Dungeon Keeper Mobile - EA: "Vielleicht haben wir zu viel innoviert"

Manchmal könnte man echt glauben die hohen Tiere bei solchen Unternehmen halten ihre Kunden für totale vollidioten. :ugly:
 
Vieleicht haben sie auch einfach zu viel "Mikrotransaktioniert" um eine alte Lizenz endgültig in die Tonne zu treten?
 
So langsam glaube ich EA einfach nicht mehr, dass sie "versehentlich" falsch gelegen haben oder was auch immer nicht bedacht haben. Nach dem Battlefield 4 Bug-Fiasko und auch der Dungeon Keeper Geschichte haben sie ja jedes mal zugegeben, dass etwas falsch lief. Aber wirklich passiert ist dann auch nichts mehr. Diesen Comic fand ich SEHR passend:
An Occupational Hazard | Critical Miss | The Escapist
 
Electronic Arts hat schon lang nix mehr mit "art" zu tuen. Einfach nur peinlich. Abzocken bis auf die Klamotten. Und wenns auflfiegt, wird gesagt:"Misst, unsere Kunden hams gecheckt. Lass ma den PR-Deppen erzählen, wir waren mal wueder zu innovativ für die Branche".

Faceplam-Facepalm !!!! Facepalm
 
Manchmal könnte man echt glauben die hohen Tiere bei solchen Unternehmen halten ihre Kunden für totale vollidioten. :ugly:

Man scheint wirklich Grenzen ausloten zu wollen. Bisher sind sie mit DLCs und MT's schon ziemlich weit gegangen. Die Zukunft liegt in der Hand der Gamer. EA reagiert eigentlich nur auf das Kaufverhalten der Kunden. Einen großen Vorwurf kann man einem marktorientierten Unternehmen eigentlich nicht machen.
 
Die Naivität, Dummheit und nicht selten das Alter der Spieler auszunutzen reicht für mich zum Vorwurf.

Dieses Dunegon Keeper und eben viele andere Free2Play Spiele sind eben auf ein gewisse Zielgruppe ausgerichtet, diese dann als dumm und naiv zu bezeichnen, geht dann doch ein wenig zu weit.
Keine Frage was EA mit dem Spiel abgeliefert hat, ist wirklich nicht geil, vor allem weil das flüssige spielen eben überhaupt nicht gegeben ist.
Aber genau diesen Punkt hat ja schon ein Entwickler angesprochen, sie hatten eben niemals vor daraus ein flüssiges Spiel zu machen.
Das Spiel war eben für die Leute gedacht die ab und zu mal am Tag Fünf Minuten reinschauen und verwalten, so gesehen sehe ich solche Free2Play Titel ehr wie ein Tamagotchi an.
Und für solche Leute die nicht so zocken wie wir, sind solche Mikrotransaktionen dann eben nicht die Hölle.
Ebene solche Leute greifen dann eben zur Kreditkarte und zahlen für diesen und jenen Bonus.
 
Dieses Dunegon Keeper und eben viele andere Free2Play Spiele sind eben auf ein gewisse Zielgruppe ausgerichtet, diese dann als dumm und naiv zu bezeichnen, geht dann doch ein wenig zu weit.
Ändert nichts daran dass sie diese Leute ausnutzen.
Manche sehn da sicher nur das erstmal kostenlose Spiel und dann sind es da mal 2€ und da mal 1€ und am Ende hat man 100€ bezahlt und weiß es garnicht weil man den Überblick verloren hat.
 
Zurück