Mirror's Edge 2: "Es ist ein Spiel, das gemacht werden muss"

Schon schlimm, wenn ein Entwickler mit der Einstellung rangeht, dass ein Spiel entwickelt werden muss. Ein Wir machen es, weil wir es können, würde da wesentlich besser klingen.
 
Hm, Artikel gelesen, oder nur die Überschrift?
Wenn man den Artikel liest, hört sich die Aussage nämlich doch ganz anders an ;)
 
Ohhh Jaaa ME 2 ! *-*

Der erste Teil war verdammt cool, auch wenn einige kleine Durststrecken im Gameplay vorhanden waren...
Ich finde ja, dass in der Spiele Branche viel zu wenig Risiken eingegangen werden. Die Entwickler die sich was trauen und nicht nur den kommerziellen Erfolg im Kopf haben, kann man an einer Hand abzählen! Wenn sich ein Ubisoft z.B. denkt: "Ein neues Asassins Creed MUSS gemacht werden"! , dann nicht wegen den Fans sondern damit es in der Kasse wieder ordentlich klingelt. Selbiges gilt für Activision mit CoD -.-*
 
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass DICE jetzt Visceral an Battlefield: Hardline arbeiten lässt, weil sie jetzt unbedingt ein Mirror's Edge 2 machen wollten. Aber der Ansatz ist ja schon mal ziemlich vielversprechend.
Ich denke, dass es EA einfach den Fans von Mirror's Edge schuldig ist, einen Nachfolger zu bringen, denn Teil 1 war nun wirklich einmal etwas neues und innovatives, eben das, wonach die Gamer doch immer laut krähen. Nun kommt es und verkauft sich wahrscheinlich wieder nur schleppend. Ich MUSS das aber unbedingt haben! Den Vorgänger halte ich für eines der innovativsten Spiele überhaupt, bis heute. :hoch:
 
Ja, ich hab das Teil eins sehr gern gehabt, hat Spaß gemacht. Wenn Teil 2 sogar besser wird.., freue mich schon ;)
 
Schon schlimm, wenn ein Entwickler mit der Einstellung rangeht, dass ein Spiel entwickelt werden muss. Ein Wir machen es, weil wir es können, würde da wesentlich besser klingen.

Das sie es wollen wurde ja auch in der News mehr oder weniger erwähnt.
Ich finde es einfach allgemein wichtig das solche Art Spiele erscheinen, denn so wird einfach über kurz oder lang gewährleistet das die Branche sich eben NICHT nur auf die vermeintlichen "0815 Konzepte" verlässt/konzentriert wo sie wissen das sie auf jeden Fall viel Geld mit verdienen.
Auch ein Mirrors Edge 2 wird wohl nicht die Multi Million Verkäufe generieren,wenn EA das ganze aber klug angeht das Budget nicht aus den Augen verliert, kann am Ende aber dann auch ein Titel wie es Mirrors Edge ist rentabel sein.
Das Problem solcher Titel ist eben nicht der Fakt das sie sich nicht 10-20 Millionen mal verkaufen, das Problem sind ehr die Publisher die einfach erwarten das sie 10-20 Millionen Einheiten von jedem Spiel verkaufen, da können solche Projekte einfach nur auf der strecke bleiben.
Von daher finde ich es einfach erstmal lobenswert das EA dem ganzen mit einem zweiten Teil nochmal eine Chance gibt und wie gesagt, wenn sie es klug anstellen, wird sich das ganze am Ende auch für sie lohnen.
 
Zurück