Civilization Revolution 2: Rundenstrategie ab sofort für iOS zum Download - Neuer Trailer

CivRevolution 1 fand ich recht enttäuschend. Es war einfach viel zu simpel und kaum vergleichbar mit der "großen" Vorlage. Selbst Civ1 auf dem SNES hatte da mehr Tiefe und Komplexität zu bieten. Dass dieser Teil jetzt nur für mobile Geräte erscheint, finde ich überraschend und für mich aber auch absolut uininteressant. Auf dem 3DS würde ich es mir vielleicht nochmal näher ansehen... Aber auf dem Smartphone? Nein danke.
 
CivRevolution 1 fand ich recht enttäuschend. Es war einfach viel zu simpel und kaum vergleichbar mit der "großen" Vorlage.

Mag ja durchaus sein, dass es gemessen an der Vorlage in puncto Komplexität nicht mithalten kann. Für mich als nicht PC-Spieler war es aber der erste Civ-Teil überhaupt und auf der PS3 ist es das einzige Spiel gemessen an seinem Alter, was ich immer mal wieder raushole und dann eine Nacht durchsuchte.

Mehrere Tage möchte ich da gar nicht an einer Spielrunde hängen, der Umfang war für mich völlig in Ordnung und ausreichend.

Habe gerade die Tage daran gedacht, ob vielleicht auf den Next Gen Konsolen mal ein CivRev 2 oder gleich ein richtiger Teil erscheinen wird, den Gedanken aber wieder verworfen, weil es wohl zu wenig zum Ändern gäbe.

Dass es jetzt von einem Tag auf den anderen als Mobil-Game erscheint, ist für mich auch echt überraschend.
Das meiste kommt einem im Trailer aber doch noch 1:1 aus dem ersten Teil bekannt vor, obwohl sie wahrscheinlich alle "Neuerungen" darin zeigen wollen.
 
Mehrere Tage möchte ich da gar nicht an einer Spielrunde hängen, der Umfang war für mich völlig in Ordnung und ausreichend.
Es geht mir ja nicht zwingend um den Umfang einer einzelnen Partie. Komplexität bedeutet ja nicht automatisch, dass der Spielverlauf zäher wird. Dank guter Zugänglichkeit kann das Spiel trotzdem noch sehr schnell spielbar und unterhaltsam sein. Doch es bietet eben eine Ebene, in die man sich "reinfuchsen" kann, wenn die Komplexität höher ist. Das fehlte mir bei CivRev fast vollständig :( Vielleicht war aber auch einfach die KI auf dem DS zu mies, um da richtig was raus zu reißen...
 
Okay, wahrscheinlich kann ich es nicht ganz nachvollziehen, weil ich die Gesichtspunkte der Komplexität nicht kenne, die du meinst - und deshalb auch nicht vermisst habe.

Ich glaube nicht, dass die KI zwischen Handheld und Konsole Unterschiede hatte.

Es gab halt relativ schnell einen Punkt, an dem ich gemerkt habe, dass ich das Spiel gewinnen werde, wenn es nicht komplett dumm läuft.
Die Einzige Gefahr von den Gegnern war durch den Herrschaftssieg, ansonsten konnte ich mir meistens im Mittelalter aussuchen, auf welche der vier Arten ich gewinnen will - meistens führte ich in allen Kategorien.
Hier könnte ich mir schon mehr Komplexität vorstellen. Wenn man bei CivRev erstmal den Dreh raushatte und wusste worauf es am meisten ankommt, war der Spielablauf immer ähnlich und ohne große Überraschungen. Die KI hätte insgesamt schon deutlich besser sein können, das stimmt.
 
Zurück