Gamestop plant frühen Einstieg in Spiele-Entwicklung zwecks exklusiver Zusatzinhalte

Genau das was wir brauchen: Noch mehr shopexklusive Inhalte! Die konsolenexklusiven Inhalte reichen ja nicht...ganz ehrlich: Es gibt tatsächlich das eine oder andere Spiel zu dem ich später zu einem günstigeren Preis gegriffen habe weil ich keinen Bock hatte die "falsche Version" zu kaufen und für 70€ weniger Inhalt zu haben.
Wenn irgendetwas exklusiv für eine andere Konsole kommt,schön und gut (bleibt ja eh meistens nicht exklusiv und sind dann die 5€ extra selten wert), das ist nicht weiter tragisch, aber wenn ich mich zwischen dem Gamestop-Bonusinhalt und dem Amazon-Bonusinhalt entscheiden muss verliere ich echt die Lust dran.
 
Unschön, nett gesagt. Ich mag solche Monopolisten gar nicht. Gamestop unterstütze ich schon so wenig wie möglich. Diese Geschäftspolitik kann man als parasitär bezeichnen. Die wollen nur das größte Stück vom Kuchen, obwohl man theoretisch seine Games in jedem Elektromarkt günstiger bekommen kann.
 
Hab noch nie was bei Gamestop gekauft und wenn sie so ankommen werde ich das auch in zukunft nicht tun.
Konsolenexklusive Zusatzinhalte sind schon großer Mist aber Shopexklusive Inhalte sind doch das allerletzte. :runter:
 
Die wollen nur das größte Stück vom Kuchen, obwohl man theoretisch seine Games in jedem Elektromarkt günstiger bekommen kann.
Das überrascht mich jedes Mal wieder. Wir haben einen Gamestop unweit in der Nähe, den ich so etwa jeden Monat einmal besuche. Selbst die Preise für gebrauchte Spiele mit versifften Hüllen sind unverschämt hoch. Neuwertig bekomme ich das Spiel woanders für 20€, bei Gamestop gebraucht in miserablem Zustand für 18€. Da macht man ja ein tolles Geschäft...
 
Ich kaufe bei Gamestop grundsätzlich nur gebrauchte Spiele. Ich bin selten bereit 69,99€ für ein Spiel zu bezahlen. Da bietet Amazon immer bessere Preise an.
 
Da ich unbedingt das Destiny Bundle mit der weißen PS4 haben will komme ich nicht um Gamestop herum, aber in der Vergangenheit habe ich sie beim Einkaufen von Games nie beachtet.
Vertraue immer auf meine Dealz Seiten und kaufe vorwigend Schnäppchen, außer Games welche ich direkt haben möchte, dann wird es meistens Amazon.co.uk
 
Zuletzt bearbeitet:



Sony und Activision schießen den Vogel ja gerade mit Destiny komplett ab.

Ich hasse solch (Zeit)exklusiven Inhalte ebenfalls, aber sofern es nur so Kleinigkeiten sind wie zusätzliche Kostüme oder vllt. eine sinnlose Nebenmission dann kann ich damit leben.

Mit Destiny drehen sie aber komplett durch! Zeitexklusive Inhalte bis Ende 2015, Erweiterungen kommen viel später für die Xbox One und diese Erweiterungen beinhalten sogar nochmal (!) exklusive Inhalte für die PS3/4 Fassung. Sowas find ich eigentlich schon garnicht mehr tragbar, denn gerade so ein Spiel lebt ja von Content der immer wieder hinzugefügt wird. Wenn man den vollen Umfang will dann MUSS man ja quasi zur PS3/4 Fassung greifen.

Ich habe es schon immer gehasst wenn ich gelesen habe wie CoD und BF Addons für die X360/XO zuerst kamen, aber dieser eine Monat war ja irgendwie noch verkraftbar, aber ein knappes Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt da ja wirklich viele Beispiele... GTA IV war doch auch ein gewisser Zeitraum DLC exklusiv, oder?

Bin nur froh, dass es dieses nicht wieder in die für mich falsche Richtung passiert... (hab wieder zuerst die Sony-Konsole)
 
Sony und Activision schießen den Vogel ja gerade mit Destiny komplett ab.

Bedank dich bei MS! Die haben mit der scheiße angefangen, Sony macht es lediglich nach nur weil sie garnicht anders können. Das soll keine entschuldigung sein, aber würde Sony keine Zeitexklusiven Inhalte anbieten, würde sich MS alles unter den Nagel reißen.
 
Sony und Activision schießen den Vogel ja gerade mit Destiny komplett ab.
Den Vogel haben zuerst EA mit Mass Effect 3 und dann vorallendingen Sony mit Watch Dogs abgeschossen - wobei letzteres wohl der extremste und ungnädigste Fall ist.
Es handelt sich zum Glück nur um Outfits (wie bei Mass Effect 3 anscheinend auch) die ehrlich gesagt null Einfluss auf das Gameplay haben...sollte da irgendwo noch ein anderer Inhalt sein bin ich bei den ganzen Versionen nicht mehr durchgestiegen.

Wenn die PS4 meinetwegen eine Bonusmission bekommt kann ich als One-Besitzer locker damit leben.Da hat dann Sony einen guten Deal gemacht.Gibts bei MS auch oft genug.Wenn ich aber mir eine PS4 kaufen würde,würde ich auch mit Season Pass auf keinen Fall alle Inhalte bekommen - das find ich Kacke.Ich bekomme in der "Digital Deluxe Version" andere Inhalte als in der Collectors Edition,Natürlich darf ich dank Store-Exclusives mich auch dann nochmal entscheiden welche Bonusoutfits/Waffen ich jetzt genau möchte wenn ich die Collectors Edition kaufe.

Wie lange die Inhalte wirklich für Destiny für die MS-Plattformen zurückgehalten werden muss sich noch zeigen - es kann gut sein das dieser Deal noch Lücken hat.Ich kann mir kaum vorstellen das MS es sich gefallen lässt das nennenswerte Inhalte so lange zurückgehalten werden und auch Bungie sich die Verluste die sich dadurch ergeben hinnimmt.

Vielleicht haben sie auch den Bezug zur Realität verloren: Ich weiß ja nicht wie das auf eurer jeweiligen Konsole und eurer FL aussieht,aber die Anzahl der Spiele die bei mir wirklich dauerhaft gespielt werden und länger als 1 Monat in der Konsole der anderen verweilen ist extrem gering.Nichtmal mehr BF oder CoD. Wenn die Inhalte also erst Ende 2015 erschienen wird sich zumindest bei mir kaum noch jemand dafür interessieren.
Andererseits weiß man ja auch nicht wie ihr Releaseplan aussieht - wenn die ersten relevanten Inhalte (sprich neue Areale) eh erst Mitte bis Ende 2015 erschienen sollen ist es möglicherweise auch nicht so heftig wie es sich anhört.
Auch wenn Destiny eine andere Art von Shooter ist könnte das sowieso zu spät sein: Bis dahin ist ihr ehemaliges Baby mit Halo 5 Guardians fortgesetzt und das Interesse wird spätestens dann gewalitg nachlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat auch genug eigene Marken um sich über Wasser zu halten.
Wenn Sony mehr Geld in hauseigene Projekte investieren würde, anstatt das Geld für exklusive Zusatzinhalte in den Sand zu setzen, dann könnte man auch eine gewisse Autarkie erreichen.
 
Nintendo hat auch kaum 3rd Party Support. Wofür sollten sie da auch Zeitexklusive Inhalte Anbieten?
 
Wenn Sony mehr Geld in hauseigene Projekte investieren würde, anstatt das Geld für exklusive Zusatzinhalte in den Sand zu setzen, dann könnte man auch eine gewisse Autarkie erreichen.
Es gab (insofern ich nichts verpasst habe) keine großen Kündigungswellen, was bedeutet...? --> Dass Sony immer noch genau so viele Studios hat, die demnach auch was arbeiten dürften.
Ob se jetzt noch Geld zum Fenster rauswerfen um diesen Exklusiv-Murks durchzuziehen hat darauf ja mal Null Einfluss...
 
Wenn Sony mehr Geld in hauseigene Projekte investieren würde, anstatt das Geld für exklusive Zusatzinhalte in den Sand zu setzen, dann könnte man auch eine gewisse Autarkie erreichen.

Ja ich verstehe dich schon und glaube mir mich kotzt es auch an das man die Kohle Activision in den Arsch schieben tut, anstatt man ein neues Jak and Daxter oder Medi Evil entwickelt. (falls jetzt wieder irgendwer kommt, das waren nur 2 Beispiele es könnte jedes Spiel sein)

In der letzten Gen aber wurde Sony mehrmals kritisiert nicht auf 3rd Party Publisher zu hören, jetzt machen sie das aber das scheint wieder manche an zu kotzen. Ich weiß noch wie hier verteidigt wurde das die GTA IV DLCs (zeit)Exklusiv für die 360 rauskommen:

"MS denkt wenigtens an die Kunden im gegensatz zu Sony"
"MS hört auf die wünsche der Fans ...... BLA BLA BLA"

Sony macht es in dieser Gen auch, nur jetzt ist es auf einmal Kacke. Ich persönlich hoffe nur das man sich nicht zu sehr auf 3rd Party publisher verlässt. Aber im moment sieht es wirklich fast danach aus.
 
Ich weiß noch wie hier verteidigt wurde das die GTA IV DLCs (zeit)Exklusiv für die 360 rauskommen:

"MS denkt wenigtens an die Kunden im gegensatz zu Sony"
"MS hört auf die wünsche der Fans ...... BLA BLA BLA"
Solche Aussagen sind ja auch voll dämlich.
"MS denkt an die Kunden weil ich bekomme was du (noch) nicht hast" :ugly:
 
Sony macht es in dieser Gen auch, nur jetzt ist es auf einmal Kacke. Ich persönlich hoffe nur das man sich nicht zu sehr auf 3rd Party publisher verlässt. Aber im moment sieht es wirklich fast danach aus.
Das war schon immer kacke...
Und der Satz "MS denkt wenigtens an die Kunden im gegensatz zu Sony" deutet seit jeher auf intellektuelles Vakuum des aussprechenden/schreibenden hin. ^^
 
Es gab (insofern ich nichts verpasst habe) keine großen Kündigungswellen, was bedeutet...? --> Dass Sony immer noch genau so viele Studios hat, die demnach auch was arbeiten dürften.
Es sind einige Studios dicht gemacht worden, unter anderem das bekannte Studio Liverpool. Auch sind viele Leute entlassen worden. Sony schrumpft sich auf das Nötigste zusammen. Gut für den Konzern, die Spieler aber warten auf Spiele.

@KaydonJAK: So ist das. Sony orientiert sich an Microsoft. Das halte ich für einen Fehler. Der Kauf der Zusatzinhalte war bereits bei MS "Kacke", wurde auch nur von Xbox-Fans verteidigt. Nun spielt Sony das gleiche Spiel und man haut sich das gegenseitig an die Köpfe.
Das größte Problem, das ich dabei sehe, ist der Sympathieverlust für Sony und die große Abhängigkeit von Dritten.
 
Zurück