Gamescom 2014: Kartenvorverkauf sorgt für erneute Rekorde

die Probleme gab es in Leipzig nie, da habe ich Samstags immer eine Karte bekommen, ohne Vorbestellung ;-)
 
Ich frage mich warum die Veranstalter nicht kapieren, dass einfach die Location in Köln zu klein und zu sehr begrenzt ist.
Langsam wird die Gamescom eine Eliteveranstaltung. Entweder man öffnet sie für die breite Masse oder macht sie zu einer reinen Händlermesse. Den Weg den sie jetzt gehen ist nur suboptimal und bringt den wenigsten Besuchern etwas. Ich bin jedenfalls schon wieder ziemlich abgeschreckt durch ein limitiertes Ticketkontingent.
 
Vielleicht sollten sie die Anzahl der erhältlichen Karten etwas runterfahren. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Oder eben wirklich nur für Fachbesucher öffnen. Bei dem riesigen Ansturm jedes Jahr ist es doch wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis da mal was passiert.
Allerdings kann ich die Leute auch nicht wirklich verstehn die sich da durch die Menschmassen drängen und Stundenlang wegen einem Spiel anstehen.
Da war mir damals auf der Gamesconvention schon viel zu viel los.
 
Ich war 3 mal Samstags in Köln. Wir fahren immer sehr früh von zuhause weg um zeitig dort zu sein. Letztes mal kamen wir nicht rein. Nachdem wir eine Stunde in der Schlange gestanden hatten, kam eine Frau mit Megaphon und gröllte, das die Leute die vorbestellt hätten, sich links einreihen sollten. Später wurden diese Personen rein gelassen. In der Reihe in der ich und meine Bessere Hälfte stand, ja da wurde gesagt das wir nicht vor 13h reinkämen. Da die Kassen geschlossen blieben und das es überhaupt nicht sicher wäre das Leute ohne Vorbestellter Eintrittskarte noch auf die Messe kämen. Wir sind schnurstracks zurück nach Hause. Ich war dermaßen angepisst. 370km fürn Arsch.

Naja egal. Dieses Jahr haben wir die Karten vorbestellt. Direkt von der Gc Seite. Was ich an der Lokation Köln nicht verstehe ist, warum nicht alle Hallen genutzt werden. Und warum in den genutzten Hallen teilweise noch so viel ungenutzter Platz ist. In manchen Hallen ist es aufgrund der blöden Platzierung der Stände so voll, das man kaum durch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum die Veranstalter nicht kapieren, dass einfach die Location in Köln zu klein und zu sehr begrenzt ist..

Wohl kaum,wie Max Mad schon schreibt sind etliche Hallen oft leer.Eigendlich ist das Gelände riesengroß nur irgendwie schlecht verteilt.
 
Schlecht ist kein Ausdruck. In einer Halle steht der riesige EA Stand. In der selben Halle konnte man z.b Battlefield antesten. Dementsprechend voll ist die Halle. In einer anderen steht die Bundeswehr mit einem Panzer. Und ein paar kleinere Stände. Da ist natürlich weniger los. Bin auf dieses Jahr gespannt. Ich fände Dortmund als Standort auch nicht übel. Ich meine, bin aber absolut nicht sicher, das dass Gelände um die Westfalen Hallen grösser ist. Ansonsten kann ich mich über Köln nich beschweren. Da es von mir auf knapp 180km sind. ?
 
Zurück