Free2Play: Google und Apple folgen EU-Richtlinien zum Schutz der Verbraucher vor In-App-Käufen

Am Wochenende hatte ich etwas Langeweile und habe deshalb mal wieder ein paar Games auf meinem Smartphone gezockt. Nach kurzer Zeit habe ich aber wieder feststellen müssen, dass die meisten Games einfach keinen Spaß machen. Am Anfang ist noch alles gut und die Spiele machen richtig Fun. Ein paar Level später zieht der Schwierigkeitsgrad stark an und man kommt nicht mehr weiter. D.h. man hat ab jetzt 2 Möglichkeiten.
1. Stundenlang den Anfang wiederholen, bis man genug Geld gesammelt hat um bessere Fahrzeuge/Ausrüstung/Upgrades etc. zu kaufen.
2. Echtes Geld für In-App-Käufe ausgeben.

Bei einem reinen Free2Play Game könnte ich solche Maßnahmen verstehen, aber die Spiele die ich gespielt habe waren nicht gratis.
Mittlerweile spiele ich fast gar nichts mehr auf meinem Smartphone, da 99 % der Spiele auf In-App-Käufe ausgelegt sind und man einfach keinen Spaß hat, wenn man nicht doppelt und dreifach bezahlen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück