Xbox One: 1080p trotz geringem eSRAM-Speicher möglich, sagen Outlast-Entwickler

Selbstverständlich wird die Xbox One in Zukunft 1080p als Standart bieten. Man sieht doch jetzt schon an Sniper Elite 3 was möglich ist. Vielleicht werden noch keine konstanten 60fps bei 1080p geboten, aber 40+fps sind immer möglich, wenn man bedenkt, was da teilweise bei genanntem Spiel auf dem Screen abgeht!

Das war aber nur eine Frage der Zeit. Wenn ich mir heute Spiele wie Perfect Dark auf der Xbox 360 oder Resistance auf der PS3 anschaue, dann bekommt man natürlich Augenkrebs. Monentan stehen wir wieder erst am Beginn einer Konsolengegeration, da ist noch jede Menge Luft nach oben. Bei der Xbox One sicher mehr dank eSRAM und Cloud. Mehr als bei der PS4, wo es keine Geheimnisse mehr zu entdecken gibt.
 
framedrops sind immer schlecht und typisch für einen bottleneck wie den esram.
das Teil nervt mich so, warum wurde das in der Entwicklung nicht getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gen

kann ich dein Kommentar also so aufnehmen das es bei die PS4 keine Steigerung geben wird? Na ja, ich glaube die PS4 HW wird sich auch steigern und womöglich keine Coud für so was benötigen. Ich will nicht sagen das sie über potent ist aber viele Entwickler loben diese ständig und fühlen sich wohl mit dieser Plattform.
 
Bei der Xbox One sicher mehr dank eSRAM und Cloud. Mehr als bei der PS4, wo es keine Geheimnisse mehr zu entdecken gibt.

Das selbe haben damals die vielen Sony Fanboys (unter anderem ich) ebenfalls bei der Power der PS3 aka Cell geglaubt. "Wartet es doch erstmal ab bis die Entwickler den Cell in den Griff bekommen" Ja bis heute sehen die Multititel auf der 360 besser aus.

Ansonsten ist es wirklich Naiv zu glauben das die PS4 sich nicht in den laufe der Jahre ebenfalls noch steigern wird.
 
kann ich dein Kommentar also so aufnehmen das es bei die PS4 keine Steigerung geben wird? Na ja, ich glaube die PS4 HW wird sich auch steigern und womöglich keine Coud für so was benötigen. Ich will nicht sagen das sie über potent ist aber viele Entwickler loben diese ständig und fühlen sich wohl mit dieser Plattform.

Selbstverständlich wird es auch auf der PS4 eine kontinuierliche Steigerung geben, dafür braucht es nicht zwingend eine Cloud - wie GenX schon sagte, vergleiche mal Resistance Fall of Man mit God of War 3, The Last of Us oder Uncharted 2 und 3, da liegen Welten dazwischen. Wieso sollte es bei dieser Konsolengeneration denn nicht so sein? Schaue dir nur mal Infamous SS oder Killzone SF an und dann freue dich, auf das was die Zukunft noch so bringen wird...:nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p schaffen doch auch die alten Konsolen. Es ist also technisch möglich Ja natürlich! Nur was kommt am Ende raus? Matschtexturen wegen niedriger Aufgelösten Texturen? Oder vieleicht Spiele mit gar keinen Texturen :)? denke da z.B. an "the Swan" Ach halt das ist ja auf der Playstation :) Die Schönredereien seitens Microsoft über so Epische Fehler wie diesen (oder Kinect) sind nur noch peinlich!
 
Meine herzlichen Glückwünsche an die Outlast Macher! Mehr interessieren würde es glaube ich, wenn das ein Entwickler sagen würde, der zeitgemäße Grafik liefert ^^
 
Ich würde mal behaupten das niemand daran zweifelt das auf der Xbox One auch 1080p möglich ist. Ich meine es gibt doch schon Beispiele wie Forza oder Wolfenstein (okay, bei letzterem keine durchgängigen 1080p).

Wie aceego schon schrieb ist jedoch die Frage was man dafür opfern muss um an diese zu kommen. Das ist natürlich bei der PS4 nicht anders, jedoch ist da die Menge an Qualität die man opfern muss geringer. Auch bei der PS4 ist 1080p kein Standart wie wir wissen. Für was sich der Entwickler am Ende entscheidet ist ihm überlassen.

Mir sind 1080p auch ziemlich wichtig, besonders für Shooter wo man einen Feind auch mal aus weiterer Entfernung erkennen muss. Jedoch will ich keine 1080p wenn nicht, als Beispiel, wenigstens 30fps eingehalten werden können.

Ich muss jedoch auch sagen der Unterschied zwischen 900 und 1080p wirklich ziemlich gering ist. Ich seh den Unterschied, aber ich finde ihn auch vernachlässigbar.
 
Mir sind 1080p auch ziemlich wichtig, besonders für Shooter wo man einen Feind auch mal aus weiterer Entfernung erkennen muss. Jedoch will ich keine 1080p wenn nicht, als Beispiel, wenigstens 30fps eingehalten werden können.

Ich muss jedoch auch sagen der Unterschied zwischen 900 und 1080p wirklich ziemlich gering ist. Ich seh den Unterschied, aber ich finde ihn auch vernachlässigbar.
Ich denke das die Shooter in denen man Snipern kann wo die feindlichen Elemente kilometerweit weg sind könnten von 1080P profitieren,ansonnsten sind für 900P völlig ausreichend.Lieber bessere Texturen und Grafikeffekte.Das nimmt man bei Spielen sofort wahr als den Pixelmengen unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skills sind imo wichtiger als eine bessere Weitsicht durch 1080p. Das hat CoD jahrelang erfolgreich bewiesen. Da ist eindeutig die Framerate wichtiger.
Wenn man bei Battlefield nur auf einem 52" Zoll TV aufs snipern aus ist, ist natürlich die Auflösung wichtiger.
 
CoD ist hier ein ganz schlechtes Beispiel.

Edit: Ich hätte bei Deinem zweiten Satz mal etwas genauer hinschauen sollen. :D
Kommt natürlich auf das Spiel an, da haste recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skills sind imo wichtiger als eine bessere Weitsicht durch 1080p. Das hat CoD jahrelang erfolgreich bewiesen. Da ist eindeutig die Framerate wichtiger.
Wenn man bei Battlefield nur auf einem 52" Zoll TV aufs snipern aus ist, ist natürlich die Auflösung wichtiger.
und beides beherrscht die ps4 besser, also macht man nix falsch mit ihr.
 
Man sollte nicht immer sagen das die 1080p möglich sind, sondern den Worten auch taten folgen lassen. Wenn man meint es zu schaffen, zeigt es uns. Wie das mit der Framerate klappen soll weiß ich auch nicht.
 
Die One wird nach und nach mehr ausgereizt.Im gegensatz zum PC bleibt bei den Konsolen die Hardware bis Ende seiner laufbahn gleich.Die entwickler werden neue wege und tricks finden.Wie man sieht kommen immer mehr Spiele in Nativen 1080P raus.Wenn einer meint die PS4 sei besser in dieser hinsicht dann soll er sich halt eine kaufen.Mir kommt auf jeden fall keine ins Haus solange sie keinen gescheiten Controller bieten(jaa ich habe es schon getestet mit dem Spiel Infamous.)und ich die X Box One Community(Beste) nicht mitnehmen kann.Aber das ist nur meine meinung.
 
Zurück