I don't choose you! - Die zehn uncoolsten Pokémon aller Zeiten

Sonnkern, entwickelt sich zu Sonnflora. Beide eigentlich nutzlos, aber ich liebe mein gutgelaunt wippendes Sonnflora, dass ich's trotzdem mitschleppe und einsetzte, wenn das andere Pokèmon so 20 Level darunter ist :)
 
Wenn man Letarking ordentlich trainiert und ihm paar coole Attacken beibringt, ist es unglaublich stark! ;)
 
Was war ich damals naiv, als ich ernsthaft glaubte, Bibor wäre ein super geiles Pokémon! :palm:
 
Naja Elekid, Pii und Pichu sind halt Baby-Pokemon. Aber Plusle und Minun sind ausgewachsene Viecher und die sind genau so nutzlos was ja eigentlich noch viel verwerflicher ist.
 
Was war ich damals naiv, als ich ernsthaft glaubte, Bibor wäre ein super geiles Pokémon! :palm:

So schlecht ist es auch, vor allem am Anfang. Das Positive an Insekten Pokemon ist, dass sie ihre Evolutionen sehr schnell erreichen. Dadurch haben sie bessere Werte als viele andere Pokemongruppen. Allerdings verlieren sie schnell an Wert wenn man 'höhere' Stufen erreicht, da dann die anderen Gruppen ihre neuen Evolutionstufen erhalten und mit ihren Werten die Käfer klar schlagen.
 
Dummisel ist für mich auch so ein unnützes Pokemon hoch².
Allgemein die Pokemon vom Typ Normal find ich ziemlich lahm.
 
Emm "ist Chaneira nämlich kaum zu gebrauchen" ....
jooaaa außer dass es in der Competetive szene als Specialwall sogar seine Entwicklung übertrumpft.
aber gut was solls ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Chaneira stimmt so wirklich überhaupt nicht. Wie schon vorher gesagt, ist Chaneira stärker als seine Weiterentwicklung und gehört so ziemlich zu den besten Pokémon überhaupt. So ist Chaneira in der Tierlist (also einer Sortierung der Pokémon in etwa gleichstarken Gruppen) auf der selben Ebene wie etwa Dragoran, Knakrack, Latias, Latios, Raikou oder Mega-Pokémon wie den Mega-Gluraks und sogar noch eine ganze Ebene über anderen starken Pokémon wie Brutalanda, Metagross, Trikephalo oder eben seiner eigenen Weiterentwicklung.
Bei Letarking hingegen habt ihr vollkommen Recht: Das liegt in der selben Gruppe wie Bibor, Formeo, Palimpalim oder auch Pokémon wie Papinella, Porenta, Liebiskus oder Dummisel. Letarking ist sogar so schwach, dass seine eigene Vorentwicklung Muntier eine Ebene über ihm steht, da sie als zu stark für Letarkings Tier empfunden wurde. Und zum "ordentlich trainieren und gute Attacken beibringen"-Argument: Jedes noch so nutzlose Pokémon kann halbwegs gut arbeiten, wenn man es ordentlich trainiert. Auch ein ordentlich trainiertes Formeo mit den richtigen Attacken gewinnt gegen ein völlig untrainiertes Knakrack... aber gegen ein richtig trainiertes Knakrack sieht die Sache wieder ganz anders aus ;)

Achja und Quellen: http://www.smogon.com/dex/xy/formats/ou/ (Chaneira) & http://www.smogon.com/dex/xy/formats/pu/ (Letarking)
 
Zurück