keine Probleme damit.
 
Und die ist bei Forza 5 eher bescheiden;)
Seit der Veröffentlichung sind drei Gratisstrecken mit vielen Variationen erscheinen. Wenn man den GP-Kurs und die Nordschleife getrennt zählt, sind es sogar fünf neue Strecken. Das ist keine bescheidene Auswahl mehr, wenn man bedenkt dass alle Strecken sehr realistisch umgesetzt worden sind. Forza 5 hat es wenigstens eindrucksvoll in die neue Konsolengeneration geschafft.

Ganz im Gegensatz zu Grid Autosport: Was will das Spiel denn sein? Es ist keine Sim, aber auch kein Arcaderacer. Es ist ein Sammelsurium aus alten Codemasters-Spielen und -Strecken, lieblos zusammengewürfelt und hingeklatscht, um mit einem Werk der Flickschusterei Geld zu scheffeln. Wer sich das kauft, der hat ein Konzentrat aus allen Codemasters Rennspielen der letzen fünf Jahre. Wer sich aber auch nur ein einziges Dirt, F1 oder Grid gekauft hat, der wird sich mit Sicherheit über solche Praktiken nur ärgern. Das ist der gleiche Mist wie mit der Rally Monte Carlo als DLC zu Dirt 3.
 
Den Unterschied sieht man schon, auch im Live-Gameplay. Allerdings sind auch die 30 FPS noch genug.
 
Zurück