Assassin's Creed: Unity - The Last of Us-Darstellerin kritisiert Ubisoft mangels weiblicher Figuren

Klar gibt es mehr "starke" männliche Charaktere als weibliche.
Wenn ich aber an Tomb Raider, Gravity Rush, Assassins Creed Liberation, Remember Me, No One Lives Forever, Metroid, Beyond Good & Evil, BioShock Infinite, Final Fantasy, Half Life 2, Beyond Two Souls, The Last of Us, Mirror's Edge, Wet, Dragon Age, Venetica, Heavy Rain, Mass Effect, Bayonetta usw denke, mache ich mir um zu wenige starke weibliche Charaktere eigentlich keinerlei Sorgen...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es mehr "starke" männliche Charaktere als weibliche.
Wenn ich aber an Tomb Raider, Gravity Rush, Assassins Creed Liberation, Remember Me, No One Lives Forever, Metroid, Beyond Good & Evil, BioShock Infinite, Final Fantasy, Half Life 2, Beyond Two Souls, The Last of Us, Mirror's Edge, Wet, Dragon Age, Venetica, Heavy Rain, Mass Effect, Bayonetta usw denke, mache ich mir um zu wenige starke weibliche Charaktere eigentlich keinerlei Sorgen...:cool:
Du sagst es.
Mit der Aufzählung sind genug starke wenn nicht sogar stärker Charaktere genannt.
Diese Debatte ist nur da um überhaupt was zu erzählen zu haben.
 
Solche Spiele werden auch vorwiegend von Männern gespielt und sind dementsprechend das Zielpublikum. Wenn es spielerisch keinen Unterschied macht, dann kann mir das Geschlecht herzlich egal sein. Deswegen lasse ich nicht Mirror's Edge und Konsorten im Regal stehen.

 
Weis auch nicht was bei Ubisoft mit dem Frauen immer so ein Problem gemacht wird... Anscheinent werden die gleich alle geil wenn die Frauen Programmieren... Deswegen die vielen Männer .
 
Jaja...fehlen die Frauen jammern sie rum, sind sie da wird rumgejammert das sie zu sexy sind...
Muss jetzt der nächste "Fast & Furious"-Film noch einen weiblichen Hauptcharakter bekommen?Sehen wir demnächst Indiana Jane als Jones-Option auf der BD?

Weibliche Charaktere sind immer eine nette Wahl,aber es muss nicht ständig und überall sein.Immerhin muss es zur Geschichte und Setting passen und man kann nicht ernsthaft erwarten das immer alles auf gesichtslose,austauschbare Chraraktere ausgerichtet wird.
 
Immer dieser Gender-Schrott. Wenns erzählerisch Sinn macht, dann dürfen Frauen gerne größere Rollen in Games spielen. Aber nur um ne Quote zu erfüllen ist ein schlechter Grund und streng genommen genauso sexistisch und diskriminierend. Das Ubi da einlenkt und solchen Spinnern entgegenkommt, anstatt mal die eigene Meinung und den eigenen Stil zu vertreten, finde ich echt schade.
 
Hey,vielleicht sollten wir uns mal beschweren das "Barbie" nicht nur Frauen falsch darstellt - ich mein...Ken ist doch nichtmal soviel Wert wie Barbies Handtäschchen....selbst bei der Hausgestaltung schien er nichtmal ein Wörtchen mitreden zu dürfen!
Barbie hat auch Freundinnen und Berge an Kleidung! Ken hat nichtmal einen Kasten Bier! Skandal! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Vergangenheit haben Männer die meißten Konfrontationen (zumindest auf dem Schlachtfeld) ausgefochten. Kein Wunder dass sie für eine Ein-Mann-Armee ausgewählt werden.
Frauen hatten aber definitiv in der Weltgeschichte ihren Platz und haben in Wort und Tat gewaltig mitgespielt.

Leider meistens im Hintergrund.
Ob das bei AC:U auch eine Rolle spielt, kann ich leider nicht beurteilen. In Geschichte habe ich geschlafen.

Aber so sehr ich eure Emanzipation auch schätze, hier liegt keine Diskriminierung vor.
Weder haben wir alles über das Spiel erfahren (Story oder Nebenstorys,...) , noch grossartige Einblicke bekommen.
Ich bin mir sicher, dass UBI auch dem weiblich Geschlecht eine Grosse Rolle verpasst.

Kocht den Kaffee mal nicht, bevor ihr die Bohnen bekommt.

Aber Ihr seid in den letzten Teilen kurz gekommen. Stimmt.
Ich stimme beiden Kommentatoren vor mir zu.

LG aus Bayern.
 
Klar gibt es mehr "starke" männliche Charaktere als weibliche.
Wenn ich aber an Tomb Raider, Gravity Rush, Assassins Creed Liberation, Remember Me, No One Lives Forever, Metroid, Beyond Good & Evil, BioShock Infinite, Final Fantasy, Half Life 2, Beyond Two Souls, The Last of Us, Mirror's Edge, Wet, Dragon Age, Venetica, Heavy Rain, Mass Effect, Bayonetta usw denke, mache ich mir um zu wenige starke weibliche Charaktere eigentlich keinerlei Sorgen...:cool:

Im direkten Verhältnis und unter dem Gesichtspunkt das du noch lange nicht alle Spiele aufgezählt hast die Starke weibliche Charaktere besitzen, sind solcherlei Beispiele dennoch "Mangelware".

Ich gehöre bei weitem nicht zu denen die diese Diskussion unterstützen das mehr weibliche Charaktere in Spiele integriert werden müssen die darüber hinaus nicht nur gut aussehn und als Opfer herhalten müssen,(mir geht diese Debatte auch ehr auf den Sack, zu mal komischerweise NUR Ubisoft in diesem Zusammenhang genant wird), der Punkt aber das es Probleme diesbezüglich in der Industrie gibt ist nicht wegzudiskutieren.
 
Zurück