The Last of Us Remastered: Installationsgröße bekannt

wozu 50 GB? kann das Spiel nicht in ruhigen Szenen von der Blu-ray die Daten auf die Hd speichern?
 
Ich weiß auch nicht, was das soll. Man bekommt den Eindruck, dass die Discs mittlerweile rein zum Zwecke des DRMs genutzt werden, nicht mehr als Speichermedium. Es landet ohnehin alles auf der Festplatte. Dafür sind 500GB aber viel zu klein.
 
Ich weiß auch nicht, was das soll. Man bekommt den Eindruck, dass die Discs mittlerweile rein zum Zwecke des DRMs genutzt werden, nicht mehr als Speichermedium. Es landet ohnehin alles auf der Festplatte. Dafür sind 500GB aber viel zu klein.

naja das drauf und runter machen dauert ja nicht lange, paar minuten und dann kann man das spiel starten, der rest wird im hintergrund gemacht :)
 
naja das drauf und runter machen dauert ja nicht lange, paar minuten und dann kann man das spiel starten, der rest wird im hintergrund gemacht :)
Verständlich. Es ist kein so großes Übel wie es einmal war. Aber es ist fernab von bequemlich. Ich möchte nicht ständig ein Spiel runterwerfen, damit ich ein anderes Spielen kann. Das verdirbt einem schon mal die Lust.
 
50 Gig ist in der heutigen Zeit echt nicht mehr vel. Zumal ich davon ausgehe, dass sich sowieso jeder Hardcore-Zocker bereits eine größere HDD in seine PS4 gepflanzt hat :)
 
Wolfenstein z.b. mit 5GB patch bin ich bei 52GB. Bei BF4 bin ich mit den ganzen map packs gerade bei 58 GB.
Es gibt sie also. Aber "echt nicht mehr viel"? Davon scheint es weit entfernt zu sein, wenn so wenige Spiele diese Größe erreichen.
 
Mit The Last of Us ist meine Festplatte voll. 500GB sind in der heutigen Zeit einfach zu wenig.

Was meint ihr denn ab wann es 1TB SSD Festplatten für 100€ gibt?
 
Genau deswegen hole ich mir zu meiner PS4 gleich ne 4 TB HDD.
 
Ich werde mir zu meiner ps4 direkt eine 1tb sshd kaufen, damit hab ich erstmal Ruhe und schneller ist die auch noch, eine reine ssd ist zu teuer und bringt nur bisschen mehr als eine sshd

edit. die ausrangierte 500gb hdd kommt in ein USB 3 case, besitze im Moment noch keine und damit mach ich kein Verlust
 
Zuletzt bearbeitet:
das letzte spiel das mir einfällt das so groß war ist titanfall mit knapp 52 gig - und davon sind 39 gig nur sounddateien.
 
Ist aber eine ganze menge hey... Ich hoffe es wird irgendwann mal weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau wie groß das Spiel auf der PS3 war,aber dort wurde ja auch nur ein Teil (wohl die Spieldateien selbst) installiert.Es besteht zum großen Teil aus FMVs und wenn man die Menge sieht und dann bedenkt das sie noch in 1080p sind ist es schon garnichtmal so verwunderlich.Das sind mit Sicherheit über 2 Stunden und wer sich ein wenig mit Videobearbeitung auskennt weiß wie viel das ohne Kompremierung sein können ;-)
 
Zurück