The Last of Us Remastered für PS4: 60 FPS laut Naughty Dog ein "einschneidendes Spielerlebnis"

wird sehr geil :)

die meisten hier sagen doch eh, dass 60 frames unnötig sind
 
wird sehr geil :)

die meisten hier sagen doch eh, dass 60 frames unnötig sind

LOL, ich dachte du hast deine PS4 erst vor Kurzem wieder verkauft, weil dir die Leistung zu schwach war...
Warum sollte TLoU also für dich "sehr geil" werden, was hast du ohne PS 4 denn davon???
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich zu den wenigen Leuten gehöre, die darüber nur müde Lächeln können, wenn einem Spiele der letzten Konsolengeneration leicht aufgehübscht zum Vollpreis angedreht werden sollen. Und das dann noch als harte Arbeit dargestellt wird, um den Abzockerpreis zu rechtfertigen.
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich zu den wenigen Leuten gehöre, die darüber nur müde Lächeln können, wenn einem Spiele der letzten Konsolengeneration leicht aufgehübscht zum Vollpreis angedreht werden sollen. Und das dann noch als harte Arbeit dargestellt wird, um den Abzockerpreis zu rechtfertigen.

Da gebe ich dir generell schon recht, allerdings gibt es sicher auch viele Spieler, die den Titel noch nicht gespielt haben. Ich denke da beispielsweise an die vielen ehemaligen 360 Spieler, die zu Sony gewechselt haben sollen. Auch das die Neuauflage alle DLCs beinhaltet, finde ich eigentlich schon ganz in Ordnung.
Immerhin handelt es sich außerdem um eines der besten Spiele der letzten Generation, da sind sich Spieler und Fachpresse ja eigentlich ziemlich einig.
Spiele wie beispielsweise TLoU und/oder GTA 5 "dürfen" mMn schon noch einmal zum Vollpreis für die neuen Konsolen angeboten werden - wem das aber gegen den Strich geht, muss halt einige Wochen warten und kann dann ja gebraucht oder zum reduzierten Preis zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich zu den wenigen Leuten gehöre, die darüber nur müde Lächeln können, wenn einem Spiele der letzten Konsolengeneration leicht aufgehübscht zum Vollpreis angedreht werden sollen. Und das dann noch als harte Arbeit dargestellt wird, um den Abzockerpreis zu rechtfertigen.
nein bist du ganz bestimmt nicht, ich bin auch so einer, der das ne frechheit findet!
Da gebe ich dir generell schon recht, allerdings gibt es sicher auch viele Spieler, die den Titel noch nicht gespielt haben. Ich denke da beispielsweise an die vielen ehemaligen 360 Spieler, die zu Sony gewechselt haben sollen. Auch das die Neuauflage alle DLCs beinhaltet, finde ich eigentlich schon ganz in Ordnung.
na super das sind die einen, aber was ist mit denen die das spiel schon für ps3 zum vollpreis gekauft haben und es nicht einsehen nochmal den vollpreis zu zahlen?
 
na super das sind die einen, aber was ist mit denen die das spiel schon für ps3 zum vollpreis gekauft haben und es nicht einsehen nochmal den vollpreis zu zahlen?

Die kaufen gebraucht, reduziert oder müssen verzichten.
Wer schön spielen will, muss leiden...:ugly:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kaufen gebraucht, reduziert oder müssen verzichten.

das ist für mich aber ein scheiß kompromiss, ich möchte das game ja nochmal zocken, Sony hätte in dem fall mehr an die Gamer denken müssen

aber gut durch bestellung bei Spielegrotte, verkauf der ps3 Version und bisschen geldschieberei, bekomm ich das game für ca. 30 € und das ist ok
 
Eine vergünstige Upgrade Version wäre hier sinnvoll gewesen, wie das aber dann realisiert werden soll von wegen nachweiß für die PS3 Version usw. fällt mir gerade nicht ein, irgendwie über PSN.
 
na super das sind die einen, aber was ist mit denen die das spiel schon für ps3 zum vollpreis gekauft haben und es nicht einsehen nochmal den vollpreis zu zahlen?

wirst du gezwungen es zu kaufen oder warum klingst du jetzt so weinerlich? Wenn ja, würde es mich wirklich interessieren, WER dich dazu zwingt.

- - - Updated - - -

das ist für mich aber ein scheiß kompromiss, ich möchte das game ja nochmal zocken,

dann musst du halt nochmal zahlen. Kannst ja dein altes Spiel in Anzahlung geben.

- - - Updated - - -

aber gut durch bestellung bei Spielegrotte, verkauf der ps3 Version und bisschen geldschieberei, bekomm ich das game für ca. 30 € und das ist ok


ah, ich sehe, du bist auch von alleine drauf gekommen :ugly:
 
wirst du gezwungen es zu kaufen oder warum klingst du jetzt so weinerlich? Wenn ja, würde es mich wirklich interessieren, WER dich dazu zwingt.
Das ist doch völlig egal ob ich dazu gezwungen werde oder nicht, ich finde das fragwürdig, also habe ich auch durchaus das recht mich darüber zu beschweren

dann musst du halt nochmal zahlen. Kannst ja dein altes Spiel in Anzahlung geben.

ja immer alles schon hinnehmen wie es ist, so mögen das die geldgeilen säcke

ah, ich sehe, du bist auch von alleine drauf gekommen :ugly:
musst du mich jetzt so dumm anmachen wegen so nem Scheiß, finde ich nicht ok
 
das war nicht meine Absicht :D
jeder hat sein recht auf seine Meinung, dich mag das nicht stören, ich allerdings bin ein großer Fan von TLoU, aber 2 mal den vollpreis hinlegen für eine verbesserte version find ich ne frechheit
aber ich habe meine lösung auch ohne Sony gefunden, von daher, lässt zwar immernoch ne bitteren beigeschmack, aber es ist ok
 
wirst du gezwungen es zu kaufen oder warum klingst du jetzt so weinerlich? Wenn ja, würde es mich wirklich interessieren, WER dich dazu zwingt.

Genau wegen so einer Einstellung werden wir ja so abgezockt. Modder schaffen es in Ihrer Freizeit teilweise alleine Modifikationen zu Spielen zu machen, die diese erheblich aufhübschen+aufwerten. Das funktioniert bei ner Konsole ein bisschen anders, aber im Kern ist es einfach so, dass der Aufwand in Relation zum Preis absolut unfair ist. Oder verkaufst Du ein 10 Jahre altes Auto auch zum Neupreis, bloß weil Du es Innen und Außen gereinigt hast und einmal neu lackieren lassen hast? So läuft das nicht. Zugute kommt denen auch, dass der technische Sprung diesmal zwischen den Generationen geringer ist. Ich stell mir grad vor, die hätten 1 Jahr nach dem XBOX 360 Start Halo 2 remastert, mit 720p und etwas knackigeren Texturen sowie konstanten 30fps. Und dann 65 Euro. Dann hätte sich Jeder gefragt, ob die noch ganz dicht sind. Heute ist es normal - machen ja alle so....
 
Also wenn man es auf der PS3 schon hat dann ist es sicher keine 60 Euro mehr wert,klar.Aber wärs noch nicht selbst besitzt so wie ich der muß da einfach zuschlagen auch wenn man es schonmal auf der PS3 gespielt haben sollte.

Hab mir gestern auch gleich noch das neue Lösungsbuch dazu vorbestellt.Das von der PS3 war ja so schnell ausverkauft und ist seither nurnoch sehr teuer zu bekommen.Also lieber jetzt gleich zuschlagen wärs will.Gibts für 20 Euro derzeit noch.

Ausserdem freu ich mich schon riesig den Multiplayer Modus mal selbst zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Problem absolut nicht nachvollziehen. Wenn man sich den Titel noch einmal zum Vollpreis holt, dann ist es die eigene Entscheidung. Jeder, der bereits die PS3-Version sein Eigen nennt, der kann einfach ein halbes Jahr warten und sich den Titel dann in die Sammlung stellen.
Es ist ein Angebot von Sony, niemand erleidet durch die verbesserte Neufassung Schaden. Ihr gehört damit einfach nicht zur Zielgruppe.
Der einzige fade Beigeschmack, der nachvollziehbar ist, ist die Tatsache, dass ND eine Neuauflage immer wieder dementiert hat.
 
Das Gejammer von wegen Vollpreis für eine PS4 Portierung kann ich auch nicht verstehen. Regt ihr euch auch auf das eine Blue Ray mehr kostet als die DVD? Ein Buch mehr als ein Ebook? Oder habt ihr euch als Multikonsoleros aufgeregt dass ihr für die PS3 Version nochmal Vollpreis bezahlen sollt auch wenn ihr die 360 Version schon habt?

Stört es euch auch das Watch Dogs für die Next Gen genauso viel kostet wie für die Last Gen?

Nix anderes ist es doch hier, der einzige Unterschied: das Spiel kommt für die neuen Plattformen eben später raus. Und? Sollen sie nur deswegen das Spiel auf 20€ sacken?

Kriegt euch mal wieder ein Mensch....
 
Ich könnte das Gejammer ja etwas verstehen wenn es nur ein gewöhnlicher Port wäre, aber so einfach ist das hier nunmal nicht.
Muss ja auch sagen das ich damals wegen TR auch dachte das Vollpreis etwas übertrieben ist, aber nachdem ich die DE dann gespielt habe, hab ich meine Meinung sofort geändert.

Hier ist die Sache noch etwas schwieriger sogar. The Last Of Us wurde komplett auf Grundlage des Cells entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gejammer von wegen Vollpreis für eine PS4 Portierung kann ich auch nicht verstehen. Regt ihr euch auch auf das eine Blue Ray mehr kostet als die DVD? Ein Buch mehr als ein Ebook? Oder habt ihr euch als Multikonsoleros aufgeregt dass ihr für die PS3 Version nochmal Vollpreis bezahlen sollt auch wenn ihr die 360 Version schon habt?

Stört es euch auch das Watch Dogs für die Next Gen genauso viel kostet wie für die Last Gen?

Nix anderes ist es doch hier, der einzige Unterschied: das Spiel kommt für die neuen Plattformen eben später raus. Und? Sollen sie nur deswegen das Spiel auf 20€ sacken?

Kriegt euch mal wieder ein Mensch....

Ok, ich versuche es für Dich verständlich zu erklären: Der erste Punkt ist, dass es sich um einen Exklusivtitel handelt. Das bedeutet, dass er ausschließlich auf dem Vorgängersystem erschien. Watch Dogs erscheint für mehrere Systeme. Und Niemand, der halbwegs bei Verstand ist, holt sich erst z.B. die 360 und dann die PS4 Version oder umgekehrt. Zudem handelt es sich um ein komplett neu entwickeltes Spiel, nicht um ein Upgrade. Daher hinkt der Vergleich gewaltig. In dem Fall von Last OF Us ist es aber anzunehmen, dass Fans noch einmal vielleicht in den Genuss einer verbesserten Grafik kommen möchten. Der Aufwand, das Spiel so zu überarbeiten, wie sie es getan haben, ist relativ gering, weshalb ich in einem vorangegangenen Post den Vergleich mit den privaten Grafikmods herangezogen habe. Daher ist es offensichtlich, dass Sony nach dem Minimalprinzip mit wenig Aufwand maximale Ausbeute machen will. Würde der Download 30 Euro und für Plus Kunden 20 kosten, wäre der Preis fair, kundenfreundlich und der Entwickler hätte mit Sicherheit noch etwas Zusatzgewinn. Für die Programmierung stellen die doch nur ein Bruchteil ihrer Kapazitäten zur Verfügung. Bei Bluerays ist ja allein das Medium schon teurer. Und das Dinge, die alt sind - das gilt nunmal auch für die meisten Spiele - mit der Zeit einen Wertverlust haben, ist Dir auch klar, oder? Oder zahlst Du auch 70 Euro für Half Life 1 (PC)? Letztendlich zwingt mich Niemand, dass zu kaufen, ist schon klar, aber wenn jetzt sagen wir mal Milch 1000 Euro pro Liter kostet, muss ich die dann kaufen? Nein! Ist der Preis dann ungerechtfertigt und ich rege mich trotzdem darüber auf, weil ich gerne Milch trinke? Ja verdammt! ;)
 
schön, dass es für euch kein Problem ist, andere sind da eben anderer Meinung. Das muss man eben einfach akzeptieren.
 
Zurück