The Last of Us Remastered: Gold-Status der PS4-Neuauflage steht kurz bevor

Für den Preis kaufe ich mir das Spiel nicht. Ich habe es schon für die PS3 und bin nur auf das kurze Abenteuer von Elly interessiert, da es ansonsten nichts Neues gibt. Denn im Grunde wurde nur die Performance verbessert und die Grafik nur minimal verschärft.
 
@TrakLL

Woher all diese Mutmassungen? Haste die PS4-Version schon gezockt oder woher kommt deine professionelle Beurteilung der verbesserten Grafik und der Perfomance?

An deiner Stelle würde ich mir die PS4 in ihrer fertigen Version ansehen und dir danach ein Urteil erlauben.

Du gehörst wahrscheinlich auch zu der Gattung, die sich über die Neuauflage von GTA V für die Current-Gen-Konsolen aufregt, obwohl noch kein Funken Infos released wurden.
 
Es gab bereits ein paar wenige Vergleichsbilder, die alles andere als beeindruckend wirkten. Das spricht nicht für das finale Produkt, jedoch erwarte ich persönlich nicht umwerfende Verbesserungen.
Es gibt kaum einen Grund aufzurüsten, wenn man bereits die PS3-Version sein Eigen nennt. Jedenfalls nicht zum Vollpreis. Alle anderen bekommen eine verbesserte Version mit DLC.
 
Ich sehe auch keinen Grund zum Kauf wenn man bereits die PS3 Version hat und wenn dann nicht zu diesem Preis, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Jeder andere bekommt hier ein gutes Game, auch ich werde es mir kaufen wenn ich im September meine PS4 bekomme.
 
Es gab bereits ein paar wenige Vergleichsbilder, die alles andere als beeindruckend wirkten.

Es gibt keine Vergleichsbilder. Alles was man bisher sah war ein Trailer mit vorgerenderten Zwischensequenzen die aber in 1080p/60fps liefen - das wars.


Das spricht nicht für das finale Produkt, jedoch erwarte ich persönlich nicht umwerfende Verbesserungen.

1080/60 find ich alleine schon umwerfend, gerade bei der Grafik die TLOU sowieso schon hatte. Die PS3 Fassung hat nicht mal konstante 30fps gepackt. Dazu wurde bereits gesagt das auch die Image Quality besser ist.
Es ist wie Johnny_Estacado schrieb: Man sollte erstmal abwarten bis es etwas vom fertigen Produkt zu sehen gibt. Gold Status ist ja fast erreicht und TLOUR kommt Ende des Monats - wird Zeit das die mal ein Gameplay-Video bringen.

Übrigens: Naughty Dog sagte auch das quasi die Qualität der vorgerenderten Zwischensequenzen im Spiel selbst erreicht wurde. Natürlich sollte man das noch mit etwas Skepsis aufnehmen, aber wenn es stimmt ..


Es gibt kaum einen Grund aufzurüsten, wenn man bereits die PS3-Version sein Eigen nennt. Jedenfalls nicht zum Vollpreis. Alle anderen bekommen eine verbesserte Version mit DLC.


Ich nehm mal die 55 Euro von Amazon, obwohl ich mir sicher bin das sie den Preis mindestens so weit senken wie der PSN Preis selbst wird - also 50 Euro:

55 Euro - 20 Euro Verkauf der PS3 Fassung (hab ich sofort bei Gamestop verkauft als TLOUR angekündigt wurde) - 15 Euro Season Pass für die Addons (Den ich mir dieses mal sowieso geholt hätte, besonders wichtig für den Singleplayer DLC) = 20 Euro für das Update selbst.

Alles in allem, für mich zumindestens, mehr als lohnend.
Dazu kommt das durch die PS4 Fassung nun wieder viel mehr im Multiplayer los sein wird. Ebenso habe ich zuvor noch kein Left Behind gespielt bzw. den Season Pass für die PS3 Fassung geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Vergleichsbilder. Alles was man bisher sah war ein Trailer mit vorgerenderten Zwischensequenzen die aber in 1080p/60fps liefen - das wars.
Gut, und woher kam das Vergleichsmaterial?
Ich will nur sagen, dass der Unterschied zumindest hier marginal war.
1080/60 find ich alleine schon umwerfend, gerade bei der Grafik die TLOU sowieso schon hatte. Die PS3 Fassung hat nicht mal konstante 30fps gepackt. Dazu wurde bereits gesagt das auch die Image Quality besser ist.
Es ist wie Johnny_Estacado schrieb: Man sollte erstmal abwarten bis es etwas vom fertigen Produkt zu sehen gibt. Gold Status ist ja fast erreicht und TLOUR kommt Ende des Monats - wird Zeit das die mal ein Gameplay-Video bringen.
Die Grafik von The Last of Us war sehr wechselhaft, fand ich.
Ich selbst schrieb, dass ich das Endergebnis abwarten werde, selbst aber nicht eine große Verbesserung erwarte. Es kann freilich anders kommen.
55 Euro - 20 Euro Verkauf der PS3 Fassung (hab ich sofort bei Gamestop verkauft als TLOUR angekündigt wurde) - 15 Euro Season Pass für die Addons (Den ich mir dieses mal sowieso geholt hätte, besonders wichtig für den Singleplayer DLC) = 20 Euro für das Update selbst.
So kann man es natürlich machen.
 
Zurück