Spec Ops: The Line - "Schwere Kost" findet kaum Käufer - Sequel unwahrscheinlich

Ich hab nur 3 oder 4 Stunden gespielt und bis dahin war das ein Kriegsshooter wie jeder andere. Was auch der Grund ist warum ich nicht weitergespielt habe.
 
Nicht die Geschichte oder die Moralkeule war das Problem, sondern das unterdurchschnittliche Gameplay. Warum werden die Probleme auch so selten als solche erkannt? Gerade Entwickler und Publisher haben wie so oft einen völlig verkehrten Eindruck.
 
Also ich habe das Spiel letztes Jahr bei PS Plus gespielt und war schwer begeistert. Ich fand die Geschichte und auch die Tatsache das einem immer wieder der Spiegel vorgehalten wird für seine Entscheidungen sehr sehr gelungen. Mir ist schon klar das so etwas leider nicht Massentauglich ist, weil der gewöhnliche COD Player einfach auch gar nicht darüber nachdenken will welche Auswirkungen seine Taten in der Realität hätten. Für mich ist Spec Ops das beste Anti-Kriegsspiel das ich kenne.
 
Story hui, Gameplay pfui. Bin auch der Meinung, dass es nicht an der "schweren Kost" lag, sondern weil es meilenweit von der Qualität eines Gears of War entfernt war. Für einen Deckungsshooter war das nur Durchschnitt.
 
Ich wollte mir Spec Ops eigentlich auch schon lange kaufen. Allein schon das Setting gefällt mir sehr und die Sache mit der Entscheidungsfreiheit und den Konsequenzen finde ich auch klasse!

In dem Zeitraum als Spec Ops auf den Markt kam gab es irgendwie viele Titel die eigentlich ziemlich gut waren, der große Erfolg aber trd. ausblieb, siehe Dishonored oder Sleeping Dogs. Spec Ops fällt da glaube ich auch in diese Kategorie hinein.
 
Ich wollte mir Spec Ops eigentlich auch schon lange kaufen. Allein schon das Setting gefällt mir sehr und die Sache mit der Entscheidungsfreiheit und den Konsequenzen finde ich auch klasse!
...man hat bei Spec Ops keine große Entscheidungsfreiheit. Die Story ist geskriptet - nur ganz am Ende "darf" man entscheiden.

Am meisten hat mich geärgert, daß man Zivilisten an einer Stelle "unter Feuer" nehmen musste (sonst GAME OVER).

Ansonstens schließe ich mich allen Vorschreibern an: (unter)durchschnittlicher 3rd-Person-Shooter (Solo; MP war echt grottig).
 
...man hat bei Spec Ops keine große Entscheidungsfreiheit. Die Story ist geskriptet - nur ganz am Ende "darf" man entscheiden.

Am meisten hat mich geärgert, daß man Zivilisten an einer Stelle "unter Feuer" nehmen musste (sonst GAME OVER).

Ansonstens schließe ich mich allen Vorschreibern an: (unter)durchschnittlicher 3rd-Person-Shooter (Solo; MP war echt grottig).

Für ca. 10 Euro kann man es sich aber schon holen oder? (mehr kostet es nämlich momentan nicht)
 
Naja, muss man selbst entscheiden. Wenn das vieleicht nur angespielt wird und dann liegenbleibt wäre mir das zu teuer.
 
Story hui, Gameplay pfui. Bin auch der Meinung, dass es nicht an der "schweren Kost" lag, sondern weil es meilenweit von der Qualität eines Gears of War entfernt war. Für einen Deckungsshooter war das nur Durchschnitt.

Also Gears Of War würde ich da nicht als Referenz nutzen. Dann doch lieber Ghost Recon: Advanced Warfighter (2). Das ist eine schöne Referenz für so ein Spiel.
 
Also Gears Of War würde ich da nicht als Referenz nutzen. Dann doch lieber Ghost Recon: Advanced Warfighter (2). Das ist eine schöne Referenz für so ein Spiel.

Naja, bei Spec Ops fehlten doch eigentlich jegliche taktischen Möglichkeiten eines Advanced Warfighters.
 
Für ca. 10 Euro kann man es sich aber schon holen oder? (mehr kostet es nämlich momentan nicht)
Klar, wenn`s Dich interessiert.
Ist aber eher ein Spiel, das man nur einmal spielt - Story ist interessant.

Empfehlen kann ich es nur leider nicht, für die 10 € bekommt man bessere 3rd-Person-Shooter...
(Hatte 20 € gezahlt - und mir tat es später ums Geld leid...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, muss man selbst entscheiden. Wenn das vieleicht nur angespielt wird und dann liegenbleibt wäre mir das zu teuer.
Klar, wenn`s Dich interessiert.
Ist aber eher ein Spiel, das man nur einmal spielt - Story ist interessant.

Empfehlen kann ich es nur leider nicht, für die 10 € bekommt man bessere 3rd-Person-Shooter...
(Hatte 20 € gezahlt - und mir tat es später ums Geld leid...)

Eine Option wäre natürlich noch das Spiel auszuleihen, eventuell würde ich dann billiger weg kommen. Kommt halt darauf an wie lange man braucht um es ein mal durchzuspielen. 8 Stunden schätze ich jetzt einfach mal, +/- 2 Stunden?
 
Eine Option wäre natürlich noch das Spiel auszuleihen, eventuell würde ich dann billiger weg kommen. Kommt halt darauf an wie lange man braucht um es ein mal durchzuspielen. 8 Stunden schätze ich jetzt einfach mal, +/- 2 Stunden?


Es kommt natürlich drauf an auf was man Wert legt. Für mich war es einfach einer der besten Shooter die ich je gespielt habe. Das Gameplay war lange nicht so grottig wie es hier geredet wird. Ich kam am PC gut klar, einige Sachen wie zerstörbare Scheiben durch die dann Sand hereinbricht und Gegner begräbt fand ich sogar ganz cool. Sonst ist es nur Standardkost aber das Setting, die Atmo und die Story (selten hatte ich so enorme Wut auf NPCs) holen das mMn locker raus. Und es gibt auf jeden Fall mehr als nur eine Entscheidung die man treffen muss. Mit 10€ macht man da nichts falsch, einfach weil es so etwas Kriegskritisches vorher noch nicht gab.
 
Schade, soo eine negative Diskussion, hat das Spiel wirklich nicht verdient. Ich hab es sehr interessant gefunden und mit sehr gute Steuerung. Ich hab es gerne gespielt, traumhaft inzsinierte Kulisse von Dubai, nach einen gigantischem Sandsturm. Sehr interessant ;)
 
Eine Option wäre natürlich noch das Spiel auszuleihen, eventuell würde ich dann billiger weg kommen.
10€ sind ja nun nicht die Welt. Kaufs dir und probiers aus.

Das Gameplay fand ich in Ordnung. Eben ein Shooter wie andere auch.
Die Story war aber ziemlich lahm. Jedenfalls die ersten paar Stunden. Was danach noch kommt weiß ich nicht. Hatte aber auch kein Bock mich da zu langweilen bis irgendwann vielleicht mal die Story in fahrt kommt.
 
@EmGee, filpy und Hörnchen

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das Spiel SO schlecht ist, wie manche es empfunden haben (natürlich aber auch alles reine Geschmackssache). So wie ich das von diversen Wertungen, Meinungen etc. wahrgenommen habe, ist das Spiel vllt. nicht das Non-Plus-Ultra, kann aber durchaus als Geheimtipp bezeichnet werden und ist im Großen und Ganzen ein ordentlicher 3rd Person Shooter.
Überhaupt gehören 3rd Person Shooter mit zu meinem Lieblingsgenre (Uncharted *hust* :D/ By the way, kann man es in etwa mit Uncharted vergleichen, so in den Shooterpassagen?) und auch das Wüstensetting gehört zu meinen Favoriten. Deshalb glaube ich schon, dass Spec Ops was für mich sein könnte. ;)

Und zu hohe Erwartungen habe ich jetzt eigentlich auch nicht. Es ist eben ein Action Shooter, da weiß man im Grunde worauf man sich einlässt und was man von dem Spiel erwarten kann.
 
Für ca. 10 Euro kann man es sich aber schon holen oder? (mehr kostet es nämlich momentan nicht)


Kauf es dir ;) wenn du Spaß an Games allgemein hast und nicht alles auf die Goldwaage legs, so wirst du auch hier deine Momente finden die dir gefallen und dich gut unterhalten werden. ;).
 

Ich bin kurz davor. :D

wenn du Spaß an Games allgemein hast und nicht alles auf die Goldwaage legs, so wirst du auch hier deine Momente finden die dir gefallen und dich gut unterhalten werden. ;).

Zu der Sorte gehöre ich zum Glück nicht. ;)
Ich sehe das genauso wie du. Hauptsache man wird gut unterhalten und kann am Ende behaupten ein gutes Spiel gespielt zu haben, auch wenn es hier und da vllt. nicht 100% überzeugt hat. Aber welches Spiel ist schon perfekt? Mir zumindest fällt kein's ein. ;)

- - - Updated - - -

Hab's mir jetzt bestellt. ;)
 
Zurück