Destiny: Ansturm auf Beta-Test überlastet PSN-Server auf PS4 und PS3

:ugly:

Ich dachte Zugang zur Beta haben nur die Vorbesteller? Also so viele können es nicht gewesen sein (unter 1.000.000), schwache Vorstellung von Sony mMn.
 
:ugly:

Ich dachte Zugang zur Beta haben nur die Vorbesteller? Also so viele können es nicht gewesen sein (unter 1.000.000), schwache Vorstellung von Sony mMn.


Nicht ganz.
Als Vorbesteller hat man auch noch 2 extra Codes um Freunde einzuladen und ich denke mal gaaaanz viele haben auch Destiny einfach nur schnell vorbestellt um einen Code zu bekommen und danach erstmal wieder abbestellt. Übrigens war das PSN nicht sehr lange überlastet, denn ich habe es direkt versucht als gerade die Beta Codes rausgingen und quasi es jeder gleichzeitig versucht hat und dann nochmal eine Stunde später und da ging es auch wieder ohne Probleme.
 
Hätte man damit von Seiten Sony´s nicht rechnen können? Wenn bekannt ist, das die Beta heiß begehrt ist wäre es doch klug gewesen weitere Kapazitäten schon im voraus bereit zu stellen.
 
preload Funktion für den beta Client hätte ausgereicht . So wollte und musste jeder um Punkt 19 Uhr 10gb runter laden und die Server wurden wie bei ddos Angriffen überfordert
 
hat einer von euch schon dat ding gezockt?wenn ja,euer eindruck?
 
Hätte man damit von Seiten Sony´s nicht rechnen können? Wenn bekannt ist, das die Beta heiß begehrt ist wäre es doch klug gewesen weitere Kapazitäten schon im voraus bereit zu stellen.

Warum? Was gibt's bessere PR und kostenlose Werbung für ein Hype-Game als überfüllte Server? ;)
 
Warum? Was gibt's bessere PR und kostenlose Werbung für ein Hype-Game als überfüllte Server? ;)

Richtig!

He he, bin gestern on gegangen und bei mir in der freudesliste haben 24 Leute gleichzeitig gezockt ^^. Wieviele davon sich das kaufen ist ja ne andere Kiste.
 
Hätte man damit von Seiten Sony´s nicht rechnen können? Wenn bekannt ist, das die Beta heiß begehrt ist wäre es doch klug gewesen weitere Kapazitäten schon im voraus bereit zu stellen.
Wie glaubst du, wie das abläuft? Server sind keine kleine Investition. Die müssen kosten- und zeitintensiv bereitgestellt werden. Und nach dem Abebben des Ansturms, was wird aus den Servern? Abschalten und rumstehen lassen? Wieder mit Verlust verkaufen? World of Warcraft ist z.B. zu jedem Addon hoffnungslos überlastet.
Sonys ist klug, wenn sie die regulären Serverzugriffe abwarten und die Kapazitäten dementsprechend ausrichten.
 
Zurück