Grid Autosport im Test: Einer der besten Racer auf dem Markt

Das es nicht für PS4 X1 erscheint, kann ich nicht verstehen. Für PS3 wird es definitiv nicht geholt.
 
Was soll ich damit, wenn ich auf meinen neuen Konsole Rennspiele habe, die in 1080p und mit 60fps laufen? Für PS4 bzw. Xbox One hätte ich nochmal zugeschlagen, aber ein Vollpreisspiel mit recycelten Strecken auf einer alten Konsole? Never! :p
 
Kann mit dem Spiel leider nix anfangen. Dass die Autos so auf dem Asphalt schwimmen passt mir garnicht. Und Arcade + reale Rennstrecken geht bei mir auch nicht.
 
Das man jedes Rennen zweimal fahren muss liegt wohl daran, dass CM es realistischer machen wollte. Da haben sie wohl bei der WTCC geschaut und festgestellt "oh die fahren ja zwei Rennen und starten dann in umgekehrter Reihenfolge beim zweiten Rennen".

Das ist ja auch schön und gut, solange man das ab und zu macht. Aber in jeder Rennserie der Open Wheeler und Touring Cars (wennd as so ist) ist natürlich krass übertrieben. Da wäre Abwechslung mal gut.

Warum nicht mal Touring-Car Rennen mit 10 Minuten Quali, dann mit Hotlap-Quali, dann ein 1-Rennen und ein 2-Rennen-Format. So schwer ist es doch wirklich nicht.

Ich bin noch skeptisch, aber irgendwann werde ich es mir wohl holen. Ich habe GRID 2 auch nicht, von daher ist Grid Autosport bestimmt eine gute Steigerung zu GRID I.
 
Der Test klingt jedenfalls ziemlich gut - wird in einem halben Jahr oder so, bestimmt mal für ein paar wenige Euro bei Steam mitgenommen :kaffee:
Außerdem - San Francisco...:cool::hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Rennspiel zur Zeit auf dem Markt? Hm, da würde ich GT 6 und Forza 5 immer noch vorschieben als diese Arcade-Gurke. Das es Spaß macht würde ich ja nicht einmal abstreiten aber es als einen der besten Racer zu bezeichnen, finde ich irgendwie lustig ^^
 
Allen voran noch die gelobte Cockpit-Perspektive, die mit unschärfen-Effekt glänzt. Hat irgendwie einen bitteren Nachgeschmack - toll auf die Community reagiert... :ugly:

Hat schonmal jemand die PS3 Version getestet? GRID 2 war für mich grafisch fast schon unterirdisch. Ich konnte es nicht durchzocken, da es sich ständig im Ladebildschirm, bei bestimmten Events, aufgehangen hat - bis dato immer noch kein Patch... wird auch sicherlich nicht mehr kommen. :(

Dann warte ich doch lieber auf Driveclub, The Crew und Project CARS :D
 
Hat schonmal jemand die PS3 Version getestet? GRID 2 war für mich grafisch fast schon unterirdisch. Ich konnte es nicht durchzocken, da es sich ständig im Ladebildschirm, bei bestimmten Events, aufgehangen hat - bis dato immer noch kein Patch... wird auch sicherlich nicht mehr kommen. :(
Auf Twitch hat's wie GRID 2 auf der PS3 ausgesehen. Und ich glaube nicht, dass es an der geringeren Auflösung gelegen hat. Es gibt ein paar neue Lichteffekte und der Farbfilter auf manchen Strecken wurde entschärft, aber für mich hatte es nicht nur wegen den vielen recycelten Strecken viel Ähnlichkeit.

Also wenn überhaupt noch, dann hole ich es mir später für die Xbox 360. GRID 2 sah dort nämlich schon Klassen besser aus. Ich hab GRID 2 dann ja nochmal durch PS+ auf der PS3 spielen können und da war die Grafik wirklich sehr enttäuschend. Wird bei Autosport wohl so ähnlich sein.
 
60 Euro sind definitiv zuviel für ein Rennspiel auf der PS3.Kann im übrigen auch nicht verstehen warum es nicht auch für die neuen Konsolen erscheint.Auf den alten gibts schon genügend von der Sorte und das auch noch deutlich billiger.Da kann das Spiel noch so gut sein.

Irgendwann wirds denke ich sowieso wie Grid 2 auch kostenlos bei PS+ rausgehauen und dann werden sich die Käufer wieder ärgern die es jetzt teuer kaufen.
 
Grid 2 Strecken bisschen neu aufgegossen, fertig ist das neue Spiel. Ich habe Grid 2 damals auch über Plus gespielt und es hat mich halbwegs gut unterhalten. Trotzdem, mehr als 20-30 Euro würde ich für so was einfach nicht ausgeben. Der Wiederspielwert ist für mich nachdem ich einmal die Story durch hatte gleich 0 und der Multiplayer war eine Vollkatastrophe. Das war eher ein ich "Bombe" mal den Gegner von der Straße "egal" wie, mit "Rennen" hatte das wenig zu tun.
 
Zurück