The Legend of Korra: Platinum Games entwickelt Comic-Adaption für PC und Konsolen - Erster Teaser

Ich hätte gerne ein qualitativ hochwertiges Openworld-Spiel mit Aang, aber das wird wohl nie passieren.
 
So lange Activision der Lizenzinhaber ist, würde ich kein gescheites Game erwarten, selbst von Platinum nicht. Die Deadpool-Entwickler waren ziemlich offen darüber wie Lizenzware bei Acitvision behandelt wird. "we're shooting for a metacritic of 64% or lower" soll es da geheißen haben.
 
Avatar ist meine liebste Cartoon-Serie. Jedenfalls wenn es um Avatar: The Last Airbender geht. The Legend of Korra war nicht mehr annähernd so fesselnd erzählt.
Jedenfalls bietet die Idee dahinter ein immenses Potential für Spiele. Alle vier Elemente für den Kampf einsetzen, verschiedene Einsatzmöglichkeiten, Vier-Fraktionen-Multiplayer. Herrlich!
Platinum ist wie geschaffen dafür, auch wenn mein geehrter Vorredner eher skeptisch ist.
 
Avatar ist meine liebste Cartoon-Serie. Jedenfalls wenn es um Avatar: The Last Airbender geht. The Legend of Korra war nicht mehr annähernd so fesselnd erzählt.
Jedenfalls bietet die Idee dahinter ein immenses Potential für Spiele. Alle vier Elemente für den Kampf einsetzen, verschiedene Einsatzmöglichkeiten, Vier-Fraktionen-Multiplayer. Herrlich!
Platinum ist wie geschaffen dafür, auch wenn mein geehrter Vorredner eher skeptisch ist.

Und ich kann ihm da nur beipflichten. Außer Bayonetta haben die nie was großartiges rausgebracht. Was sie mit Rising, bzw. mit der Story gemacht haben ist unverzeilich. "Ich hoffe, dass wir mit diesem Spiel endlich beweisein können das PG auch packende Storys erzählen kann", hieß es. Das war nicht einmal eine Story und das Gameplay (welches tatsächlich spaßig, wenn auch nicht sehr "deep" war) kam ja größtenteils schon von Kojima Prod..
 
Und ich kann ihm da nur beipflichten. Außer Bayonetta haben die nie was großartiges rausgebracht. Was sie mit Rising, bzw. mit der Story gemacht haben ist unverzeilich. "Ich hoffe, dass wir mit diesem Spiel endlich beweisein können das PG auch packende Storys erzählen kann", hieß es. Das war nicht einmal eine Story und das Gameplay (welches tatsächlich spaßig, wenn auch nicht sehr "deep" war) kam ja größtenteils schon von Kojima Prod..
PG war schon immer eine Spieleschmiede, die Gameplay vor Geschichte ansiedelt. Bayonetta war auch kein geschichtliches Meisterwerk.
Beschwerden über die Geschichte gehen bitte an Kojima Productions:
The rewrite of the game's script took two months for Kojima Productions to make, in contrast to the original one which took ten months,[11] with the scriptwriter being Etsu Tamari.[3] Tamari often discussed with director Santo when the two studios had different opinions regarding the story.[63] The plot was written with the idea of being accessible to people who have not played previous Metal Gear games. There was also a need to reduce the length of cutscenes so that it would balance the playing time. However, no part of the script was removed in the process.
Metal Gear Rising: Revengeance - Wikipedia, the free encyclopedia
 
PG war schon immer eine Spieleschmiede, die Gameplay vor Geschichte ansiedelt. Bayonetta war auch kein geschichtliches Meisterwerk.
Beschwerden über die Geschichte gehen bitte an Kojima Productions:

Metal Gear Rising: Revengeance - Wikipedia, the free encyclopedia


DIe eigentliche Story sollte vor MGS 4 spielen. Man entschied sich für eine Zeitspanne nach allen MGS-teilen um PG mehr Freiheiten zu gönnen. Wenn man den "Behind the Scenes" Videos gklauben schenken kann (ich kenn die Dinger auswendig da ich Jahre auf das Spiel egwartet habe) wurde die neue Storiy größtenteils von PG in Kolaboration mit dem zweiten Storymastermind (komm jetzt nicht auf sein Namen) geschaffen. Ich hätte wirklich gerne mal das eigentliche MGR gesehen. Es gab ja auch gute Ansätze. Die Charaktere/ Bosse waren, nis auf Armstrong, alle bei weitem interessanter als die MGS4 Ripoffs-Tussies. Nur wurden alle guten Ansäötze nicht genutzt. Raiden hat in seiner Entwicklung 1000 Schritte zurück gemacht (ohne zu spoilern: in MGS 4 hat er durch den Weg des Ninjas Ruhe gefunden udn ist um einiges erwachsener geworden). Seien ganze Familie wurde nicht erwähnt. Seine Frau hatte ihm ja ein ultimatum gestellt, er soll nie wieder kämpfen. Alles wurde außen vor gelassen. Bayonetta kam storytechnisch wenigstens an ein Mittelmaß, mMn.
 
Hmmmm ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Avatat der Herr der Elemente ist ebenfalls eines meiner absoluten lieblings Serien, aber mit Korra wurde ich bisher einfach nicht warm. (scheiß Wasser Bändiger)

Naja obwohl Platinum Games Entwickler ist, erwarte ich Lizenzschrott den man sonst von Activision gewohnt ist.
 
DIe eigentliche Story sollte vor MGS 4 spielen. Man entschied sich für eine Zeitspanne nach allen MGS-teilen um PG mehr Freiheiten zu gönnen. Wenn man den "Behind the Scenes" Videos gklauben schenken kann (ich kenn die Dinger auswendig da ich Jahre auf das Spiel egwartet habe) wurde die neue Storiy größtenteils von PG in Kolaboration mit dem zweiten Storymastermind (komm jetzt nicht auf sein Namen) geschaffen. Ich hätte wirklich gerne mal das eigentliche MGR gesehen. Es gab ja auch gute Ansätze. Die Charaktere/ Bosse waren, nis auf Armstrong, alle bei weitem interessanter als die MGS4 Ripoffs-Tussies. Nur wurden alle guten Ansäötze nicht genutzt. Raiden hat in seiner Entwicklung 1000 Schritte zurück gemacht (ohne zu spoilern: in MGS 4 hat er durch den Weg des Ninjas Ruhe gefunden udn ist um einiges erwachsener geworden). Seien ganze Familie wurde nicht erwähnt. Seine Frau hatte ihm ja ein ultimatum gestellt, er soll nie wieder kämpfen. Alles wurde außen vor gelassen. Bayonetta kam storytechnisch wenigstens an ein Mittelmaß, mMn.

Spiel es lieber nochmal, die Story war gut erläutert und die Beweggründe was und wofür Raiden gearbeitet hat ebenfalls. Nach dem Zusammenbruch der Patriots wollten die privaten Militärunternehmen natürlich weiter Geld verdienen und haben deshalb Konflikte entfacht, nicht sehr innovativ aber mMn logisch. Raiden ist halt zum Personenschutz gewechselt und wollte für Stabilität sorgen. Klar war es gegen Ende dann ziemlich Over The Top, war die Serie aber schon immer, und ich hätte mir mehr Einzelheiten zu den Bossen und etwas mehr Rückblick auf Solid Snake gewünscht, aber so grottig wie du sie hier hinstellst war die Geschichte gewiss nicht.
 
Jedem das seine.

In MGS 4 verpricht er seiner Frau GAR NICHT mehr zu kämpfen. Sollte er dieses Versprechen brechen, wäre sie, samt Sohn, dann für immer weg. Das, was du da schilderst, nenne ich Rahmenhandlung. Das sind keine Beweggründe. Spiel du es lieber nochmal und hol vorher MGS 4 nach. Dann siehst du, was ich meine. Ich möchte nicht spoilern. Eines sei gesagt: die "Story" wirft Raidens gesamten charakteristischen Werdegang über Bord. Soll kein Angriff sein, ich respektier deine Meinung, möchte aber auch mal einen Kommentar so beenden, wie du ihn begonnen hast. :D
 
Jedem das seine.

In MGS 4 verpricht er seiner Frau GAR NICHT mehr zu kämpfen. Sollte er dieses Versprechen brechen, wäre sie, samt Sohn, dann für immer weg. Das, was du da schilderst, nenne ich Rahmenhandlung. Das sind keine Beweggründe. Spiel du es lieber nochmal und hol vorher MGS 4 nach. Dann siehst du, was ich meine. Ich möchte nicht spoilern. Eines sei gesagt: die "Story" wirft Raidens gesamten charakteristischen Werdegang über Bord. Soll kein Angriff sein, ich respektier deine Meinung, möchte aber auch mal einen Kommentar so beenden, wie du ihn begonnen hast. :D


Klar scheint es mit den Aussagen in MGS4 im Widerspruch zu stehen, wer sagt aber dass eine Person seine Ansichten nicht ändern kann? Ich habe es erst vor Kurzem beendet und meine mich erinnern zu können, dass Raiden etwas erwähnte wie, dass er einfach nie aufhören könnte zu kämpfen, frei nach dem Motto: So lange es Menschen gibt die Kriege führen und wehrlose Menschen töten, so lange wird es auch Jack the Ripper geben. So würde ich auch die kurze Szene nach den Credits als klares Statement verstehen: Es wird nie einfach vorbei sein!
Ich verstehe wenn man mit dem Frieden den Raiden bei MGS4 gefunden hat, besser klar kommt, das ist letztlich aber nur Geschmackssache. Ich für meinen Teil bin mit der Story gut klar gekommen und hatte auch nie das Gefühl "verloren" zu sein. Ich hatte sogar das Gefühl in einem echten Metal Gear Spiel zu stecken mit einer Story die Kojima genau so haben wollte. Es ist nur einfach vieles zu kurz gekommen weil man eben, wie Umrael schon schrieb, auch Leute ohne MG-Wissen erreichen wollte. Aber wie gesagt, ich verstehe wenn man dieses "Zurückrudern" von Raiden nicht gut findet, ich wollte aber nur klarstellen, dass die Geachichte nicht so sinnlos umgewürfelt wurde wie du es dargestellt hast.
 
Sagt mir gar nichts, ich bin nur hier weil ich Platinum Games gelesen habe und das sie gutes und vor allem sehr spaßiges Gameplay können, haben sie ja schon bewiesen.
Nur denke ich das das ganze ein ziemlicher Schnellschuss sein könnte, vor allem weil es von Activsion ist.
Und da habe ich einfach das Gfeühl das alles außer Cod und jetzt neu Destiny aus ihremn Haus nur stiefmütterlich behandelt wird, siehe ihr The Walking Dead Spiel.
Aber durch Platinum Games habe ich dann doch Hoffnung, zu mal das ganze ja ehr kleingehalten zu sein scheint, weil es ein Download Spiel wird, das lässt jedenfalls hoffen.
 
Auch für mich war Herr der Elemente die besste Serie der letzten Jahre und auch Staffel 1 von Legende von Korra hat mir ziemlich gefallen, auch wenn man sich natürlich an das modernere Setting gewöhnen musste. Es kann was werden, muss aber nicht.
 
Zurück