Far Cry 4: Größe der Spielwelt, Hardcore-Modi und mehr - Neue Details

Ich verstehe gar nicht warum solch ein Survival Gameplay immer nur in einem extra Hardcore Modus sein muss, denn ich finde solche Dinge wie Tierbisse die einen vergiften können würden doch auch SO gut ins Spiel passen.
Auch das man sich Verpflegung etc. beschaffen muss damit man unterwegs essen etc, kann kommt gerade in solchen Open World Spielen in solch einem Setting viel zu selten, bzw. gar nicht vor.

Ansonsten finde ich die Idee spannend das man Partei ergreifen kann und sich somit Vorteile bei der einen Fraktion holen und gleichzeitig Ärger bei der anderen Fraktion einhandeln kann, denn auch das kommt in zu wenigen spielen vor wie ich finde.
Und ich könnte einige Spiele nenne wo gerade das gut gepasst hätte es aber versäumt wurde es zu integrieren.
 
Ich verstehe gar nicht warum solch ein Survival Gameplay immer nur in einem extra Hardcore Modus sein muss, denn ich finde solche Dinge wie Tierbisse die einen vergiften können würden doch auch SO gut ins Spiel passen.
Auch das man sich Verpflegung etc. beschaffen muss damit man unterwegs essen etc, kann kommt gerade in solchen Open World Spielen in solch einem Setting viel zu selten, bzw. gar nicht vor.


*thumbs up*
Ich steh total auf solche Modi bzw. so einen Survival Aspekt.

Fallout New Vegas wo man Essen und Trinken muss. Zusätzlich zu dem muss man dann auch mit der Radioaktivität aufpassen da so gut wie jedes Nahrungsmittel verstrahlt ist.

Sowas liebe ich einfach!
 
Das mit der Größe der Spielwelt wusste ich bereits vorher. Das mit den verschiedenen Enden finde ich aber echt gut! Genauso wie das mit dem Ausspielen bzw. Anfreunden verschiedener Fraktionen. Erinnert ein wenig an den 2. Teil. Ich zumindest freue mich schon jetzt tierisch auf Teil 4. Wird bestimmt ein hammer Spiel werden, genauso wie die anderen FC Teile es auch waren.
 
Essen und trinken müssen, vergiftet werden, Pillen schlucken müssen... ich weiß nicht, das klingt wieder so nach nerviger Arbeit wie mit dieser lästigen Malaria bei Far Cry 2. :rolleyes:
Es soll ja Rollenspielelemente haben, aber dann bitte eher sowas wie einen Skilltree. Die klemmenden Waffen von Far Cry 2 fand ich ganz nett, weil es dadurch zu brenzligen Situationen kam. Aber zu sehr möchte ich im Spiel nicht durch unwichtige Kleinigkeiten, wie etwa eine Vergiftung, aufgehalten werden. Dazu gibt's ja schließlich "richtige" Rollenspiele, wie z.B. Skyrim.
 
Essen und trinken müssen, vergiftet werden, Pillen schlucken müssen... ich weiß nicht, das klingt wieder so nach nerviger Arbeit wie mit dieser lästigen Malaria bei Far Cry 2. :rolleyes:


Far Cry 2 war in dem Fall einfach nur eine schlechte Designentscheidung. Die Idee hinter dem Malaria war ja ganz nett, das Problem war nur das man zu schnell bzw. zu oft Pillen schlucken und diese auf immer SELBEN Wege beschaffen musste.

Es muss ja nicht genau DIE Wege eingehen. Es reicht doch wenn man Nahrung sammeln und von Zeit zu Zeit mal zu sich nehmen muss. Far Cry 2 ist in dem Fall einfach ein krasses Beispiel, so ausarten soll es ja nicht.
 
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Essen und trinken müssen, vergiftet werden, Pillen schlucken müssen... ich weiß nicht, das klingt wieder so nach nerviger Arbeit wie mit dieser lästigen Malaria bei Far Cry 2. :rolleyes:
Es soll ja Rollenspielelemente haben, aber dann bitte eher sowas wie einen Skilltree. Die klemmenden Waffen von Far Cry 2 fand ich ganz nett, weil es dadurch zu brenzligen Situationen kam. Aber zu sehr möchte ich im Spiel nicht durch unwichtige Kleinigkeiten, wie etwa eine Vergiftung, aufgehalten werden. Dazu gibt's ja schließlich "richtige" Rollenspiele, wie z.B. Skyrim.

Ich fand das mit den Pillen gegen Malaria in FarCry 2 ziemlich cool. Das lässt den Character deutlich natürlicher und verwundbarer erscheinen. Dass Teil 4 da nochmal eine Schippe drauflegt, finde ich toll. Das ist eine nette Abwechslung zu den ganzen Standardshootern, die heutzutage auf den Markt kommen.
 
Ich fand das mit den Pillen gegen Malaria in FarCry 2 ziemlich cool. Das lässt den Character deutlich natürlicher und verwundbarer erscheinen. Dass Teil 4 da nochmal eine Schippe drauflegt, finde ich toll. Das ist eine nette Abwechslung zu den ganzen Standardshootern, die heutzutage auf den Markt kommen.

Stimmt schon. Aber wie occ86 sagte, es war eine schlechte Designentscheidung. Vielleicht hatte ich nur Pech, aber ich musste immer mitten im Gefecht plötzlich diese Pillen schlucken und bin deshalb ein paar mal draufgegangen. Ärgerlich bei teilweise weit entfernten Respawn-Plätzen.
Auch wenn die Pillen alle waren passierte nichts. Die optionalen Beschaffungsmissionen waren also eigentlich vollkommen sinnlos.
Aber gut, bisher hat sich die Far Cry-Reihe von Ubisoft nur gesteigert. Sicher wird es diesmal auch sehr gut und noch abwechslungsreicher als Teil 3.
 
Stimmt schon. Aber wie occ86 sagte, es war eine schlechte Designentscheidung. Vielleicht hatte ich nur Pech, aber ich musste immer mitten im Gefecht plötzlich diese Pillen schlucken und bin deshalb ein paar mal draufgegangen. Ärgerlich bei teilweise weit entfernten Respawn-Plätzen.
Auch wenn die Pillen alle waren passierte nichts. Die optionalen Beschaffungsmissionen waren also eigentlich vollkommen sinnlos.
Aber gut, bisher hat sich die Far Cry-Reihe von Ubisoft nur gesteigert. Sicher wird es diesmal auch sehr gut und noch abwechslungsreicher als Teil 3.

Ich weiß nicht mehr, wie das in FC2 war, aber eine Pillendose konnte man ja nur 3 mal verwenden oder so. Wenn man in Teil 4 das ganze etwas realistischer gestaltet und auch 50 Pillen in einer Dose hat und man auch nachschauen kann, wie viele man noch hat, dann sehe ich darin kein Problem.
 
Ich weiß nicht mehr, wie das in FC2 war, aber eine Pillendose konnte man ja nur 3 mal verwenden oder so. Wenn man in Teil 4 das ganze etwas realistischer gestaltet und auch 50 Pillen in einer Dose hat und man auch nachschauen kann, wie viele man noch hat, dann sehe ich darin kein Problem.

Ich glaube es war so 3 bis 5 mal. Und manchmal hat er in die Dose reingeschaut. Sobald nur noch eine Pille übrig war und man diese genommen hat, wurde das glaube ich immer angezeigt.

Aber ich geb dir da ansonsten Recht. Hätte man schon etwas besser lösen können.
 
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