Star Citizen: Konsolen gar nicht geeignet für das Spiel

Das ist so ein Bullshit. Der Roberts und sein Team sind halt PC-Master Race und lehnen Konsolen (aus nicht nachvollziehbar ideologischen Gründen) ab. Nur aus dem Grund geben sie so einen Mist von sich. Rein von der Logik her gesehen gibt es kein Argument, was dagegen spricht, so ein Spiel auf Konsolen zu portieren (außer das man einfach keinen Bock hat). Man muss nur die Engine haben, die Konsolen berücksichtigt, den Aufwand für die Konvertierung erbringen und mit Kompromissen leben.

Selbst das neue Elite: Dangerous soll für Konsolen kommen und das Spiel ist auch ne technische Bombe. Es gibt so viele Beispiele von technisch beeindruckenden Spielen, die es auch auf Konsole gibt. Oder wie will der Typ erklären, dass selbt ein Crysis 3 auf PS3 erhältlich ist auf der Engine, auf der auch deren Spiel basiert? Crytek wird wohl grad vor Lachen vom Stuhl fallen, nachdem sie mit der Cryengine auf XBOX One das technisch beeindruckende Ryse released haben und sogar damit werben, dass die Cryengine Next-Gen-fähig ist. Und was ist mit Project CARS? Man braucht auch einen High-End-PC, um das Spiel auf PC in voller Pracht zu erleben. Aber für Next-Gen-Konsolen kommt es ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ein Bullshit. Der Roberts und sein Team sind halt PC-Master Race und lehnen Konsolen ab. Rein aus dem Grund geben sie so einen Mist von sich. Rein von der Logik her gesehen gibt es kein Argument, was dagegen spricht, so ein Spiel auf Konsolen zu portieren. Man muss nur die Engine so bauen, dass die Konsolen berücksichtigt werden, den Aufwand dafür erbringen und mit Kompromissen leben.

Selbst das neue Elite: Dangerous soll für Konsolen kommen und das Spiel ist auch ne technische Bombe. Es gibt so viele Beispiele von technisch beeindruckenden Spielen, die es auch auf Konsole gibt. Oder wie will der Typ erklären, dass selbt ein Crysis 3 auf PS3 erhältlich ist auf der Engine, auf der auch deren Spiel basiert?
so sieht es aus und soweit ich weiß nutzen Sie die cryengine und diese ist auch für Konsolen geeignet.

Ich will das game zwar auch unbedingt, aber ich werde abwarten welche Anforderungen es hat und wie es dann tatsächlich läuft, habe keine Lust mir einen überteuerten High end PC kaufen zu müssen weil sie auf Optimierung scheißen und nur auf PC Master Race protzen wollen.
 
Was ein blödsinn. Das übliche Gehype der eigenen Produktion. Muss man nichts drauf geben.
 
Ich hab so das Gefühl das wird noch ein "interessantes" Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist reißerisch formuliert, aber im Kern nicht unwahr. Jedenfalls, wenn man keine Kompromisse eingehen möchte. Fraglich bleibt dann aber, welche horrenden Mindestanforderungen letztendlich Star Citizen haben wird.
Das Spiel sollte aber erst einmal erscheinen, ständig drückt man es nach hinten.
 
wayne?!

das Teil reizt mich mangels Handlung und Charakteren sowieso nicht.
es wirkt kalt und steril...

und selbst mein 2.000 € Laptop könnte es vermutlich nur so gerade Spielen...

also wenn man einen 4.000 € Rechner für 1080p braucht, dann sollen sie es bis in ein paar Jahren gerne behalten...
 
Das Final Fantasy XV oder The Last Guardian der PC Master Race. :ugly:

Selten so einen schwachsinn gelesen, aber gut der Herr Roberts wartet bestimmt auf nen dicken Check von $ony oder M$.
Naja ich bleibe sowieso dabei, das AAA Titel in Zukunft aussterben werden.

Einfach weil die kosten so dermaßen hoch sind, das sich das kein Publisher mehr leisten will. Dann kann die PC Master Race ja in zukunft ja mal selber Spiele entwickeln, dann werden sie nämlich mal sehen was ihre ganze Grafik blenderei nämlich kostet.:rolleyes:
 
bis auf Umrael hat hier scheinbar keiner von euch einen Plan von den aktuellen technischen Gegebenheiten.

Wie schon geschrieben wurde sind die Konsolen nicht in der Lage das Selbe wie ein Rechner darzustellen - man müsste Kompromisse eingehen
- kennt man ja, man soll auf einmal auf eine 1080p Auflösung verzichten die seit Jahren Standard im Multimedia-Bereich ist.

Die aktuelle Konsolengeneration ist technisch einfach keinen Rechner gewachsen - nicht mal den Aldi-Rechner Medion 9000 für 500 €, denn dafür ist die verbaute Grafikeinheit einfach zu schwach. Ram und Cpu sind zwar auch nicht prall - aber erstmal weniger das Problem.

Achja: Und wer schreibt man braucht 4000 € Hardware für eine 1080p Darstellung hat sowieso keine Ahnung.
 
Achja: Und wer schreibt man braucht 4000 € Hardware für eine 1080p Darstellung hat sowieso keine Ahnung.

Du hast sowas von keine Ahnung, wie du mit diesen Post wieder mal gut bewiesen hast. Aber ja von der PC master Race die nur auf die reinen Hardware Daten glotzt erwarte ich auch nichts mehr anderes. :ugly:
 
Ich wusste das ich nicht enttäuscht werde.



bis auf Umrael hat hier scheinbar keiner von euch einen Plan von den aktuellen technischen Gegebenheiten.

Du hast natürlich total "den Plan".

Wie schon geschrieben wurde sind die Konsolen nicht in der Lage das Selbe wie ein Rechner darzustellen - man müsste Kompromisse eingehen
- kennt man ja, man soll auf einmal auf eine 1080p Auflösung verzichten die seit Jahren Standard im Multimedia-Bereich ist.

Also so wie immer? Macht die Aussage trotzdem nicht sinnvoll. Bei Konsolenfassungen muss man immer irgendwelche Kompromisse eingehen. Interessiert nur Konsolenspieler nur minimal. Wem es nervt der greift zum PC - wo ist das Problem?

Die aktuelle Konsolengeneration ist technisch einfach keinen Rechner gewachsen

Ein Haufen gequirlte Scheiße. Ich weiß nicht was ich noch dazu schreiben könnte.
Ah doch: Jede Generation an Konsolen ist BESTIMMTEN PC's von Anfang an unterlegen. Das ist ganz normal. Das ist nicht "diese Generation" so, das ist immer so!

[...]nicht mal den Aldi-Rechner Medion 9000 für 500 €, denn dafür ist die verbaute Grafikeinheit einfach zu schwach. Ram und Cpu sind zwar auch nicht prall - aber erstmal weniger das Problem.

Link? Ich hab bei Google nichts gefunden und auf der Medion Seite sind die 500 Euro Rechner die da aufgelistet sind weitaus schwächer. Und selbst wenn Du mir jetzt einen PC mit den absolut selben Spezifikationen einer PS4 lieferst. Letztere wird dennoch mehr rausholen.

Achja: Und wer schreibt man braucht 4000 € Hardware für eine 1080p Darstellung hat sowieso keine Ahnung.

Sein Beitrag war direkt auf Star Citizen bezogen welches ja sehr Hardwarehungrig sein soll, aber ich stimme zu das es sehr übertrieben war. Schätze aber auch das er es mit Absicht tat, also nicht immer gleich wortwörtlich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich Konsole / PC hinkt generell ziemlich. Geschlossene Systeme und Offene Systeme zu vergleichen bringt eh nichts, da wie über mir schon richtig bemerkt wurde das Konsolen ihre Recourcen eben anders nutzen als ein PC und aus weniger Hardware mehr machen können als ein gleichwärtig ausgestatteter PC. Und das ein "Gamer PC" da mehr kann ist ja auch klar, kostet ja auch ein wenig mehr...
 
.. ich hatte mit meinem post bestimmt nicht die absicht konsolen anzukreiden - sondern habe vielmehr gedacht, dass ihr so in etwa zwischen den zeilen lesen könnt.

star citizen ist eines der wenigen spiele, wo die lead-plattform halt mal wirklich der pc ist - und nicht nur wie von vielen entwicklern behauptet, und dann ist es doch nicht so (ubisoft :D ?).

ich finde es spannend zu sehen wie ein pc exclusiv spiel aus dem jahre 2014 mit so einem budget aussehen wird.

weitere weiße worte eines star citizen entwicklers:
http://imgur.com/getunva

pc für 500 euro der jede konsole killt (500 wenn man den lächerlich preis für windoof weglässt):
http://www.gamespot.com/articles/can-we-build-a-gaming-pc-on-a-console-budget/1100-6418829/

eine 5 jahre alte standard grafikkarte wird aufs minimum heruntergetaktet und ist den konsolen trotzdem überlegen
https://www.youtube.com/watch?v=tYG-7T2LVDc&list=UUXuqSBlHAE6Xw-yeJA0Tunw
 
Die aktuelle Konsolengeneration ist technisch einfach keinen Rechner gewachsen - nicht mal den Aldi-Rechner Medion 9000 für 500 €, denn dafür ist die verbaute Grafikeinheit einfach zu schwach.
Hier übertreibst du aber etwas. Auch die zusammengeschusterten Rechner weiter unten sind nicht auf 500€-Niveau, sondern bei 550€ bzw. 566€, beide 150€ teurer als die PS4 und mittlerweile auch die Xbox One. 150€ - mit dem Budget lässt sich schon einiges mehr bewerkstelligen.

Wer aber großen Wert auf Leistung legt, der ist auf dem PC besser aufgehoben. Das steht außer Frage.
 
bis auf Umrael hat hier scheinbar keiner von euch einen Plan von den aktuellen technischen Gegebenheiten.

Wie schon geschrieben wurde sind die Konsolen nicht in der Lage das Selbe wie ein Rechner darzustellen - man müsste Kompromisse eingehen
- kennt man ja, man soll auf einmal auf eine 1080p Auflösung verzichten die seit Jahren Standard im Multimedia-Bereich ist.

Die aktuelle Konsolengeneration ist technisch einfach keinen Rechner gewachsen - nicht mal den Aldi-Rechner Medion 9000 für 500 €, denn dafür ist die verbaute Grafikeinheit einfach zu schwach. Ram und Cpu sind zwar auch nicht prall - aber erstmal weniger das Problem.

Achja: Und wer schreibt man braucht 4000 € Hardware für eine 1080p Darstellung hat sowieso keine Ahnung.

OMG...
PC Spieler spielen längst in über 1080p^^

Und ein Standard?!
Wo sind 1080p bitte Standard?!
Ich glaube nicht mal alle Blu-Rays haben 1080p (zumindest subjektiv nicht).
Und die TV Sender schon lamge nicht...

Aber Hauptsache erst mal einen 4k TV kaufen^^
 
das kommt drauf an - pc spieler legen wert auf die bildwiederholfrequenz - und bei 1080p @ 144 hz ist schluss - ab da limitiert das kabel. und downsampling geht natürlich weiterhin zbsp über das gedosato-tool.

1080p ist wie 720p ein standard, nur das die vertikalen 720p längst überholt sind.

und 4k tvs gibts es zwar inzwischen schon durchaus günstig - aber auch hier ist wieder das kabel bzw der anschluss das problem. über hdmi geht 4k momentan nur mit 30 hertz - und die konsolen verfügen nicht über dvi-d oder display port. 30 hertz sind schon aufgrund des inputlags unspielbar, vond er 30 frames limitierung mal abgesehen..
 
Wer aber großen Wert auf Leistung legt, der ist auf dem PC besser aufgehoben. Das steht außer Frage.


Genau das.

Ich finde übrigens auch lustig wie es angefangen hat mit "ein 400 Euro PC leistet so viel oder gar mehr als eine PS4!" und wir jetzt bei 550 Dollar sind.

Der erste PC in awnful's Link hat teilweise schwächere Komponente wie Speicher und die GPU, aber die CPU reißt es am Ende raus und liefert somit alles in Allem die bessere Leistung.

PC2 ist ein WENIG schwächer und das sieht man auch an den FPS Daten. AO hat er als Beispiel bei Battlefield sogar deaktiviert welches in der Konsolenfassung vorhanden ist, aber dafür besseres AA genutzt. Ich wünschte ja auch die Entwickler würden mal ein besseres AA Verfahren nutzen. MSAA als Beispiel ist garnicht soooo Hardwarehungrig und sieht besser aus als FXAA was wohl in einer Art bisher am meisten für Konsolentitel genutzt wird. Killzone als Beispiel hat eigentlich gezeigt was gutes AA so rausreißen kann.

In dem Fall von Battlefield kann ich es zumindest etwas verstehen. Man wollte möglichst an der 60fps Grenze sein und das hat auf der PS4 zumindest auch geklappt bis auf wenige einzelne Szenen. Eine bessere durchnittliche FPS hat die PS4 Version zumindest.

Übrigens find ich es immer irritierend wenn da irgendwelche durchnschnittlichen FPS Daten stehen aber kein Video als Beweis. Auch find ich ein 40, 50, 50 und zwischendurch mal ein 55fps beim 2. PC ein wenig komisch. Das kann ich mir nur durch ein auf -oder abrunden erklären (ich schätze auf Ersteres). Wenigstens beim ersten PC kommt auch mal ein "87" oder "42". Vielleicht ist es aber auch wirklich nur Zufall und die Spiele bei PC2 liefen wirklich zumeist bei 50,5fps als Beispiel.



PS: Es sollte Bundles ohne die Standartcontroller geben und 10 Euro PS4/XO Controller käuflich sein.
 
aber 550 dollar sind doch in etwa 400 euro ? :D
 
PC mit Konsolen zu vergleichen war schon immer falsch oder unmöglich.

Das game hier ist sicher auch auf Konsolen möglich unter Beachtung deren Leistung und daraus resultierenden Anpassungen.

Auf dem PC macht man doch auch nix anders, läuft ein Game nicht ordentlich dann stellt man die Grafik runter, nur wird das bei den Konsolen nicht von Spieler selbst gemacht sondern im Vorfeld bei der Entwicklung.


Die Aussage der News ist einfach falsch, nevt und soll nur polarisieren
 
Zurück