Battlefield: Hardline - Executive Producer verteidigt Vollpreis des Ablegers

EA halt. Fifa Spiele sind meines Erachtens auch keine 60€ wert, mit den minimalen Updates jedes Jahr. Aber solange die Leute es kaufen warum sollte EA das jetzt ändern.
 
Warum ist der Vollpreis bei BF4 gerechtfertig? Oder beim alljährigen CoD? Oder Fifa?
Da beschwert sich doch auch keiner.
Der BF Teil ist doch auch nur das BF von 2014. Wem der Preis nicht passt solls nicht kaufen und fertig. :rolleyes:
 
Wäre mir neu. Trotzdem wird es doch jedes Jahr gekauft.

Fifa eher wenig, aber COD hörte man doch ständig. Zurzeit zwar nciht mehr so, aber da hat es man wohl aufgegeben.^^

Und ja, trotzdem wirds jedes jahr gekauft. Aber es liegt wohl auch daran, das es mehr fans gibt, statt Hater. Deswegen hat man den anschein, das die Hater das spiel doch kaufen.
 
Nur weil es nicht von DICE ist (sondern von Visceral) ist es doch den Vollpreis wert! Schließlich gibt's auch noch eine Kamapgne und vielleicht ist gerade die diesmal viel besser als das übliche militärische Patrioten-Gebrüll. Bei Battlefield Bad Company war man auch erst sehr sekptisch, aber diese humorbetonte Variante kam bei den Fans ziemlich gut an. Also abwarten!
 
Liebe GA, gibt dem Spiel bitte wenns es raus kommt die Wertung die es verdient hat.
Mir fällt kein Plus-Punkt ein. Nur Contra!
 
Na dann sag auch mal was du daran so schlecht findest ? Das Spiel hat eigentlich nur ein Problem und das ist das es zu sehr wie BF4 aussieht.Aber deshalb gleich die Wertung total niedrig machen fände ich nicht so toll.Man meint teilweise man spielt ein DLC davon.
 
Du sagst es ja schon indem du zugibst: "Man meint teilweise man spielt ein DLC davon. "

Ich habs selbst noch nicht gespielt, habe aber BF3 und BF4 gehabt. Schon da war der Trend zum jährlichen Ableger erkennbar. Keine nennsnwerten Neuerungen, nächste Ansammlung von alten und neuen Bugs(was ja logisch ist) und hinsichtlich des Gameplays-Designs war auch absoluter Stillstand.

Jetzt kommt BF Hardline, das schon aussieht wie ein billiger Klon von Payday, das von einem Entwickler kommt, der gar nix! mit Battlefield am Hut hat und wahrscheinlich wieder die selben Kritikpunkte verpasst bekommt wie oben gennant.
WARUM? Weil's im grunde das selbe ist nur in bunt.
 
Mir fällt kein Plus-Punkt ein. Nur Contra!
Möglich dass es wie BF3 und BF4 ist (hab beide nicht gespielt) aber zumindest das Setting sagt mir schonmal eher zu als dieser ganze immer gleiche Modern War Kram.
Ich finde da kann man schonmal ein winzig kleines Lob aussprechen dass sie auch mal von diesem Setting weg gehen.
 
Jetzt kommt BF Hardline, das schon aussieht wie ein billiger Klon von Payday, das von einem Entwickler kommt, der gar nix! mit Battlefield am Hut hat und wahrscheinlich wieder die selben Kritikpunkte verpasst bekommt wie oben gennant.
WARUM? Weil's im grunde das selbe ist nur in bunt.

Ein Spiel schlecht zu machen, bevor es auf dem Markt ist, geschweige denn bevor du es mal selbst gezockt hast ist einfach...Das kann jeder! ;)
Warte doch erstmal ab. Wie GenX bereits geschrieben hat, bei Bad Company war man im Vorfeld auch skeptisch und es war auch bei weitem keine Grafik-Bombe - Und trotzdem hat es eine riesen Fanbase!
 
Möglich dass es wie BF3 und BF4 ist (hab beide nicht gespielt) aber zumindest das Setting sagt mir schonmal eher zu als dieser ganze immer gleiche Modern War Kram.
Ich finde da kann man schonmal ein winzig kleines Lob aussprechen dass sie auch mal von diesem Setting weg gehen.

Es ist zwar ein anderes Setting, wo aber das völlig andere Spielgefühl herkommen soll, müsste Visceral Games mir nochmal erklären.
Klar es hat ein Räuber und Gendarm Setting und ja, es gibt Polizei Autos, Polizisten und Co., aber das Spielgefühl fühlt sich immer noch wie Krieg an.
Es ist ein reines Gemetzel wie es auch jedes andere Battlefield mit ihrem Militär Setting ist.
Die Spielmodi in Hardline die das Räuber und Gendarm Prinzip aufzeigen soll, ist meiner Meinung null zu sehen.
Es sind abgewanderte Rush sowie Eroberungsmodi, mehr nicht.
Ich sehe den Punkt einfach nicht, das Spiel als völlig neue Erfahrung anzusehen, denn das ist es einfach nicht.
Als Add-On für 30 Euro wäre das ganze viel besser aufgehoben obendrein hätte EA vielleicht damit ein Signal gesetzt, dem auch andere Publisher gefolgt wären.
 
Wenn es danach geht müsste man sämtliche CoDs oder BFs seit dem ersten Teil als AddOn für 30€ verkaufen.
 
Na dann sag auch mal was du daran so schlecht findest ? Das Spiel hat eigentlich nur ein Problem und das ist das es zu sehr wie BF4 aussieht.Aber deshalb gleich die Wertung total niedrig machen fände ich nicht so toll.Man meint teilweise man spielt ein DLC davon.

Das lustige ist, bis jetzt habe ich wirklich gedacht, dass es sich bei Hardline nur um eine Art Erweiterung handelt, aber das ist jetzt wirklich als vollwertiges Spiel in der Battlefield Reihe anzusehen oder wie??

PS: Bad Company habe ich geliebt. Macht bitte einen 3. Teil davon!! Ich würde es mir "sofort" kaufen.
 
Wenn es danach geht müsste man sämtliche CoDs oder BFs seit dem ersten Teil als AddOn für 30€ verkaufen.

Das ist für mich etwas anderes.
Mein Punkt ist ja der das EA so tut als ob das Hardline Gameplay völlig was anderes bieten würde, als Battlefield 4.
Denn das ist ja die Begründung seitens EA warum es ein Jahr nach Battlefield 4 kommt, nämlich was es etwas völlig anderes bieten soll und das sehe ich einfach nicht.
Es ist Battlefield 4 nur mit anderen Skins, die Modi die einem geboten werden, sind 1:1 Eroberung sowie Rush.
 
Denn das ist ja die Begründung seitens EA warum es ein Jahr nach Battlefield 4 kommt, nämlich was es etwas völlig anderes bieten soll und das sehe ich einfach nicht.

Dass die Hersteller viel Labern ist ja nun auch nichts neues.
EA will doch nur mit CoD gleich ziehn. Also jedes Jahr ein "neuer" Shooter. BF3, MoF, BF4..... MoF war eher ein flop also bleiben sie bei der erfolgreichen IP. Am Ende ist doch eh alles der selbe Kram.
Was sollen sie denn sonst sagen außer dass es etwas völlig neues ist? "Hier ist der selbe Mist wie jedes Jahr für den wir euer Geld wollen"?
 
Das ist für mich etwas anderes.
Mein Punkt ist ja der das EA so tut als ob das Hardline Gameplay völlig was anderes bieten würde, als Battlefield 4.
Denn das ist ja die Begründung seitens EA warum es ein Jahr nach Battlefield 4 kommt, nämlich was es etwas völlig anderes bieten soll und das sehe ich einfach nicht.
Es ist Battlefield 4 nur mit anderen Skins, die Modi die einem geboten werden, sind 1:1 Eroberung sowie Rush.

Ich finde du reagierst etwas voreilig. Hardline bietet eine neue Singleplayer Kampagne und die Modi Blood Money und Heist werden nicht die einzigen sein. Hinzu kommen andere Fahrzeuge, Waffen etc. Das Gameplay ist schon stark an die Vorgänger angelegt, richtig. Aber es heißt ja nicht umsonst Battlefield Hardline.
 
Zurück