Assassin's Creed Unity: Nachfolgespiel entsteht erstmals bei Ubisoft Quebec

Auch wenn es keinen überraschen dürfte, dass es einen Nachfolger gibt, ist so eine News nicht so toll. Dadurch merkt man überdeutlich, dass so ein Franchise als Massenware konzipiert ist. Zumal mir kein Assassins Creed-Ende einfallen würde, dass nicht total enttäuschte, weil es einfach nur ein Teaser für den nächsten Ableger war.
 
Auch wenn es keinen überraschen dürfte, dass es einen Nachfolger gibt, ist so eine News nicht so toll. Dadurch merkt man überdeutlich, dass so ein Franchise als Massenware konzipiert ist. Zumal mir kein Assassins Creed-Ende einfallen würde, dass nicht total enttäuschte, weil es einfach nur ein Teaser für den nächsten Ableger war.

Das das Franchise seitens Ubisoft gemolken wird, ist doch aber schon seit längere zeit mehr als deutlich, ja Ubisoft selbst gibt es ja zu und begründet es damit das die Fans halt jedes Jahr einen neuen Ableger wollen und die Verkaufszahlen geben ihnen Recht.
Sonst finde ich die News an sich nicht der rede wert, denn selbst wenn ein neues Studio dran sitzt, haben sie für die Assassins Creed Serie seit Teil Zwei eine gewisse Formel zur Hand die hier und da nur mal erweitert, bzw. verbessert wird.
Das merkt man ja auch an anderen Franchises wie Far Cry und Watch Dogs, denn diese Spiele bedienen sich an dem genau gleichen Konzept wie eben Assassins Creed.
 
Zurück