Driveclub für PS4: Entwickler bestätigt Motion-Control-Support

Was ist das Motion Control? Das Sixaxis der PS4 oder wie?
Spielt damit ernsthaft jemand Rennspiele? :ugly:
 
Die Sixaxis Funktion des DS4 ist viel präziser als die des Vorgängermodels. Ich weiß nicht ob hier jemand spaßeshalber mal die Blue Estate Demo geladen hat bzw. die Vollversion besitzt (sehr spaßiges Spiel). Das ist ein Railshooter und nutzt dementsprechend Sixaxis und ich vom Unterschied bzw. der Steuerung echt überrascht!

Persönlich würde ich es aber auch nicht für Rennspiele benutzen. Vielleicht mal ausprobieren, aber auf Dauer wäre es wohl nichts für mich.
 
Für Spiele wie Flower echt klasse. Aber docn bitte nicht bei einem Rennspiel! Das ist doch genauso doof und unnütz wie das Wireless Wheel für Forza 4.
Viel wichtiger wäre mir eine zeitgemäße Rückspulfunktion.
 
Viel wichtiger wäre mir eine zeitgemäße Rückspulfunktion.
Darüber ließe sich streiten. Warum braucht man eine Funktion, die Fehler des Spielers nihiliert? Soll die Person doch besser Fahren oder aus dem Fehler lernen und es das nächste Mal besser machen.
 
Darüber ließe sich streiten. Warum braucht man eine Funktion, die Fehler des Spielers nihiliert? Soll die Person doch besser Fahren oder aus dem Fehler lernen und es das nächste Mal besser machen.

In Arcade Racern kann man sowas vielleicht noch einbauen. In einer Simulation hat sowas mMn aber nichts zu suchen.


Die Sixaxis Steuerung hatte ich nur einmal bei Motorstorm ausprobiert als ich meine PS3 neu hatte. Aber die Steuerung war das letzte.
Nichtmal sowas wie Mario Kart würde ich so spielen.
 
Darüber ließe sich streiten. Warum braucht man eine Funktion, die Fehler des Spielers nihiliert? Soll die Person doch besser Fahren oder aus dem Fehler lernen und es das nächste Mal besser machen.
Ich glaube hier haben wir den klassischen Arcade/Simulation-Konflikt - bei einer Simulation (wie Forza,Grid etc) bin ich für meinen Teil dankbar denn gerade wenn die Steuerung und das Spiel anspruchsvoll ist verzeiht es selbst die kleinen Fehler häufig nicht.Bei einem arcadelastigen Racer ist rempeln und drücken Standard und verzeiht dadurch auch mal wenn man die Bande küsst als den perfekten Kurvenwinkel zu erwischen.

Motion Controls haben für mich einen Unterhaltungsfaktor - ich hab bis jetzt aber noch kein Rennspiel gespielt bei dem ich es nach ein paar Runden nochmal genutzt hätte.Hoernchen hat mit Mario Kart ein gutes Beispiel dafür genannt...ohne richtiges Pad oder Nunchuck machte es mir soviel Spaß wie ein Zahnarztbesuch :D
 
@Ash2X:

wie meinen? GRID eine Rennsimulation? Verdammt dann habe ich damals die falsche Version gekauft [emoji23]

@Topic:
Rennspiel nur mit Controller und Lenkrad halte ich für sinnvoll. alles andere ist doch gefuchtel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber ließe sich streiten. Warum braucht man eine Funktion, die Fehler des Spielers nihiliert? Soll die Person doch besser Fahren oder aus dem Fehler lernen und es das nächste Mal besser machen.
Zu einem Arcaderacer passt so eine Funktion. Wo ich das nicht gerne ist, ist bei einer Simulation. Ja gut, manchmal fahren auch bei Forza die Drivatare unfair, dann spule ich schonmal zurück. Bei Onlinerennen stellen wir die Funktion aber immer ab. Es soll ja realistisch unter Profis zugehen.
 
Zu einem Arcaderacer passt so eine Funktion. Wo ich das nicht gerne ist, ist bei einer Simulation. Ja gut, manchmal fahren auch bei Forza die Drivatare unfair, dann spule ich schonmal zurück. Bei Onlinerennen stellen wir die Funktion aber immer ab. Es soll ja realistisch unter Profis zugehen.

Die Rückspulfunktion kann man auch Online nutzen? Was passiert denn dann auf meinem Bildschirm, wenn jemand anders zurückspult?
 
Wer Mario Kart auf der Wii mit dem Motion Plus Race Wheel gezockt hat, der weiß wieviel Laune das macht.
 
Die Rückspulfunktion kann man auch Online nutzen? Was passiert denn dann auf meinem Bildschirm, wenn jemand anders zurückspult?



Das geht nicht. Aber es wäre bestimmt lustig wenn das gehen würde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele zwar Forza nicht Online aber ich kann mir auch kaum vorstellen dass es die Rückspulfunktion auch bei Onlinerennen gibt. Das wäre ja das letzte.
Fährst grade sauber in eine Kurve rein und auf einmal wird zurückgespult und wenn es weiter geht verkackst du die Kurve weil du garnicht drauf vorbereitet bist:ugly:
 
Und warum schreibt dann Herr GenX das er die Funktion für die Online Sessions immer deaktiviert? Ich stell es mir grad so vor wie bei Max Payne 3 Online, wenn jemand Bullet Time aktiviert. Gibt nichts nervigeres. :D

No sorry, ich habe mich da falsch ausgedrückt. Wenn wir in den Bestenlisten sind, dann muss man bei uns eine saubere Runde gefahren sein - und die Runde wird als unsauber gewertet wenn man die Rückspulfunktion benutzt.
Hättet ihr euch aber selbst denken können: Wie soll das funzen, eine Rückspulfunktion online zu nutzen?
Bei Forza 6 geht das dann vielleicht. Da liegt dann auch ein Sportalmanach in der Verpackung, der zukünftige Rennergebnise zeigt! :D
 
Zurück