The Last of Us: Naughty Dog untersucht Möglichkeiten für Nachfolger

Das macht man erst jetzt?
Verstehe ich nicht. Das Spiel erschien vor einem Jahr, hat sich gut verkauft und da prüft man erst jetzt die Möglichkeit?
 
Das macht man erst jetzt?
Verstehe ich nicht. Das Spiel erschien vor einem Jahr, hat sich gut verkauft und da prüft man erst jetzt die Möglichkeit?

Im moment befinden sich 2 Titel bei Naughty Dog in entwicklung. da dürfte klar sein das es für TLOU 2 keine Ressourcen gibt.
 
Ich finde, in diesem Universum gibt es noch viele Geschichten zu erzählen. Z.B. wie es mit Joe und Elli weitergeht oder man erzählt eine neue Geschichte vom Tag des Ausbruchs an erzählt.

Die Serie soll nicht wie Assassins Creed enden, doch The Last of Us bietet ungleich mehr Berechtigung auf eine Fortsetzung als Assassins Creed 1 damals. Vielleicht haben die Entwickler ihr Pulver verschossen und vielleicht ist es unmöglich the Last of Us zu toppen, was als Erstling ein Meisterwerk darstellt. Wir werden sehen!!! Jedenfalls würde ich mir einen Nachfolger ohne zu überlegen, sofort kaufen.
 
Ach komm der MP bei the last of us ist doch richtig geil! :) ich hab viel spaß mit dem MP^^
 
Da wäre doch absolut noch Spielraum denke ich.
Wie zB wäre es, wenn plötzlich die letzte Stadt in Colorado am Ende des Spiels (Jacksonville oder sowas, mag micht echt nur noch vage erinnern :D) von den Infizierten überannt wird? Joel stirbt dabei und Ellie muss mit einer neuen Bekanntschaft oder zum Beispiel Joels Bruder zusammen aus der Stadt fliehen...die Frage wäre dann nur, was das Ziel wäre...beispielsweise ein Funkspruch irgendwelcher verbliebenden Fireflies die ein Gegenmittel entwickeln aber überrannt werden...keeeeeeine Ahnung, aber wenn mir schon so auf die Schnelle 'n paar Einfälle kommen, werden die Masterminds von Naughty Dog da garantiert mit einer weiteren fantastischen Story auffahren.
 
Vom MP habe ich nur positive Resonanz gehört. Warum also nicht darauf aufbauen? Ich glaube nicht, dass das Hauptspiel darunter gelitten hat.

Der gute dante mag allgemein keine MPs. Obwohl ich ihm aber auch zustimmen muss. Man sah ja an GoW Ascension was ein MP anrichten kann. :rolleyes::uff:
 
Mich würde es schwer wundern wenn es keine Nachfolger geben würde. Last of us hat sowohl im Singleplayer als auch in der Gruppe online sehr viel Spaß gemacht. Singleplayer hatte ich so erwartet aber von Multiplayer war ich überrascht, positiv!
Gerade das Gruppengefühl im Multiplayer war fantastisch, Einzelkämpfer haben da sehr schnell entnervt aufgegeben.
 
Der MP ist theoretisch garnicht mal so schlecht. Wie @Abstergo schon sagte. Man muss sehr viel zusammenarbeiten als Team. Als Einzelkämpfer sieht man sehr schnell alt aus. Außerdem muss man teilweise sehr überlegt und taktisch vorgehen, den richtigen Moment abwarten und sich dann anschleichen etc.
In der Praxis aber hat auch mich der MP nicht wirklich mitreißen können, aber das war mMn noch nie die Stärke von ND, also gute MP's zu schaffen. Dafür sind ihre SP's umso besser.

Der MP bei Uncharted 3 z.B. ist theoretisch viel besser als der im Vorgänger, weil er an allen Ecken und Enden verbessert wurde. Trd. habe ich rein garnichts in den Matches reißen können und war schon froh, wenn ich mal ein bis zwei Kills erzielt hatte. Bei dem im 2. Teil hingegen war ich sogar ziemlich gut.
 
Ich finde sie drucksen viel zu viel rum was das Thema angeht, klar wollen sie noch nicht die Karten auf den Tisch legen weil sie wohl mit einer Ankündigung irgendwann in Zukunft überraschen wollen, nur dürfte es klar sein das da mehr kommen wird.
Klar würde ich es auch cool finden wenn sie wirklich sagen würden das war es, mehr haben wir nicht zu erzählen, aber sind wir mal ehrlich, das Spiel war/ist so erfolgreich gelaufen, da ist dann die "Versuchung" auch für ein Naughty Dog zu groß nicht doch weiterzumachen.
Auch Sony wird natürlich "drängen" was das angeht.
 
Zurück