Xbox One: Niedrigere Bildauflösung bei TV-Geräten unter 60 Zoll kaum wahrnehmbar

"Diverse Spiele für die Xbox One sind nicht in 1080p spielbar"
Oh Mann...naja,mir wirds zu blöd...aber so einen Fehler muss man nicht machen.
 
Da stimme ich dem Herrn Eagle zu.
Die Pixelzähler sehn das natürlich anders. :D
 
Dieses "Problem" scheint MS ja wirklich sehr zu beschäftigen...
Mit den freigewordenen Kinect-Ressourcen und der Cloud, sollte es aber doch in Zukunft öfters möglich sein, wenn man MS diesbezüglich Glauben schenken darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwachsinn diese aussage, ich hab nen 32 Zoll fernseh und selbst da erkenn ich den unterschied
 
Dieses "Problem" scheint MS ja wirklich sehr zu beschäftigen...
Mit den freigewordenen Kinect-Ressourcen und der Cloud, sollte es aber doch in Zukunft öfters möglich sein, wenn man MS diesbezüglich Glauben schenken darf.
Ich denke ja eher das DX12 einen viel größeren Effekt bringen wird - wenn man es genau nimmt dürfte weniger der Speicher als solches das Problem sein (der ist allemal groß und schnell genug) sondern in vernünftig zu nutzen.DX12 wird die Portierungen zwischen den Geräten merklich vereinfachen und sich so die benötigten Ressourcen auch besser verteilen lassen.
Abgesehen davon haben wir aber auch aktuell noch die Situation das die Spiele viel Hardwarehungriger sind als sie müssten weil die Geräte einfach noch nicht optimal genutzt werden können.Ein gutes Beispiel dafür ist auch Infamous SS auf der PS4 bei dem man nach einiger Zeit merkt wie die Konsole deutlich lauter wird und kämpft obwohl das Spiel rein von der Technik betrachtet das Gerät in 3-4 Jahren wohl fast auf einer Arschbacke absitzt.Es ist halt auch nur ein PS3-Spiel mit etwas schickeren Überzug.Das soetwas die PS4 in die Knie zwingt wäre mehr als pessimistisch.

Ein anderer interessanter Punkt wird sein wie es grafisch überhaupt weitergeht - es mag jetzt einen Schub geben,aber schon im Vorfeld hat sich abgezeichnet das die aktuellen Sprünge wohl eher Phasen sind und es sich irgendwann auf ein mittleres Niveau einpendelt.Das hat nichtmal viel mit der Leistung der Geräte zu tun sondern mehr mit dem Aufwand den sich die Entwicklunsstudios leisten können.Das war übrigens bei den anderen Konsolen auch nicht anders...nur das es diesmal wohl noch extremer enden könnte.
 
Die Aussagen der PR Mitarbeiter bei MS sind mittlerweile nur noch lächerlich.

Der Unterschied in der Auflösung ist zu gering und wird kaum wahrgenommen, aber MS macht alles um "dieses Problem" in den Griff zu bekommen.
Es wird sogar auf Kinect verzichtet um mehr GPU Leistung den Entwicklern zu geben. Das ganze natürlich weil es eigentlich eh kein Problem ist und man keinen Unterschied sieht auf TVs unter 60" .... :ugly: :palm: :D

MS kann es drehen und wenden wie sie wollen, FAKT ist 1,84 TFLOPS zu 1,31 TFLOPS und das wird über die ganze Gen so belieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze teilweise (je nach Situation) einen 32 Zoll TV und auf diesem seh ich ebenalls die Unterschiede zwischen 720 und 1080p und ich muss definitiv nicht bis 20cm an den TV ran ...

Was ich jedoch quasi als nicht wahrnehmbar EMPFINDE sind 900p zu 1080p, habe aber den Vergleich noch bei keinem größeren TV ziehen können da mein Kumpel mit einer Xbox One auch nur einen 32 Zoll TV hat.

Muss ihn mal mit seiner XO hierher befördern und nen Test machen, aber ich denke großartige Unterschiede wird man da nicht erkennen.

Edit: Mal davon ab: Die Unterschiede liegen meist nicht nur in der Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ja eher das DX12 einen viel größeren Effekt bringen wird - wenn man es genau nimmt dürfte weniger der Speicher als solches das Problem sein (der ist allemal groß und schnell genug) sondern in vernünftig zu nutzen.DX12 wird die Portierungen zwischen den Geräten merklich vereinfachen und sich so die benötigten Ressourcen auch besser verteilen lassen.

Ach doch nicht die Zaubecloud oder der Wegfall von Kinect?

Abgesehen davon haben wir aber auch aktuell noch die Situation das die Spiele viel Hardwarehungriger sind als sie müssten weil die Geräte einfach noch nicht optimal genutzt werden können.Ein gutes Beispiel dafür ist auch Infamous SS auf der PS4 bei dem man nach einiger Zeit merkt wie die Konsole deutlich lauter wird und kämpft obwohl das Spiel rein von der Technik betrachtet das Gerät in 3-4 Jahren wohl fast auf einer Arschbacke absitzt.Es ist halt auch nur ein PS3-Spiel mit etwas schickeren Überzug.Das soetwas die PS4 in die Knie zwingt wäre mehr als pessimistisch.

Wenn der Lüfter lauter läuft damit die Hitze weggebracht wird ist das für dich "in die Knie zwingen"?
Langsam wirken auch die Xbox Fans verzweifelt mit solchen lächerlichen Aussagen.

Wenn das Spiel weiter Stabil läuft d.h. mit konstanten 30 FPS ohne Ruckler und Aussetzer, dann kann der Lüfter auch ruhig lauter drehen dazu ist er ja auch da.

"In die Knie zwingen" bedeutet Aussetzer im Spielfluß d.h. Einbrüche der FSP, Rückler oder Steuerungsaussetzer. IF:SS läuft mit 1080p auf KONSTANTEN 30FPS.

Wenn dich bei der PS4 laute Lüftergeräusche pessimistisch stimmen möchte ich gerne wissen wie dich Framerate-Einbrüche bei den XBO Spielen stimmen.

Ein anderer interessanter Punkt wird sein wie es grafisch überhaupt weitergeht - es mag jetzt einen Schub geben,aber schon im Vorfeld hat sich abgezeichnet das die aktuellen Sprünge wohl eher Phasen sind und es sich irgendwann auf ein mittleres Niveau einpendelt.Das hat nichtmal viel mit der Leistung der Geräte zu tun sondern mehr mit dem Aufwand den sich die Entwicklunsstudios leisten können.Das war übrigens bei den anderen Konsolen auch nicht anders...nur das es diesmal wohl noch extremer enden könnte.

Halbwahrheit, denn die Studios können nur soweit optimieren wie es die HW zuläßt. Die PS4 ist leistungsstärker und einfacher in der Handhabung (einheitlicher Speicher), deswegen wird jede Optimierung zu Gunsten der PS4 ausfallen.

Es ist noch Verbesserungspotential auf beiden Konsolen vorhanden was Spieloptimierung angeht, aber die PS4 wird immer die Nase vorne haben. Deine "Argumente" gegen die PS4 sind nur noch lächerlich ... kommt von der Verzweiflung, dass die XBO der PS4 unterlegen ist. Man muß nur so viel Courage haben und sich selber eingestehen, dass die XBO im Vergleich mit der PS4 den kürzeren zeiht.

"deal with it"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Behauptung fallen mir nur drei Buchstaben ein: L-O-L
 
Ach doch nicht die Zaubecloud oder der Wegfall von Kinect?
Der Wegfall von Kinect ist nicht die Lösung,es ist höchstens eine Erleichterung.

Wenn der Lüfter lauter läuft damit die Hitze weggebracht wird ist das für dich "in die Knie zwingen"?
Langsam wirken auch die Xbox Fans verzweifelt mit solchen lächerlichen Aussagen.
Wenn ein Gerät laut wird weil es heiß wird ist das ein Zeichen dafür das es für das Ergebnis verdammt hart arbeiten muss.

Das ich in dem Punkt die PS4 als besser darstelle als das was man bisher gesehen hat fällt dem verbledeten User natürlich nicht auf...
"Deine Argumente GEGEN die PS4"...ich habe ein Argument FÜR die PS4 gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wegfall von Kinect ist nicht die Lösung,es ist höchstens eine Erleichterung.


Wenn ein Gerät laut wird weil es heiß wird ist das ein Zeichen dafür das es für das Ergebnis verdammt hart arbeiten muss.

Das ich in dem Punkt die PS4 als besser darstelle als das was man bisher gesehen hat fällt dem verbledeten User natürlich nicht auf...
"Deine Argumente GEGEN die PS4"...ich habe ein Argument FÜR die PS4 gebracht.


Oh langsam geht den XBO Fans ein Licht auf :hoch:

Was schon viele fast vor 1 Jahr wußten, realisieren die XBO Freunde erst jetzt. Nun ja, besser später als nie ... aber Hauptsache die anderen sind "verblendet" :D

Zur deiner Aussage, nun ja für mich laß sich das wie ein Argument gegen die PS4 weil:

Durchhalteparolen und Zuversicht auf DX12 (Positives Beispiel)

IF:SS wäre wie eigentlich ein last-gen Spiel und die PS4 kocht schon fast und tut sich schwer mit so was. (Negatives Beispiel)

Aber man könnte noch optimieren mit dem Hinweis auf beide Konsolen, so ist der HW Unterschied nicht wichtig nur die Optimierung (Positives Beispiel)

Ergo die XBO wir bei 2 positiven Bsp. erwähnt die PS4 bei einem positiven und einem negativen.

Wenn ich deine Intention die PS4 besser als die XBO aussehen zu lassen falsch interpretiert habe dann entschuldige ich mich hiermit dafür.
Das Problem ist auch, dass man die Kommentare der User mit dem Basalt aller ihrer bisherigen Aussagen (mit)ließt.

peace :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die Auflösung ist oft niedriger, sondern es fehlen auch mal gerne Grafik Features wie AA oder AF und es kommt öfter zu meinem persönlichen no go frame Einbrüche.
Das letzte müssen sie unbedingt in den Griff bekommen und ich denke das werden sie auch, aber eben zu lasten der Auflösung und Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
IF:SS wäre wie eigentlich ein last-gen Spiel und die PS4 kocht schon fast und tut sich schwer mit so was. (Negatives Beispiel)
:
Das war eigentlich nicht sooo negativ gemeint wie es sich angehört hat - was will man erwarten wenn schnell irgendein Spiel rauskommen muss nur damit die Konsole nicht ganz so blöd dasteht? Das kann man eher als Kritik an den Entwicklern oder Sony als Firma sehen (wobei ich persönlich den Schachzug durchaus nachvollziehen kann) oder am Stand der Möglichkeiten.Ich hab keine Ahnung ob das auch bei anderen Spielen so extrem ist,ich hab bisher nur Infamous:SS länger gespielt,neben ein paar Downloadspielen die (außer Outlast) selbst die Vita packt und daher wohl kaum representativ sind.

Das ich hier in einem XO-Bericht die XO als positiv bezeichne dürfe auf jeden Fall nachvollziehbar sein,setze die Leistungsfähigkeit in kein Verhältnis zueinander.Sowas ist sowieso Blödsinn - nur weil die 360 die ganze letzte Generation (anfangs merklich,später nur etwas) stärker war hat ja auch niemanden davon abgehalten mehr Spaß mit der PS3 zu haben und sie für die bessere Konsole zu halten weil sie die gewünschten Spiele bot.
Genauso wie "Gears of War wäre auf der PS3 nicht möglich","Uncharted nicht auf der 360"...mal ganz ehrlich: Wen interessiert der Mist?Wenn ich nur eine PS3 habe und nicht vor habe mir wegen dem Spiel eine 360 zu kaufen kann mir das doch herzlich egal sein was die 360 bei dem Spiel kann.Umgekehrt bei Uncharted.

Ich habe eine positivere Meinung von MS als von Sony,da mache ich keinen Hehl draus.Trotzdem ist alles was MS macht ist toll oder "das tollste".Was Sony den Kunden auf den Tisch knallt und mit den Kunden umgeht ist aber teilweise einfach nur dreist und mein Vertrauen in die Haltbarkeit ist nach den ganzen letzten Konsolengenerationen gleich null.Trotzdem bekommen sie mein Geld wenn ich für das Geld die entsprechende Gegenleistung bekomme.

Ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt - wer mit dem ganzen Pseudo-Firmenlobbyismus kommt der hat sowieso den Schuss nicht gehört und nimmt die ganze Sache viel zu ernst :D

Nicht nur die Auflösung ist oft niedriger, sondern es fehlen auch mal gerne Grafik Features wie AA oder AF und es kommt öfter zu meinem persönlichen no go frame Einbrüche.
Das letzte müssen sie unbedingt in den Griff bekommen und ich denke das werden sie auch, aber eben zu lasten der Auflösung und Features.
Fehlendes AA hast du ja auch bei der PS4 - dank dem Zahlenhype erachten es die Entwickler als wichtiger 1080p zu erreichen anstatt eine kleinere Auflösung zu bieten und vernünftiges AA einzubauen.
Ich persönlich finde 720p mit AA auf jeden Fall attraktiver als wenn versucht wird das Kantenflimmern mit 1080p meist mäßig erfolgreich bis erfolglos zu bekämpfen.
 
1080p bildschirme sind seit ps3 release (vor etwa 7 1/2 jahren) käuflich und für jedermann auch "erwerblich".

mann ist die xbox one fortschrittlich :P
 
Also immer diese Auflösungsfanatiker...
Das Spiel muss rocken und dann passt's schon!
 

Bei Ryse stimme ich dir allemal zu - hat aber Laune gemacht und es ist ja nicht so als wusste man nicht was man bekommt.Oder sorum gefagt: Hat dieses schwach bestückte Genre jemals 90+% L33T-Haxx0r-Ultraspiele herausgebracht die man nicht in irgendeiner Form kritisieren musste?Nö.Es war trotzdem ein gutes Spiel.
Forza 5 ist herausragend - auch wenn erst einige Strecken nachkommen mussten war es eines der wenigen Spiele mit merklichen Fortschritt der nicht nur grafischer Natur war sonden sich spielerisch in jedem Moment auswirkt.

Was soll ich sagen? Ich steh auf Fortschritt.
Leider ist 1080p nunmal kein Fortschritt sondern eine Auflösung. Grafischen Fortschitt machen bessere Texturen und Optimierungen das Grafikstils und die brauchen kein lieblos hingeklatschtes 1080p auf Kosten des Gesamteindrucks :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück