The Last of Us Remastered für PS4: Neue DLCs, 30fps-Option und mehr

Wieso sollte man absichtlich auf 30 fps umstellen, wenn man es auch auf 60 fps zocken kann? Hätte man durch das Reduzieren der Bildrate eine höhere Auflösung, würde ich es ja noch verstehen, aber das Spiel läuft doch schon auf 1080p..
 
Wieso sollte man absichtlich auf 30 fps umstellen, wenn man es auch auf 60 fps zocken kann? Hätte man durch das Reduzieren der Bildrate eine höhere Auflösung, würde ich es ja noch verstehen, aber das Spiel läuft doch schon auf 1080p..

weil es scheinbar nicht konstant bei 60fps läuft und man somit extreme drops, welche mehr auffallen als permanent stabile 30fps, aus dem weg geht
 
Wieso sollte man absichtlich auf 30 fps umstellen, wenn man es auch auf 60 fps zocken kann? Hätte man durch das Reduzieren der Bildrate eine höhere Auflösung, würde ich es ja noch verstehen, aber das Spiel läuft doch schon auf 1080p..

Vielleicht auch damit man einfach switchen und vergleichen kann.....ähnlich wie bei Monkey Island.
 
weil es scheinbar nicht konstant bei 60fps läuft und man somit extreme drops, welche mehr auffallen als permanent stabile 30fps, aus dem weg geht

wo hast du das denn her?

ich weiß zwar auch nicht warum man auf 30fps schalten kann, aber mit framerateinbrüchen hat das sicher nichts zu tun
 
diese option ist doch vielmehr für die leute, die immer 30 frames gen himmel loben weil ihnen 60+ frames nicht cinematisch genug sind.
 
wo hast du das denn her?

ich weiß zwar auch nicht warum man auf 30fps schalten kann, aber mit framerateinbrüchen hat das sicher nichts zu tun

das habe ich nirgends her sondern ist eine Vermutung, aber eine durchaus mögliche und logische.
Falls, ich sage FALLS, es Framedrops gibt sagen wir mal von 60 auf 40 was einfach möglich sein kann bei anspruchsvollen Szenen, dann fällt so ein drop direkt negative auf, aber wenn man es konstant auf 30fps hält wäre es eben nicht der Fall.

Oder eben nur zum Vergleich, warum das aber, ka
 
das habe ich nirgends her sondern ist eine Vermutung, aber eine durchaus mögliche und logische.
Falls, ich sage FALLS, es Framedrops gibt sagen wir mal von 60 auf 40 was einfach möglich sein kann bei anspruchsvollen Szenen, dann fällt so ein drop direkt negative auf, aber wenn man es konstant auf 30fps hält wäre es eben nicht der Fall.

Oder eben nur zum Vergleich, warum das aber, ka
das mag sein, aber ich denke kaum, dass ND die 60 fps so groß und breit ankündigt, dafür aber immer einbrüche sind, kann ich mir einfach net vorstellen

aber bald wissen wir es :)
 
das mag sein, aber ich denke kaum, dass ND die 60 fps so groß und breit ankündigt, dafür aber immer einbrüche sind, kann ich mir einfach net vorstellen

aber bald wissen wir es :)

immer glaub ich auch nicht. aber es kann sein und es gibt wohl Menschen die anfälliger für so etwas sind.
Wir werden es sehen
 
weil es scheinbar nicht konstant bei 60fps läuft und man somit extreme drops, welche mehr auffallen als permanent stabile 30fps, aus dem weg geht

Das wäre zumindest 'ne Theorie. Glaube ich zwar auch nicht so recht daran, dass es so ist, ähnlich wie der Lord, aber könnte natürlich sein..
Als Vergleich finde ich es aber durchaus interessant, also 60 fps vs 30 fps. Kann man sich direkt mal ein BIld von machen. Die Videos im Internet haben mich kaum von erheblichen Unterschieden zwischen überzeugen können. (also die Videos die einen Unterschied zwischen 30 und 60 fps deutlich machen sollen)
 
das mag sein, aber ich denke kaum, dass ND die 60 fps so groß und breit ankündigt, dafür aber immer einbrüche sind, kann ich mir einfach net vorstellen

aber bald wissen wir es :)
Eigentlich haben sie angekündigt es zu versuchen...

Was mich gerade irritiert das alle wieder auf den Frames rumjammern,es aber keinen interessiert das sie wieterhin DLCs nachschieben die man auch auf der PS4 zahlen darf.Zwar mit Cross-Buy-Option aber unter den Rahmenbedingungen finde ich soetwas irgendwie ziemlich schäbig.Das könnte man für PS4 dann zumindest kostenfrei anbieten oder so.Immerhin verlangen sie für ein billiges Remaster mit nicht gerade umwerfenden Umfang Vollpreis.
 
Eigentlich haben sie angekündigt es zu versuchen...

Was mich gerade irritiert das alle wieder auf den Frames rumjammern,es aber keinen interessiert das sie wieterhin DLCs nachschieben die man auch auf der PS4 zahlen darf.Zwar mit Cross-Buy-Option aber unter den Rahmenbedingungen finde ich soetwas irgendwie ziemlich schäbig.Das könnte man für PS4 dann zumindest kostenfrei anbieten oder so.Immerhin verlangen sie für ein billiges Remaster mit nicht gerade umwerfenden Umfang Vollpreis.

hast du recht,
SKANDAL
 
Was mich gerade irritiert das alle wieder auf den Frames rumjammern,es aber keinen interessiert das sie wieterhin DLCs nachschieben die man auch auf der PS4 zahlen darf.Zwar mit Cross-Buy-Option aber unter den Rahmenbedingungen finde ich soetwas irgendwie ziemlich schäbig.Das könnte man für PS4 dann zumindest kostenfrei anbieten oder so.Immerhin verlangen sie für ein billiges Remaster mit nicht gerade umwerfenden Umfang Vollpreis.

Wo wir wieder bei meinem Lieblingsbeispiel "Forza5" wären...:D
Warum muss man für eine Rennsim zum Vollpreis, die wohl unbestritten nicht gerade den allergrößten Umfang bietet, für zusätzliche 60 Fahrzeuge 50 bzw 60€ bezahlen?
"Das könnte man für X1 dann zumindest kostenfrei anbieten oder so." ;)
Aber richtig, man möchte damit Geld verdienen...
 
Wo wir wieder bei meinem Lieblingsbeispiel "Forza5" wären...:D
Warum muss man für eine Rennsim zum Vollpreis, die wohl unbestritten nicht gerade den allergrößten Umfang bietet, für zusätzliche 60 Fahrzeuge 50 bzw 60€ bezahlen?
"Das könnte man für X1 dann zumindest kostenfrei anbieten oder so." ;)
Aber richtig, man möchte damit Geld verdienen...

Ich zahl gerne was für neue Autos drauf. Dafür bekommt man auch drei neue Locations mit 11 neuen Strecken gratis nachgeschoben.
Zum von Dir stets kritisierten Umfang... Ich bin erst gestern die letzte Rivalen-Herausfrderung gefahren! Es warten immer noch ein paar Erfolge und Online-Herausforderungen. Wer sich mit dem Spiel richtig auseinandersetzt, hat Umfang satt!

@topic: Naturlich kostet der Mehraufwand für ein Remake einiges an Geld. Ich sehe es aber in erster Linie als guten Service an, so ein gutes Spiel wie TLoU nochmal für die PS4 aufzulegen. Ich habe mich damals auch (mangels Gaming-PC) gefreut, als Doom 3 und Half Life 2 für die erste Xbox erschienen. Jetzt sind einige eben von der 360 auf die PS4 umgestiegen und können sofort einen Klassiker zocken, ohne sich extra nochmal eine PS3 kaufen zu müssen. Ist doch prima!
 
Wo wir wieder bei meinem Lieblingsbeispiel "Forza5" wären...:D
Warum muss man für eine Rennsim zum Vollpreis, die wohl unbestritten nicht gerade den allergrößten Umfang bietet, für zusätzliche 60 Fahrzeuge 50 bzw 60€ bezahlen?
"Das könnte man für X1 dann zumindest kostenfrei anbieten oder so." ;)
Aber richtig, man möchte damit Geld verdienen...
Forza 5 ist kein 1 Jahr altes PS3/360-Spiel ohne irgendwelchen spielerischen Fortschritte - TLoU schon.
Wenn sie schon 70€ für ein "altes" Spiel mit niedrigen Wiederspielwert verlangen dann erwarte ich zumindest alle Inhalte dazu und nicht nur einen Teil "und dann kommt irgendwann noch etwas nach".
Ich sehe zwar ähnliches Potenzial auch bei GTA5 aber dessen SP und MP-Umfang ist so oder so schon riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mir ist der Preis mittlerweile vollkommen egal. Obwohl ich das preis leistungs verhältniss garnicht so schlecht finde. Schließlich sind alle DLCs enthalten. Dennoch nochmal brauch ich TLOU nicht.
 
Forza 5 ist kein 1 Jahr altes PS3/360-Spiel ohne irgendwelchen spielerischen Fortschritte - TLoU schon.
Wenn sie schon 70€ für ein "altes" Spiel mit niedrigen Wiederspielwert verlangen dann erwarte ich zumindest alle Inhalte dazu und nicht nur einen Teil "und dann kommt irgendwann noch etwas nach".
Ich sehe zwar ähnliches Potenzial auch bei GTA5 aber dessen SP und MP-Umfang ist so oder so schon riesig.

Schau dir bitte das heutige PSN Update an!
The Last Of Us Remastered vorbestellbar für 44,99€!!! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worüber du dich jetzt so sehr aufregst, das ist ein Preis, der vollkommen in Ordnung geht. Auch die Retail Version kostet übrigens lange keine 70€, bitte informiere dich doch in Zukunft etwas besser!
 
Schau dir bitte das heutige PSN Update an!
The Last Of Us Remastered vorbestellbar für 44,99€!!! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worüber du dich jetzt so sehr aufregst, das ist ein Preis, der vollkommen in Ordnung geht. Auch die Retail Version kostet übrigens lange keine 70€, bitte informiere dich doch in Zukunft etwas besser!
Respekt! Der Vorbesteller-Preis bei den meisten Händlern war 69,99€ - aber hey: Wenn man dann noch ein 15€-oder-so-DLC oben drauf kommt ist man auch wieder bei 60€.Da waren sie ja ganz gnädig.
Immerhin ist es Cross-Buy...mal schauen ob das auch für den Season Pass gilt.
 
diese option ist doch vielmehr für die leute, die immer 30 frames gen himmel loben weil ihnen 60+ frames nicht cinematisch genug sind.



Ich denke das wird wohl sogar die logischste Erklärung sein. Da TLOU sehr filmisch ist wollen vll viele dieses Film Feeling haben die in der Regel ja eher mit 24 FPS (korrigiert mich ruhig) gedreht/ abgespielt werden. Soll ja viele geben die sich an der erhöhten Bildrate von den Hobbit- Filmen gestört haben (habe sie selbst nicht gesehen).

Da muss ich gerade an den Kornfilter bei Mass Effect denken.
 
Zurück