PS4: Schwierige Marktposition in Japan nur temporär - sagt Sony

Ich bin ja auch lange, lange Zeit dem Trugschluss erlegen gewesen zu denken,das in Japan gerade Konsolen wie die von Sony und Nintendo richtig gut laufen würden.
Aber wie ich ja gelernt habe, ist das ja nicht so.
Auch viele Spiele die direkt aus Japan kommen sind ja meist nicht annähernd so erfolgreich wie im Westen, gute Beispiele sind Zelda, Final Fantasy und Konsorten.

Klar Spiele wie Persona, Yakuza und so werden auch noch die PS4 in Japan zu besseren Verkäufen helfen, diese Spiele müssen aber eben auch erstmal kommen.
 
Man braucht nur starke Technik zu Schleuderpreisen anbieten. Dann wählen die Kunden die Konsole, wo Blockbuster wie FIFA und Battlefield von EA und co. besser aussehen. Das ist eben in Europa und USA der Fall. Der heimische Markt geht doch Sony mittlerweile am Hintern vorbei. Mit westlichen Titeln lässt sich einfach viel mehr Geld verdienen.
 
Zurück