Kinect für Windows: v2-Sensor erscheint im Juli

200$ und wahrscheinlich auch € für ein einzelnes Kinect? Ist ja noch mehr als die 150€ vor ein paar Tagen.
Oder hat eine Windows Version noch irgendwas besonderes?
Oder versuchen sie jetzt darüber die Entwicklungskosten wieder reinzukriegen wenn es für die Konsole schonwieder so floppt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das finde ich jetzt sogar ziemlich schwachsinnig. Apps kann man doch viel besser mit einer Touch Funktion steuern als über Kinect!?
 
Also das finde ich jetzt sogar ziemlich schwachsinnig. Apps kann man doch viel besser mit einer Touch Funktion steuern als über Kinect!?
Auf dem PC wird es auch nicht nur für Apps oder Spiele genutzt.Kinect 1 fand sogar in medizinischen Bereichen anklang,weil sie selbst für 200€ immernoch Leistungsfähiger und günstiger ist als fast alle Konkurrenzgeräte.
Es wird gerne unterschätzt das es ja nicht nur eine reine HD-Kamera ist.

200$ und wahrscheinlich auch € für ein einzelnes Kinect? Ist ja noch mehr als die 150€ vor ein paar Tagen.
Das liegt einmal daran das man einfach von 150€ ausgegangen ist weil Kinect 1 soviel gekostet hat.
Allerdings wird Kinect 2 für die One auch anders angeschlossen - wenn da kein Adapter im Spiel ist wird es wohl anders angeschlossen,
 
Allerdings wird Kinect 2 für die One auch anders angeschlossen - wenn da kein Adapter im Spiel ist wird es wohl anders angeschlossen,

Dachte das ist irgendwas USB3 artiges nur mit nem anderen Stecker. Sollte ja kein Ding sein da ein normalen USB3 Stecker dranzumachen.
 
Kincet für den PC wird allgemein gefordert und war auch bereits bei der 1. Version erfolgreich, allerdings eher nicht für den Otto Normal Verbraucher sonder für die Tüftler und Forscher da draußen. Soweit ich weiß wird die 1. Version doch auch in Krankenhäusern bei OPs benutzt um z.b Röntgen Bilder auf dem Monitor umzublättern, nur ein Beispiel, es gibt sicher viele nützliche Einsatzmöglichkeiten, es muss nur Menschen geben denen etwas einfällt und dafür braucht man Kinect 2 für den PC. Der Preis ist nur für Normal Verbraucher entscheidend.
 
Dachte das ist irgendwas USB3 artiges nur mit nem anderen Stecker. Sollte ja kein Ding sein da ein normalen USB3 Stecker dranzumachen.
Denke ich auch - allerdings weiß ich nicht ob das dann für die Stromversorgung reicht.Da sind ja,wie gesagt, ein paar Bauteile mehr drin.
 
Da wird wahrscheinlich wieder das fowatware development kit beiliegen, wie schon bei der ersten Version. Wenn man bisschen Ahnung hat, kann man da auch privat bisschen spaß mit haben. Jedenfalls mehr, als auf der One ^^
 
für mich als privatperson absolut uninteressant..
 
Aber mal ehrlich als Privat-User uninteressant, für andere Projekte könnte es schon interessant werden.
 
Also so gesehen, als experimentelles Forschungsobjekt, ist Kinect V2 sicher interessant. Operationen, Weltraumforschung, NSA... Da gäbe es viele Anwendungsmöglichkeiten.
Für Zocker wird es aber wohl nur dann interessant, wenn mal eines Tages vielleicht, ein richtig gutes Kinect-Spiel erscheint, dass dem Sensor auch gerecht wird.
 
Zurück