Quantic Dream: Arbeiten an PS4-Projekt laufen offenbar seit 2011

Wenn es wirklich noch bis 2016 dauern sollte dann will ich auf der GC nichts davon sehen. Da können sie mit der Ankündigung auch noch locker bis Ende nächstes Jahr warten.
Und ich hoffe sie verschwenden ihre Zeit nicht mit einem Beyond für PS4.
 
Das wird wohl dieses Spiel sein mit dem alten Mann der Zauberer ist... oder vielleicht doch was ganz anderes.
 
Das war doch nur ne Tech Demo. Und die fand ich jetzt auch nicht so geil.

Die Kara Demo war ja auch was ganz anderes als Beyond. Die Kara Demo war allerdings richtig gut.

Das Kara Video war richtig gut. Schade das es nur eine Tech Demo war. Beyond hat mir leider nicht so gefallen. Vielleicht kommt ja noch ein Spiel mit Kara oder etwas mit einer ähnlichen Thematik.
 
Ohja das wär super. Der Anfang des Spiels gehört für mich immernoch zu den besten der Videospielgeschichte. Sowas nur ohne den abgespacten Rest, quasi eine richtig geile Kriminalstory wäre super.

Ich hab´s neulich wieder auf der PS2 gezockt. Die Atmosphäre ist unschlagbar! Und ja das Ende fand ich auch echt schwach - Da wäre viel mehr möglich gewesen...
Aber ein geiles Krimi Game in Sahne Full HD Optik mit coolen Rätseln, das wär verdammt nice ;)
 
Allein die Panik die man bekommen hat als man vor der Leiche stand und auf dem zweiten Bildschirm den Polizisten gesehen hat.... richtig geil. Die komischen Riesenflöhe haben mich dann leider aus der Euphorie gerissen.
 
Heavy Rain 2, bitte, bitte!
Bitte nicht. Ein zweiter Teil würde doch garkeinen Sinn machen. Heavy Rain ist abgeschlossen und so sollte es auch bleiben.

was war daran denn nicht gut? ich fands echt gelungen, weils auch witzig war und die gesichtsanimationen richtig hammer waren
War halt nur ne Grafikdemo. Fand ich nicht wirklich interessant. Die Kara Demo hat da mehr geboten.
Auch das Setting mit einem Zauberer und so einem Goblin oder was das war kann ich mir jetzt weniger von Quantic Dream vorstellen.
 
Bitte nicht. Ein zweiter Teil würde doch garkeinen Sinn machen. Heavy Rain ist abgeschlossen und so sollte es auch bleiben.
Aber es lassen sich meist Leute finden, die einen beruehmten Moerder imitieren.

Uups, das waere dann ja die Wendung im Spiel und ich haette sie nun verraten. :(
 
Sie haben bis jetzt 4 Spiele gemacht und jedes war was neues. So sollte es auch bleiben.

Findest du???
Also ich finde das jedes Spiel was sie bis jetzt gemacht haben immer das gleiche war, nur war eben die Thematik und die Erzählung eine etwas andere
Und hier kommt schon mein Punkt, ich würde mir wünschen, dass sie es mal vielleicht mit weniger Budget versuchen, statt mit einem AAA Titel daherzukommen, wo dann am Ende vielleicht doch nicht alles so funzt, wie sie es sich vorgestellt haben.
Oder es wäre auch interessant zu wissen, wie ein "normales" Spiel von ihnen aussehen würde.
Mit normal meine ich wo es Gameplay etc. gibt.
 
Findest du???
Also ich finde das jedes Spiel was sie bis jetzt gemacht haben immer das gleiche war, nur war eben die Thematik und die Erzählung eine etwas andere
Das meine ich ja.
Klar war das Gameplay ähnlich. Aber die Geschichten waren super und in sich Geschlossen. Mehr oder weniger. Dann lieber wieder eine neue Thematik anstatt vor irgendeinem Spiel eine Fortsetzung.
 
Das meine ich ja.
Klar war das Gameplay ähnlich. Aber die Geschichten waren super und in sich Geschlossen. Mehr oder weniger. Dann lieber wieder eine neue Thematik anstatt vor irgendeinem Spiel eine Fortsetzung.

Ach ja und was die Erzählung angeht, hmm, auch hier würde ich mir wünschen das sich Cage vielleicht noch einen Autoren dazu holt, der das ganze nochmal überprüft, denn das was an Story in seinem spielen geboten wird, ist zwar interessant und alles, aber wie du ja auch weißt in viele Situationen, Plus etwaiger Auflösung mehr als inkonsequent und unlogisch.
Ich sage nur Heavy Rain Auflösung, so sehr ich das Spiel mag, so sehr habe ich mich vor dem Kopf gestoßen gefühlt, wie der Mann allen ernstes sowas abliefern kann.
 
Weiß nicht was du bei Heavy Rain meinst.
Ich fand Heavy Rain bis jetzt sein bestes Spiel.
 
Weiß nicht was du bei Heavy Rain meinst.
Ich fand Heavy Rain bis jetzt sein bestes Spiel.

Wo soll ich anfangen???
Also erstmal die Auflösung des ganzen das Scott Shelby der Origami Killer ist, was gelinde gesagt eine Frechheit, zu mal man ja eine Szene spielt, nämlich die im Uhrenladen wo der Origami Killer den Besitzer des Ladens tötet, obwohl man Scott Shelby in DIESEM Moment selbst spielt, wtf, wie kann man solch ein Plot hole durchgehen lassen, bzw. mit Absicht einfach durchgehen lassen.

Auch die inneren Monologe von Shelby selbst spotten jedem Verständnis meinerseits, das wird besonders in der Szene sehr deutlich wo man auf dem Friedhof vor dem Grab steht, ich weiß leider nicht mehr vor welchem Grab man steht, aber man steht jedenfalls vor dem besagten Grab und Shelbys innere Monoolg ist der, das er sich fragt wer der Killer ist und warum man solche schlimmen Dinge tut.

Etwas was auch völlig im dunklen gelassen wird ist die Tatsache warum Ethan Mars nachts irgendwo mit einer Origami Figur wach wird und überhaupt nicht weiß wie er auf diese verfluchte Straße gekommen ist. jetzt kann man natürlich sagen, naja, Cage will den Spieler verunsichern und dir zu glauben geben das die Figur der du dich am nächsten fühlt vielleicht selbst der Killer ist, das ist ja auch vollkommen in Ordnung, wir wissen aber jetzt das er NICHT der Killer ist, also WARUM steht der Mann öfters NACHTS auf der Straße mit einer Origami Figur in der Hand???
Es wird nichts von Cage aufgeklärt was da Sache ist, bzw. es wird einem noch nicht mal die Fantasie überlassen warum das so ist, weil es da nichts gibt, es ist ein zusammenhangsloser Hind seitens Cage der überhaupt gar keine Bewandtnis hat.

Klar während des spielens mag das einem logischerweise nicht auffallen, aber wenn man es durch hat und man dann die Lösung präsentiert bekommt, ist das doch eine Farce.sowas als interaktiven Thriller präsentiert zu bekommen der solche Lücken hat.
 
Zurück