Battlefield 4 - DICE-Chef: "Wir hatten den Kontakt zu den Fans verloren"

Das Problem ist einfach, dass DICE durch den massiven Erfolg der Battlefield-Serie arrogant geworden ist.

Und wie sagt man so schön? Hochmut kommt vor dem Fall. Obwohl sich DICE hier glücklicherweise an einem letzten Vorsprung festhielt und langsam wieder nach oben kämpft. Verliert den Kern eures Erfolgs nicht aus den Augen, liebes DICE-Team; Die Spieler.
 
Ne, das Problem ist einfach, dass EA auf teufel komm raus dieses Spiel als Launchtitel bringen wollte und das obwohl die last-gen version noch nicht mal rund lief

hätte sie das spiel um paar monate verschoben wärs bei weitem nicht so schlimm gewesen, aber mittlerweile ist es ja besser, zwar immernoch lächerlich was da an fehlern aufkommt, aber auf jeden fall um einiges spielbarer als bei launch
 
Ne, das Problem ist einfach, dass EA auf teufel komm raus dieses Spiel als Launchtitel bringen wollte und das obwohl die last-gen version noch nicht mal rund lief
Ganz genau so ist es. Der Fehler ist bei EA zu suchen, wie so häufig.
 
Man erlebt seit ein halbes Jahr, immer wieder neue Release Verschiebungen, zwegs Verbesserung der Spielen. Also sind wir vielleicht schon auf den richtigen Weg. Hoffen wir...
 
Ne, das Problem ist einfach, dass EA auf teufel komm raus dieses Spiel als Launchtitel bringen wollte und das obwohl die last-gen version noch nicht mal rund lief

Da frage ich mich aber warum DICE nicht entscheiden dagegen gestimmt hat.
Klar EA ist der Publisher sie sitzen am längeren Hebel, dennoch denke ich das DICE doch schon ein großes Mitspracherecht hat, eben weil es DICE ist.
Aber du hast natürlich recht, EA wird gedrängt haben mit dem Release.

Und was den Community Support an sich angeht, finde ich es schon interessant das DICE den aus dem Augen verloren hat, denn gerade für eine Marke die sehr vom MP seit je her lebt, hätte bei DICE da schon frühzeitig die Alarmglocken läuten müssen.
 
Da frage ich mich aber warum DICE nicht entscheiden dagegen gestimmt hat.
Klar EA ist der Publisher sie sitzen am längeren Hebel, dennoch denke ich das DICE doch schon ein großes Mitspracherecht hat, eben weil es DICE ist.
Aber du hast natürlich recht, EA wird gedrängt haben mit dem Release.

Denkst du das ernsthaft?

Wenn EA sagt ihr habt das bis dann und dann fertig weil sie nur $-Zeichen sehen, dann muss Dice sich beugen und genau so ist es auch abgelaufen, anders kann ich mir diesen katastrophalen Release nicht erklären
 
Denkst du das ernsthaft?

Wenn EA sagt ihr habt das bis dann und dann fertig weil sie nur $-Zeichen sehen, dann muss Dice sich beugen und genau so ist es auch abgelaufen, anders kann ich mir diesen katastrophalen Release nicht erklären

Ändert ja trotzdem nichts an meinem Standpunkt.
Ich denke einfach das DICE ein großes Mitsprache Recht haben muss und sie werden entweder davon kein Gebrauch gemacht haben, oder die Kommunikation beider Parteien ist so oder so mehr schlecht als Recht.
 
Ändert ja trotzdem nichts an meinem Standpunkt.
Ich denke einfach das DICE ein großes Mitsprache Recht haben muss und sie werden entweder davon kein Gebrauch gemacht haben, oder die Kommunikation beider Parteien ist so oder so mehr schlecht als Recht.
wage ich zu bezweifeln, bei den vorherigen BF-Teilen wars ja auch nicht sooo schlimm
 
Zurück