Nintendo: Abgrenzung gegen Gewaltspiele laut Miyamoto erfolgsentscheidend

Nintendo war auch für mich auf der E3 ganz klar vorn aber auf eine E3 zu führen trägt ja nun nicht wirklich zum Erfolg der Konsole bei.
Es sind ja nunmal grade diese realistischeren Spiele mit coolen Welten die die meisten Spieler wollen.
Die Nintendotitel sind immer wieder super aber sich da so dagegen zu entscheiden halte ich für einen Fehler.
 
Warum braucht man dann die Wii U? Die Wii erfüllt dieses Konzept doch perfekt.
 
Was soll daran neu sein?! Brutale Action-Spiele wurden für Nintendo-Konsolen noch nie in den Mittelpunkt gestellt. Also ist daran nichts neu. Fakt ist aber, dass die Wii U und Wii Nintendo-Alleinunterhalter-Konsolen darstellen, die nur für Causal-Gamer und Nintendo-Fetischisten interessant sind.

Nintendo ....hat außer Donky Kong ...Super Mario ....Metroid und Zelda nicht viel zu bieten ..und die genannten Serien schon uralt und ausgelutscht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nintendo war auch für mich auf der E3 ganz klar vorn aber auf eine E3 zu führen trägt ja nun nicht wirklich zum Erfolg der Konsole bei.
Es sind ja nunmal grade diese realistischeren Spiele mit coolen Welten die die meisten Spieler wollen.
Die Nintendotitel sind immer wieder super aber sich da so dagegen zu entscheiden halte ich für einen Fehler.

Ich liebe die Nintendo typischen Titel wie Zelda, Mario, Metroid und Co. und ich muss auch immer wieder betonen das sie für mich einfach das BESTE Lineup über Jahrzenhte haben, was exklusive Spiele angeht.
Dennoch sehe ich es wie du, es ist ein Riesen Fehler von Nintendo nicht auch Spiele anzubieten die "brutal" sind, sprich auch eine andere sehr große Zielgruppe ansprechen.
 
Zurück