Half-Life 3 im Alleingang programmieren - Fan hat das Warten satt

Was kann Valve für die Gerüchteküche der Medien und Fan-Gemeinden. Muss doch wohl nicht jeder Entwickler ständig Informationen und Statements zu (garnicht) getätigten Projekten abgeben. Nur weil irgendein Fan keine Ruhe gibt, muss Valve alle paar Jahre ihre Aussagen erneuern, dass es immer noch nicht konkretes zu HL3 gibt?

Nach so langer Zeit sollte selbst der letzte Ultra-Hardcore-Fan kapiert haben, dass es nichts bringt, sich an noch so kleinen Schnipseln zu klammern. Manches kommt einfach wenn es kommt, oder es kommt garnicht.
 
Das Problem ist nur, dass das First-Person-Shooter-Genre keine besonders neue Erfindung ist. Es könnte sein, falls HL3 irgendwann mal erscheinen sollte, dass das Spiel einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Viele jüngere Spieler wissen zudem wohl nicht mal, wer oder was der G-Man ist und kapieren vielleicht die Story nicht, weil sie so lange zurückliegt.
 
Ich kann diesen Hype um Half Life sowieso nicht verstehen. Ist das wirklich so gut wie alle sagen?
 
half life 1 und 2 waren `98 und `04 richtige meilensteine, sowohl spielserisch als auch technisch.
inzwischen hat sich viel getan und eine revolution ist durch ein neues half life nicht zu erwarten.

ich wünsche dem hobbyprogrammierer viel erfolg, mit den source engine hat er schon einmal eine sehr gute basis mit vielen top-tools (hammer, sdk, etc)
 
Ich kann diesen Hype um Half Life sowieso nicht verstehen. Ist das wirklich so gut wie alle sagen?
Half Life war seinerzeit schon etwas Besonderes. Tolle Atmosphäre, knackiges Gameplay, interessante Geschichte. Half Life 2 wirkte hingegen streckenweise wie eine Technik-Demo. Tolle Physik, interessante KI-Spielereien und viele Rätsel.
Fragt man mich, so lohnt sich definitiv ein Blick in die Serie, aber es ist lange nicht auf dem Niveau, der den Hype rechtfertigt.
 
Half Life war seinerzeit schon etwas Besonderes. Tolle Atmosphäre, knackiges Gameplay, interessante Geschichte. Half Life 2 wirkte hingegen streckenweise wie eine Technik-Demo. Tolle Physik, interessante KI-Spielereien und viele Rätsel.
Fragt man mich, so lohnt sich definitiv ein Blick in die Serie, aber es ist lange nicht auf dem Niveau, der den Hype rechtfertigt.

Ahhh alles klar. Also kannman es mit Final Fantasy VII vergleichen? Da wird ja auch schon ein Hype seit Jahren gemacht der absolut nicht gerechtfertigt ist.
 
Ahhh alles klar. Also kannman es mit Final Fantasy VII vergleichen? Da wird ja auch schon ein Hype seit Jahren gemacht der absolut nicht gerechtfertigt ist.
Vielleicht. Beide Spiele erwecken ein riesiges Nostalgie-Gefühl, bei der einen Serien schreit man nach Erweiterung, bei der anderen nach einem Remake.
Nichts desto Trotz handelt es sich hier um wirklich tolle Spiele. Wer die Nase voll von heutigen Ego-Shootern hat, der kann aber auch einen Blick in HL werfen. Auch der Multiplayer ist sehr lohnenswert und läuft auch auf einem Toaster.
 
HL1 war super, HL2 war noch annehmbar, mal schauen wie HL3 wird, was man aber sagen kann das der dritte Teil sehr lange in Entwicklung ist, hoffentlich es nicht so wie bei Duke Nukem Forever, die sehr lange Wartezeit auf das Game.
 
Funding Canceled Funding for this project was canceled by the project creator about 1 hour ago.... Toll ich wollte gerade etwas einzahlen....
 
@JackNorthface... wenn du mir eine Sicherheit gibst, dass es zu deinem besagten Termin erscheint.. gerne!!!!
 
Half Life war seinerzeit schon etwas Besonderes. Tolle Atmosphäre, knackiges Gameplay, interessante Geschichte. Half Life 2 wirkte hingegen streckenweise wie eine Technik-Demo. Tolle Physik, interessante KI-Spielereien und viele Rätsel.
Fragt man mich, so lohnt sich definitiv ein Blick in die Serie, aber es ist lange nicht auf dem Niveau, der den Hype rechtfertigt.

Also ich finde schon das vor allem Half Life 2 sich auch heutzutage locker noch mit aktuellen shootern messen kann.
Das das ganze wegen des alters in manchen Belangen nicht mehr taufrisch ist was dieses und jenes angeht, völlig klar, dennoch verkörpert das Spiel ein Spielgefühl, an das vieles, vieles von heute und der letzten Jahre nicht rankommt.
Am ehesten welches Spiel das schafft ist in meinen Augen Far Cry 3, aber sonst habe ich in keinem anderen Shooter wie Half Life 2 nochmals solche eine Vielfalt an Locations, Physik Spielerein und einfach an Abwechslung gefunden wie in diesem Spiel.
 
Am ehesten welches Spiel das schafft ist in meinen Augen Far Cry 3, aber sonst habe ich in keinem anderen Shooter wie Half Life 2 nochmals solche eine Vielfalt an Locations, Physik Spielerein und einfach an Abwechslung gefunden wie in diesem Spiel.
Das mag stimmen. Das Problem bei heutigen Shootern ist unter anderem die sehr geringe spielerische Freiheit. Half Life 2 hat da schon einiges besser gemacht, aber es ist nach wie vor keine Offenbarung. Als solches würde ich eher F.E.A.R bezeichnen, wegen KI und Lichteffekte.
 
Zurück