Sony: Erhebliche Inverstition in Project Morpheus

Wenn sie noch einige Dinge verbessern wollen dann wird es wohl noch eine ganze Weile mit dem Release dauern.
Naja. Bis dahin ist die PS4 vielleicht schon billiger. :D
 
Jetzt habe ich doch wirklich einen Moment überlegt, was eine Inverstition ist... ;)
 
Und genau deswegen hab ich die Befürchtung, dass Sony mit dem Teil voll auf die Fresse fliegen könnten, denn der Preis muss stimmen, die Unterstützung muss gewährleistet sein, auch auf längere zeit und man muss bedenken, dass nicht jeder der ne ps4 besitzt so eine Zocker ist, damit er sich das Teil holt

also so oder so, ich bin mal echt gespannt wie sich das Ding verkaufen wird
 
Ich hoffe nur der Preis stimmt, mehr als 300 Euronen würd ich nicht ausgeben. Aber es juckt mich schon das Teil zu haben, sieht echt Stylish aus. Aber bitte keine Playstation Move spiele.
( Für die nächsten Jahre, wünschte ich mir, das sie nicht so groß wäre, eher so die größe einer 3D Kinobrille und 4k natürlich das wär schon ne Coole sache.^^ )-
 
die Unterstützung muss gewährleistet sein, auch auf längere zeit und man muss bedenken, dass nicht jeder der ne ps4 besitzt so eine Zocker ist, damit er sich das Teil holt
Im Gegensatz zu Kinect würde sich Morpheus für jedes Spiel eignen, das in 60fps läuft. Manchmal sogar bei Titeln mit 30fps, z.B. Driveclub. Das Angebot ist demnach um einiges umfassender.
 
Im Gegensatz zu Kinect würde sich Morpheus für jedes Spiel eignen, das in 60fps läuft. Manchmal sogar bei Titeln mit 30fps, z.B. Driveclub. Das Angebot ist demnach um einiges umfassender.
Verstehe dein argument nicht, wenn ein spiel morpheus nicht unterstützt, dann unterstützt es Morpheus nicht, egal ob 30 oder 60 fps und das muss sony gewährleisten, dass viele entiwckler ihre spiele mit Morpheusunterstützung rausbringen

es sind ja schon einige Titel in Arbeit, die sehr interessant sind, aber noch keine hochkaräter wie ich finde
 
Verstehe dein argument nicht, wenn ein spiel morpheus nicht unterstützt, dann unterstützt es Morpheus nicht, egal ob 30 oder 60 fps und das muss sony gewährleisten, dass viele entiwckler ihre spiele mit Morpheusunterstützung rausbringen
Ich sagte, dass es ein geringerer Mehraufwand ist, weil das Konzept nicht darauf ausgelegt sein muss. Da ist mein Argument.
 
Im Gegensatz zu Kinect würde sich Morpheus für jedes Spiel eignen, das in 60fps läuft.
Mit den fps will ich jetzt nicht wieder anfangen aber jedes Spiel ist auch reichlich übertrieben.
Jedes Spiel mit Egosicht. Oder eben Rennspiele.
Aber 3rd Person Spiele, Jump 'n' Runs, Sportspiele etc. wird damit wohl eher nichts.


Ich denke es kommt drauf an wie leicht sich diese Art der Steuerung bzw. Bildausgabe in ein Spiel einbauen lässt.
Wenn das ein haufen Arbeit ist wird das bei 3rd Party Entwicklern wohl eher wenig anklang finden.
Aber auch sonst wird das wohl ähnlich wie Lenkräder bei Rennspielen ein Nischenprodukt bleiben. Möglich dass das Spielgefühl damit um einiges besser ist aber ob sich das lohnt damit die breite Masse mitmacht wage ich doch etwas zu bezweifeln.
 
Aber 3rd Person Spiele, Jump 'n' Runs, Sportspiele etc. wird damit wohl eher nichts.
Sogar hier. Selbstverständlich ist dieses Ich-bin-mittendrin-Gefühl nicht mehr derart stark gegeben, aber im Prinzip schaut man auch nur hier auf einen Bildschirm.
Ich gebe dir aber recht, dass man hier die Entwickler schwieriger zum Support bewegen kann, da die "Immersion" nicht derart stark gegeben ist.
 
Ich sagte, dass es ein geringerer Mehraufwand ist, weil das Konzept nicht darauf ausgelegt sein muss. Da ist mein Argument.

verstehe ich immer noch nicht, woher weißt du, dass es nur ein geringer Mehraufwand ist, Morpheus unterstützung einzubauen?
 
verstehe ich immer noch nicht, woher weißt du, dass es nur ein geringer Mehraufwand ist, Morpheus unterstützung einzubauen?
Was ist wohl arbeitsintensiver: das komplette Konzept auf Kinect auslegen oder das Spiel nachträglich mit Morpheus kompatibel zu machen?
Zudem haben es bereits viele Entwickler mit Oculus Rift vorgemacht.
 
Was ist wohl arbeitsintensiver: das komplette Konzept auf Kinect auslegen oder das Spiel nachträglich mit Morpheus kompatibel zu machen?
Zudem haben es bereits viele Entwickler mit Oculus Rift vorgemacht.

also ich glaube wir schreiben völlig aneinander vorbei

ich meinte Sony muss die Unterstützung gewährleisten, was ist daran falsch?

ob die Unterstützung dafür leichter einzubauen ist als Kinect spielt doch gar keine rolle
 
ob die Unterstützung dafür leichter einzubauen ist als Kinect spielt doch gar keine rolle
Natürlich spielt das eine Rolle. Leichtere Zugänglichkeit sorgt für breitere Annahme des Konzepts. Sony muss aktiv werden, die Bedingungen für Entwickler sind aber nicht gar so hoch wie bei Kinect.
 
Natürlich spielt das eine Rolle. Leichtere Zugänglichkeit sorgt für breitere Annahme des Konzepts. Sony muss aktiv werden, die Bedingungen für Entwickler sind aber nicht gar so hoch wie bei Kinect.

das mag sein, trotzdem liegt die entscheidung immer noch bei den entwicklern und da muss sony für sorgen, dass sie es ihnen schmackhaft machen, wenn es sich für die entwickler nämlich nicht lohnt, warum sollten sie es dann machen?
 
wenn es sich für die entwickler nämlich nicht lohnt, warum sollten sie es dann machen?
Vielleicht weil es ihnen etwas bedeutet, wenn das Produkt eine breiter gefächerte Spielerfahrung bietet. Das hat auch bei dutzenden anderen Entwicklern funktioniert, so auch bei Minecraft. Der Schritt wäre sicher nicht nötig gewesen, um die Gewinne zu steigern.
Das wird freilich nicht überall der Fall sein. Vielleicht gewährt man auch Sony das Recht, die Unterstützung selbst hinzuzufügen.
 
Ich hoffe das Sony damit erfolg hat damit ein brauchbarer NextGen Feature existiert was die CurrentGen nicht bieten konnte.Nach dem so viele die Kinect gebasht haben habe ich zweifel an dessem erfolg.Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die mehrheit jetzt auf einmal vernünftig darauf Reagieren wird.Aber vielleicht doch.Denn wenn ein Playstation Logo drauf steht kann man auf die Mediale Unterstützung zählen.
 
Für den Massenmarkt ist das noch lange nichts. VR kann man auch nicht mit Kinect vergleichen, weil es ein ganz anderes Konzept verfolgt.
Ob VR eine Zukunft hat, wird sich zeigen: Der Preis ist hoch und es gibt mit Morpheus, OR und Valve (Polka Dot) nun schon drei unterschiedliche VR-Systeme, von denen man noch nicht weiß, welches sich durchsetzen könnte.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, welche beliebten und gut verkäuflichen Spiele auf welcher Plattform unterstützt werden, um erfolgreich zu sein. Vielleicht setzten sich auch alle drei Systeme durch. Es sind zwar ähnliche Konzepte, aber es gibt erhebliche Unterschiede in der Performance - ganz anders als damals die Entscheidung zwischen Blu-Ray und HD-DVD.
 
Auf das teil bin ich richtig gespannt. VR ist die nächste evolutionsstufe. Das gaming wird in naher zukunft deutlich in diesen bereich abdriften.
 
Auf das teil bin ich richtig gespannt. VR ist die nächste evolutionsstufe. Das gaming wird in naher zukunft deutlich in diesen bereich abdriften.

Das glaube ich nicht.
Das ist zwar nur meine Meinung und ich kann es auch nicht zahlenmäßig beweisen, ich denke aber das das ganze nur für einen sehr, sehr kleinen Teil der Hardcore Zocker interessant sein dürfte.
Und ob der Support der Dritthersteller bei solch einer kleinen Kundengruppe dann wirklich groß ausfallen wird, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Die Spiele verschlingen auch so schon immense Ressourcen, Kosten und sonstwas, ich kann mir dann also NICHT vorstellen, das dann auch noch obendrein Virtual Reality in den spielen großflächig unterstützt wird.

Sony ist und war zwar schon immer vorne mit dabei wenn es um neue Hardware Investitionen ging, das war einfach schon immer so, hier bin ich mir aber sicher das sich der ganze Hype schnell im Sande verlaufen wird.
 
Zurück