The Last of Us: Nachfolger derzeit nicht in Planung - sagt Troy Baker

Das Spiel hat eh jeder... warum nicht mit dlc für 5 - 10 Euro die Story vorantreiben... auch mit besserer engine...
 
Also ich bin der Meinung man sollte es gut sein lassen einen 2. Teil zu machen. Warum? Nun das Ende von TLOU war so gut da würde ein zweiter Teil nur alles Kaputt machen. Ausserdem war TLOU Gameplay Technisch ne absolute Niete, aber Story und Atmosphäre waren so gut das man über sowas hinweg sah. Noch mal muss ich sowas aber nicht haben.
 
Also ich bin der Meinung man sollte es gut sein lassen einen 2. Teil zu machen. Warum? Nun das Ende von TLOU war so gut da würde ein zweiter Teil nur alles Kaputt machen. Ausserdem war TLOU Gameplay Technisch ne absolute Niete, aber Story und Atmosphäre waren so gut das man über sowas hinweg sah. Noch mal muss ich sowas aber nicht haben.

- Das Ende von TLoU war gut??? das war alles andere als gut... Ein scheißdreck war es. Total offen da ist noch sau viel freiraum. Zwar brauche ich jetzt kein zweiten teil aber ich bin mir sogar sicher das ein Zweiter Teil kommen wird den ich würde schon gerne wissen wie es weiter geht. Nur hoffe ich ohne den miesen MP.
 
Das ist immer so eine Sache mit einem Nachfolger bei Survival-Horror-Games. Wenn der Erstling gut war sind die Erwartungen immens hoch.
Naughty Dog ist eigentlich bekannt dafür, dass sie mindestens eine Trilogie von ihrer Reihe machen. Aber bei TLoU bin ich mir noch nicht ganz sicher. Es war DAS Spiel, worauf sie eigentlich immer schon Bock hatten, laut ihrer Aussage. Nun müssen sie sich entscheiden, ob ihnen Erfolg und Geld wichtiger ist, als ihre Leidenschaft als Entwickler.
 
Ein Sequel wird sicher kommen. Es gibt dort schließlich noch so viel zu erzählen.
 
Also ich hoffe das es einen zweiten teil geben wird^^ und hoffentlich dann auch wieder mit so einen geilen MP. Also ich liebe den online modus genauso wie den story modus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's immer wieder genial wie weit die Meinungen auseinander gehen können.
"Das Gameplay ist beschissen", "das Ende war scheiße" :huh:
Naja, ist halt Geschmackssache ..

Den MP fand ich jetzt nicht so den Hammer, auch wenn er prinzipiell gut durchdacht ist. Nur werde ich irgendwie nie so wirklich mit den MP's von Naughty Dog warm.. Ihre SP's hingegen "liebe" ich.

Einen zweiten Teil würde ich mir natürlich nach dem genialen ersten Teil auch wünschen, nur sollte dieser dann nicht aufgesetzt und damit "überflüssig" daherkommen, sondern die Story weiter erzählen. Eine Fortsetzung halte ich für durchaus realistisch.
 
Also ich bin der Meinung man sollte es gut sein lassen einen 2. Teil zu machen. Warum? Nun das Ende von TLOU war so gut da würde ein zweiter Teil nur alles Kaputt machen. Ausserdem war TLOU Gameplay Technisch ne absolute Niete, aber Story und Atmosphäre waren so gut das man über sowas hinweg sah. Noch mal muss ich sowas aber nicht haben.

Mir würde es auch sehr gefallen wenn sie es einfach lassen würden mit einem zweiten Teil, das Ende war für mich so wie es war einfach final, den Rest kann man seiner Fantasie überlassen.
Gleichzeitig würde ich mich über einen Nachfolger mit oder ohne Joel und Ellie sehr freuen, denn die Welt ist super und ich denke man könnte noch einiges spannendes und vor allem emotionales erzählen.

Jetzt zum Gameplay, ich persönlich empfand das ganze überhaupt nicht als Niete, denn das was es gemacht hat war durchweg durchschnittlich und spaßig.
Also ich habe noch nie ein Spiel gezockt wo das Action Gameplay so flüssig in das Stealth Gameplay und umgekehrt über geht wie in diesem Spiel.
 
Jetzt zum Gameplay, ich persönlich empfand das ganze überhaupt nicht als Niete, denn das was es gemacht hat war durchweg durchschnittlich und spaßig.
Also ich habe noch nie ein Spiel gezockt wo das Action Gameplay so flüssig in das Stealth Gameplay und umgekehrt über geht wie in diesem Spiel.

Exakt. Das Gameplay war auf Stealth ausgelegt. Wer es beherrschte wurde nicht entdeckt. Wenn man doch entdeckt wurde, hatte man ein cooles Action-Gameplay, was mir persönlich sogar noch mehr Spaß gemacht hat. Anders als bei Hitman wollte das Spiel aber auch niemals ein Stealth-Game sein. Man hat dem Spieler nur die Wahl gelassen.
Ich weiß nicht, was es am Gameplay von TLoU zu kritisieren gibt? Besser geht es doch gar nicht mehr. Man sollte natürlich auch keine Lusche sein und das Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchrushen. Survival-Horror sollte schon ein bischen weh tun, um das Erlebnis vollkommen auskosten zu können! ;)
 
Zurück