Watch Dogs "ruiniert" - Fans beklagen sich über unfaires Trinkspiel

als ich das spiel mit meinem kumpels gezockt habe hatten wir genau dieses thema.

es geht bei diesem trinkspiel neben quicktimeevents auch um präzision mit der maus.
die ohne den cfg mausfix und einer allgemein sehr schnellen mauseinstellung hatten bei dem minispiel deutlich mehr schwierigkeiten als ich mit meinen 400 dpi :P
 
Streng genommen geht es bei der Aufregung um das Minispiel nur um das Erreichen der Platin-Trophäe, für das diese Trophäe (Soziales Schmiermittel) Voraussetzung ist und das Nichtbestehen des Trinkspiels dies eben verhindert. Mit dem Storyfortschritt etc. hat das nix zu tun.
Die Frage ist, ob man mit Erwerb eines Spieles gleichzeitig den Erwerb der Platintrophäe miterwirbt oder nicht. Diejenigen, die Platin wollen, sammeln, was ja okay ist, und ein Anreiz darstellen kann, und es nicht schaffen, die sind sauer, stinksauer. Aber was heißt das jetzt: darf es keine schweren, kniffligen Trophäen mehr geben?
Wenn ja, dann müßte man das Geschicklichkeitsspiel TRIALS Fusion sofort vom Markt nehmen, weil es bockschwer und kaum zu schaffen ist (vgl. dort die Extrem-Level und viele Herausforderungen). Dort muss man unermüdlich stundenlang üben und üben und üben. Da regt sich aber keiner auf.
Das Trinkspiel in Watch Dogs ist sehr zeitaufwendig und man muss sehr frustresistent sein. Beharrlich immer wieder jede Runde durchziehen, so dass man am Ende genau weiß, wann was in welcher Runde kommt und wie man den Stick bewegt und welche Taste drückt. Da, wo ein Fragezeichen ist, dass weiß man dann schon auswendig. Sehr zeitaufwendig, kann sehr nervig sein. Kann man aber schaffen, wenn man bereit ist, viel Zeit da rein zu investieren. Wer das nicht möchte, verzichtet auf die Platintrophäe in Watch Dogs. Nur darauf. Ist das so schlimm?
 
Ich habe Watch Dogs seit meinem ersten Durchzocken nicht mehr angefasst.

Wenn ich so darüber nachdenke, ist das Spiel keinesfalls hässlich. Auch die Spielewelt ist im Grunde genommen gut gelungen. Und immer dann, wenn ich mir doch nen Ruck gebe und daran bin, das Spiel mal einzuwerfen, kommt mir wieder in den Sinn wie uuuuuuuuuuuuunnnnfassbar langweilig das ganze ist....wie öde die Atmosphäre und vorallem wie grauenhaft billig die Story ist....Gott freue ich mich auf GTA V (PS4).
 
Streng genommen geht es bei der Aufregung um das Minispiel nur um das Erreichen der Platin-Trophäe, für das diese Trophäe (Soziales Schmiermittel) Voraussetzung ist und das Nichtbestehen des Trinkspiels dies eben verhindert. Mit dem Storyfortschritt etc. hat das nix zu tun.
Die Frage ist, ob man mit Erwerb eines Spieles gleichzeitig den Erwerb der Platintrophäe miterwirbt oder nicht. Diejenigen, die Platin wollen, sammeln, was ja okay ist, und ein Anreiz darstellen kann, und es nicht schaffen, die sind sauer, stinksauer. Aber was heißt das jetzt: darf es keine schweren, kniffligen Trophäen mehr geben?
Wenn ja, dann müßte man das Geschicklichkeitsspiel TRIALS Fusion sofort vom Markt nehmen, weil es bockschwer und kaum zu schaffen ist (vgl. dort die Extrem-Level und viele Herausforderungen). Dort muss man unermüdlich stundenlang üben und üben und üben. Da regt sich aber keiner auf.
Das Trinkspiel in Watch Dogs ist sehr zeitaufwendig und man muss sehr frustresistent sein. Beharrlich immer wieder jede Runde durchziehen, so dass man am Ende genau weiß, wann was in welcher Runde kommt und wie man den Stick bewegt und welche Taste drückt. Da, wo ein Fragezeichen ist, dass weiß man dann schon auswendig. Sehr zeitaufwendig, kann sehr nervig sein. Kann man aber schaffen, wenn man bereit ist, viel Zeit da rein zu investieren. Wer das nicht möchte, verzichtet auf die Platintrophäe in Watch Dogs. Nur darauf. Ist das so schlimm?

Ich denke hier verschwimmt die Grenze zwischen schwer bzw. knifflig und unfair. Ausserdem ist das gerade mal eine Bronzetrophäe.
Mir fehlt auch nur noch diese Trophäe habs aber auch noch nicht sehr oft probiert. Für Leute mit Nerven wie Drahtseile sicherlich machbar aber wirklich sehr heftig.
 
Eine Platin sollte kein Geschenk sein, sondern eine Ausszeichnung, dass man sich durchgekämpft hat.

Ich habe mich auch schon mal aufgeregt, weil ich den letzten Erfolg nicht bekommen habe, aber es war alles vergessen, als es P I N G gemacht hat....
 
Trinkspiele sind immer unfair. Deswegen mach ich das auch nur mit Frauen und Asiaten. ^^
 
Trinkspiele die man nur schaffen kann, wenn man grundsätzlich nüchtern ist, machen sowieso keinen Sinn! :D
Außerdem ist das von allen Minispielen bei Watch Dogs das blödeste seit den QTE's von Resident Evil 6.
 
Ich würde nicht jammern, sondern einfach so lange machen, bis ich geschafft habe.
Dazu fällt mir noch ein lockerer Spruch ein.: Was ist schon eine Trophäe wert wenn sie jeder hat?
 
Ich würde nicht jammern, sondern einfach so lange machen, bis ich geschafft habe.
Dazu fällt mir noch ein lockerer Spruch ein.: Was ist schon eine Trophäe wert wenn sie jeder hat?

Aber weshalb denn das Tinkspiel an so eine schwere Trophäe/Erfolg binden, wenn es dem Spiel andererseits völlig egal ist, wenn man es von vorne bis hinten auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt und jenes bei den Trophies gar nicht berücksichtigt wird? Da stimmt doch einfach die Balance nicht. Das primitivste Minispiel sollte imo nicht die schwerste Trophäe im Hauptspiel sein, nur um Platin für das Gesamtergebnis zu erreichen.
 
Mir hat das Trinkspiel das man im Story Modus absolvieren musste gereicht, das hat mir keinen Spass bereitet, daher hab ich die Trinkspiel Nebenaufgaben erst gar nicht angefange.
Warum sollte ich mich auch damit rumärgern, nur damit ich die Trophähe/den GS bekomme?
Wäre mir viel zu blöd und meine Zeit dafür zu schade. Das ist auch einer der Gründe, warum mich mein GS und meine Trophäen überhaubt nicht interessieren.
 
Wie die Kleinkinder. Solln ses halt nicht spielen, wenn ses nicht können.
 
Habe Watch Dogs bzw. das Trinkspiel noch nicht gespielt, aber wie es hier in der News von Mossbrand schon angedeutet wurde ist das Problem ja nicht das das Trinkspiel schwer oder gar unfair ist, es geht einfach nur darum das für besagte Personen somit die Platin Trophäe zu schwer zu erreichen ist.
Und genau hier ist das Problem was ich damit habe, die Beschwerde auch wenn sie stimmen mag, kommt für mich aus dem falschen Beweggrund.

Schon allein das Argument das das Spiel ruiniert sein allein dessen, wo ist da bitteschön die konstruktive Kritik in Richtung Ubisoft!?:ugly:
Ubisoft sollte es einfach lassen, schon allein WEIL eine Platin Trophäe ja nicht selbstverständlich sein sollte.
 
Zurück