Gran Turismo 7: Sony-Rennspiel erscheint frühestens 2015 - erste Infos zu Fuhrpark und Technik

"Ich bezweifle, dass wir die Standard-Fahrzeuge verwerfen.Jedes Fahrzeug hat seine eigenen Fans. Ich denke daher, dass wir an diesem Archiv festhalten werden. In der Zwischenzeit können wir aus einigen dieser Wagen vielleicht Premium-Fahrzeuge machen, wenn es möglich ist - im Grunde sind wir jedoch darauf fokussiert, die Anzahl der Premium-Fahrzeuge zu erhöhen."

Ganz ehrlich Yamauhi, ich hoffe Sony wird den endlich feuern! Es kann doch einfach nicht wahr sein das dieser verlendeter Japaner nicht kapiert das die Konkurrenz (Forza) mittlerweile GT in jeder disziplin geschlagen hat. PS2 Autos in einem PS4 Spiel sowas geht einfach nicht, und sowas nennt sich dann auch noch " The Real Driving Simulator"

Ich brauche auch keine 2000 Autos, lieber 300 Autos (aktuelle Autos wohlbemerkt) und die dafür dann richtig in PS4 grafik gemacht. Aber neeee lieber 20 Nissan Skyline GTRs währenddessen Forza Laferrari, Lamborghini Huracan und Mc Laren P1 bekommt.

Sony bitte feuert Yamauchi endlich! Mit ihm wird Gran Turismo auf ewig sich nicht weiter entwickeln. Bitte Sony rettet eure erfolgreichste IP!
 
Das die Standardautos den einen oder anderen Weg in GT7 finden, stört mich nicht. Was die KI für Karren fährt, interessiert mich wenig.

Das Modell der Standardautos ist soetwas von überholt! Ich möchten eine Spieloption, in der ich angeben kann, nur Standardautos zu benutzen. Wenn das die Eventauswahl einschränkt, ist mir das egal.
 
"Ich bezweifle, dass wir die Standard-Fahrzeuge verwerfen.Jedes Fahrzeug hat seine eigenen Fans. Ich denke daher, dass wir an diesem Archiv festhalten werden. In der Zwischenzeit können wir aus einigen dieser Wagen vielleicht Premium-Fahrzeuge machen, wenn es möglich ist - im Grunde sind wir jedoch darauf fokussiert, die Anzahl der Premium-Fahrzeuge zu erhöhen."
Jeder erinnert sich doch an den Moment wo er vor GT5 saß und dachte "Hey,das Fahrzeug sieht zwar nicht so toll aus, aber wenn sie diese 28ste Version davon Streichen kauf ich den nächsten Teil auf keinen Fall!" :D
Ich weiß,Polphony Digital ist bei der Entwicklung trotz eines riesigen Teams unglaublich langsam, aber entweder ganz oder garnicht...und überarbeitet das Spielgefühl damit es vielleicht irgendwann mal nicht nur mit dem Lenkrad Spaß macht.Forza fährt auch in dem Bereich seit Teil 2 mit Vollgas und GT..naja...
Vielleicht sollten sie einen Teil der Extrarennen kicken.Ja,es ist eigentlich der einzige Punkt dem GT einem Forza voraus hat,aber sowas kann man machen wenn der Rest nach mehreren Jahren mal überarbeitet ist.
 
Nächstes Jahr reicht...hab ich genug Zeit für GTA V... :D ich wünsch mir für GT7 in erster Linie viele neue Strecken...NEU wohlgemerkt!
 
@ash

Wie kommst du auf riesig? Bei PD sind 120 Leute beschäftigt. Warum es nur so wenig sind, keine Ahnung.


ach, an das fahrverhalten kommt Forza immer noch nicht ran. Der umfang, abwechlung, die 37 strecken und der multiplayer sind bei GT6 auch um einiges besser gemacht. Forza kann natürlich mit viel bling bling glänzen. Natürlich macht Forza auch sehr viele sachen richtig aber es ist noch lange nicht vorbei gezogen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich Yamauhi, ich hoffe Sony wird den endlich feuern! Es kann doch einfach nicht wahr sein das dieser verlendeter Japaner nicht kapiert das die Konkurrenz (Forza) mittlerweile GT in jeder disziplin geschlagen hat. PS2 Autos in einem PS4 Spiel sowas geht einfach nicht, und sowas nennt sich dann auch noch " The Real Driving Simulator"

Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Ich finde die Autos super, egal wie sie aussehen. 800 Autos in Premiumqualität umzubasteln dauert Jahre. Und wie er schon richtig sagt, ist es eher ein Archiv vergangener GT-Teile. Wie eine Bibliothek, in der man stöbern kann.

Und wie er auch sagt, wird man ja den Premium-Fuhrpark erweitern. Die alten Standard-Autos anfassen macht eh keinen Sinn. Die müsste man sowieso von Grund auf neu bauen.

Für ein neues GT interessiert mich in erster Linie die KI, der Sound und das Gameplay (komplett neue Karriere-Struktur ohne langweiliges Rennen abspulen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche auch keine 2000 Autos, lieber 300 Autos (aktuelle Autos wohlbemerkt) und die dafür dann richtig in PS4 grafik gemacht. Aber neeee lieber 20 Nissan Skyline GTRs währenddessen Forza Laferrari, Lamborghini Huracan und Mc Laren P1 bekommt.

Naja, in GT5 gabs ja glaub 400 Premium Autos, während der Rest standard war. Und bei GT 6 habe ich zumindest gelesen, das die standardautos auf PS3 Niveau gebracht wurden. Wenn es so bei GT 7 ist (400 Premium und 600 Standard), dann ist es mMn okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das mit den Fahrzeugen nicht so kritisch. Wichtig ist, dass die Fahrphysik auch bei den unschönen Fahrzeugen stimmt. PD hat Zeit, den Fuhrpark optisch zu überarbeiten.
Diese Option ist mir lieber als ein zu geringer Umfang. Wer mit den Standardfahrzeugen nichts anfangen kann, der sollte sie nicht nutzen.
 
1000+ Autos brauch ich jetzt auch nicht aber wenn sie drin sind, warum nicht. Ist mir dann auch egal wenn sie Grafisch nicht so gut aussehn. Zumal ich eh nur mit Motorhaubensicht fahre.
Weiß auch nicht was daran so schlecht ist wenn man sachen aus den Vorgängern weiterverwendet. Jedenfalls besser als nur ein halbes Rennspiel rauszubringen wie es manch andere tun.

GT6 hab ich bis jetzt noch nicht. Für GT7 wünsch ich mir eigentlich nur Morpheus Support. Aber ich denke das wird wohl sicher sein.
Ansonsten hat mich GT bis jetzt noch nie enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ash

Wie kommst du auf riesig? Bei PD sind 120 Leute beschäftigt. Warum es nur so wenig sind, keine Ahnung.


ach, an das fahrverhalten kommt Forza immer noch nicht ran. Der umfang, abwechlung, die 37 strecken und der multiplayer sind bei GT6 auch um einiges besser gemacht. Forza kann natürlich mit viel bling bling glänzen. Natürlich macht Forza auch sehr viele sachen richtig aber es ist noch lange nicht vorbei gezogen ;)

Ich finds klasse wie die Hardcore-Fans beider Reihen immer so tun als wäre es Fakt dass ihre bevorzugte die bessere ist. Immer wieder unterhaltsam.

Zur News:

Habe kein Problem mit den Standardautos. So lange sie optional sind, d.h. ich sie in der Karriere nicht fahren und auch nicht in Form von KI-Gegnern sehen muss. Werde ich wieder gezwungen die Teile zu kaufen, dann wäre das ein ernsthafter Grund für mich das Spiel nicht zu holen.

In FM5 habe ich mittlerweile fast alle verfügbaren Autos in meiner Garage, jedes sieht super aus, besonders die Forzavista-Modelle. Da ist es schon eine gewisse Freude die erspielten Credits zu investieren. Wenn ich in GT7 genötigt werde die hart erspielten Credits in PS2-Flitzer zu investieren dann bin ich schon etwas angesäuert.

- - - Updated - - -

Na da hast du dir ein schönes Beispiel ausgesucht.

- - - Updated - - -

GT5 hatte 260 Premium Autos und GT6 430 Premium ;)

Und du auch. :)
 
Na da hast du dir ein schönes Beispiel ausgesucht.


Erläutern.
Ich hab es mir nicht selbst rausgesucht sondern in einem Beitrag gesehen bei dem es um das selbe Thema ging.

Bin selbst kein richtiger GT Spieler weil mich zu viel an dem Titel stört und ich die letzten 2 Teile nicht gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsin. So werden Sie definitiv die Serie in den Sand setzen. Folgende Dinge sind imo dringens erforderlich um den Renn-Thron zurück zu holen: Autos - NUR (!) Premium Autos, weniger Asiamarken, mehr europäische und amerikanische Fahrzeuge (100 Nissans interessiert kein Schwanz). Sound - endlich mal 'nen realistischen Sound mit Höhen und Tiefen, Föhn oder Staubsauger Töne will ich nicht mehr hören! Solten diese Dinge endlich mal "revolutioniert" werden, könnte GT wieder mit den Großen mitfahren. Wenn nicht, Untergang a la NfS... :runter:
 
Etwas tun sollten sie natürlich hier und da, keine Frage, aber ganz ehrlich? Ich hatte meinen Spaß mit GT5 und irgendwie habe ich auf diese "fürchterlichen" Motorensounds garnnicht geachtet, bzw. sind die mir gar nicht aufgefallen. :D (eventuell war da mal so ein Modell dabei, aber weiß ich nicht mehr). Einziger Grund warum ich es schon 'ne ganze Weile nicht mehr gezockt habe ist eher die Kampagne.

Das wichtigste bei einer Sim ist doch das Fahrverhalten und das ist doch mehr als in Ornung bei GT oder etwa nicht? Grafik, naja, nicht die aller beste, aber imo völlig in Ordnung. Wer in dem Punkt Schwächen sucht, der findet sie natürlich auch.
Hinzu kommt dann noch die riesige Auswahl. Klar, wer kein Bock auf einen Nissan Modell Nr. 68 hat der fährt halt nicht damit. Gibt ja immernoch mehr als genug Premiumwagen, die sich mehr als sehen lassen können. Wie viele waren es gleich bei GT6? Über 400?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück