Uncharted 4: Naughty Dog peilt 1080p und 60 FPS in allen künftigen Spielen an

Lieber 30 fps dafür konstant als 60 fps die eine Tal Fahrt rauf und runter macht.

weiß nicht was dieser Kommentar schon wieder soll ... Hört sich so an als hätte ND schonmal was versaut, die haben bis jetzt bei allen Spielen in technischer Hinsicht alles richtig gemacht und so wird das auch weiterhin sein

ich bezweifel eher, da sie ja wirklich die Grafik des trailers anpeilen, bzw. sogar noch mehr, dass es überhaupt möglich sein wird beides zu haben, 30 fps und 1080p würden mir auch reichen, alles andere wäre natürlich ne super positive Überraschung :)
 
Naughty Gods gehen den richtigen Weg. Sehr schön, dass sich ein Entwickler von selbst zu diesen Standards bekennt. Obwohl Sony am Anfang der Generation betonte, dass man diesen Standard als Basis einführen wolle, hat man davon noch nicht viel gesehen.
Nehmt euch hier mal ein Beispiel. liebe "30fps ist so schön cineastisch!"-Entwickler.
 
Naughty Gods gehen den richtigen Weg. Sehr schön, dass sich ein Entwickler von selbst zu diesen Standards bekennt. Obwohl Sony am Anfang der Generation betonte, dass man diesen Standard als Basis einführen wolle, hat man davon noch nicht viel gesehen.
Nehmt euch hier mal ein Beispiel. liebe "30fps ist so schön cineastisch!"-Entwickler.
echt eine dämliche Aussage der Entwickler.
Gab doch auch schon jemand der sagte 30fps ist keine Entscheidung, sondern Versagen.
 
Gab doch auch schon jemand der sagte 30fps ist keine Entscheidung, sondern Versagen.
Der momentane Man in Charge vom Oculus Rift, wenn mich nicht alles täuscht. Er hat nicht ganz unrecht. Für mich persönlich werden die Schwerpunkte falsch gesetzt. Framerate sollte über der Optik stehen.
 
Der momentane Man in Charge vom Oculus Rift, wenn mich nicht alles täuscht. Er hat nicht ganz unrecht. Für mich persönlich werden die Schwerpunkte falsch gesetzt. Framerate sollte über der Optik stehen.
Sehe ich auch so
 
Der momentane Man in Charge vom Oculus Rift, wenn mich nicht alles täuscht. Er hat nicht ganz unrecht. Für mich persönlich werden die Schwerpunkte falsch gesetzt. Framerate sollte über der Optik stehen.

darf ich fragen warum du das so siehst?
 
weiß nicht was dieser Kommentar schon wieder soll ... Hört sich so an als hätte ND schonmal was versaut, die haben bis jetzt bei allen Spielen in technischer Hinsicht alles richtig gemacht und so wird das auch weiterhin sein

"Auf der PlayStation 3 wollten die Uncharted-Macher bei all ihren Spielen stets 720p bei flüssigen 60 FPS erreichen. Mehr (?!) war seinerzeit bei der gebotenen Grafikqualität nicht drin".

Ja nicht mal 60fps bei 720p war möglich, UC läuft mit 30fps.

Angepeilt wurde schon viel trotzdem laufen die UC Titeln auf der PS3 zwar mit 720p aber nur mit 30fps. Ist ja nicht so das ND das erste Studio wäre welches sich was vornimmt es aber trotzdem nicht schafft.

Siehe auch Respawn mit Titanfall, 792p mit Ankündigung die Auflösung in der Finalen Version näher zu 900p zu bringen.
Mittlerweile ist es Ende Juli und was ist geschehen? Nichts, Pustekuchen ... also bitte vorsichtig mit solchen "wir peilen xyz an" Aussagen egal von welcher Seite.

Da wird ein Hype aufgebaut bzw. leere Versprechen gemacht, die man meist nicht halten kann aber zum Schluß kann man ja sagen wir haben es ja versucht hat aber nicht geklappt. (Oder man verkauft es als cineastisches Feeling :rolleyes:)
Eventuell schaut dann nur der Gamer dumm aus der Wäsche, wenn er sich schon auf mehr eingestellt hat bzw. "blind" auf solche "Versprechen" vertraut hat.

Ist halt meine Meinung. Nach Sonys Lügentrailer von der E3 2005 zu Killzone und Motorstorm bin ich "geheilt" was Versprechen angeht.;) Erst wenn ich es selber sehe oder ausprobiere werde ich es glauben. btw. warte immer noch auf die 3-fache Cloud Leistung für die XBO. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, dass sich das Team so hohe Ansprüche stellt. Sollen sie es halt so machen wie bei TloUR wo man die Wahl hat zwischen 30 fps bzw. 60 fps und alle sind "glücklich". Wenn ich es einem Entwickler zutraue dann ND. In Sachen Technik haben sie einfach noch nie enttäuscht.
Und selbst wenn sie es nicht schaffen sollten, dass Spiel wird wohl mit ziemlicher Sicherheit trd. verdammt gut aussehen.

- - - Updated - - -

btw. warte immer noch auf die 3-fache Cloud Leistung für die XBO. :D

Das war höchstwahrscheinlich eines der größten "Märchen" in der Videospielgeschichte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich fragen warum du das so siehst?
Natürlich.
Eine flüssige Framerate verschönt das gesamte Spielgefühl, die gesamte Erfahrung. Es ist herrlich. Optik allein reicht dafür nicht, gerade auch, weil man sich sehr schnell daran satt gesehen hat. Auch ist ein flüssiges Spiel zeitlos, Optik veraltet ziemlich schnell und kann nur durch Art Design gerettet werden.
 
Natürlich.
Eine flüssige Framerate verschönt das gesamte Spielgefühl, die gesamte Erfahrung. Es ist herrlich. Optik allein reicht dafür nicht, gerade auch, weil man sich sehr schnell daran satt gesehen hat. Auch ist ein flüssiges Spiel zeitlos, Optik veraltet ziemlich schnell und kann nur durch Art Design gerettet werden.

naja abwarten, vielleicht schafft ND ja wirklich beides :)
 
Das war höchstwahrscheinlich eines der größten "Märchen" in der Videospielgeschichte. :D

Ne ne, was können "Forum Experten" schon wissen? :rolleyes:
MS wird es wohl besser wissen, deswegen müssen wir einfach weiter geduldig auf MS vertrauen und warten ;)

btw. das CELL Märchen war auch nicht ohne: "Der CELL ist so mächtig das keine GPU gebraucht wird, der CELL rendert die Graphik selber" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. das CELL Märschen war auch nicht ohne: "Der CELL ist so mächtig das keine GPU gebraucht wird, der CELL rendert alles selber" :lol:
Hätte Sony nicht die abgeschwächten Cells verbaut, dann wäre das unter Umständen möglich gewesen. Leider wäre dann auch der Preis nicht bei 600€ geblieben.
 
Ne ne, was können "Forum Experten" schon wissen? :rolleyes:
MS wird es wohl besser wissen, deswegen müssen wir einfach weiter geduldig auf MS vertrauen und warten ;)

btw. das CELL Märchen war auch nicht ohne: "Der CELL ist so mächtig das keine GPU gebraucht wird, der CELL rendert die Graphik selber" :lol:

Mach dir nichts draus, ich bin auch böse auf das CELL Märchen reingefallen. Sony war zudem Zeitpunkt einfach die klare Nr. 1! Jeder der was anderes gesagt oder gedacht hat bekam eine aufs Maul. :D:ugly:
 
den cloud Kram muss man wirklich nochmal abwarten bevor man es als Märschen bezeichnen darf, aber ich bin auch der Meinung das es so wie angekündigt nicht funktionieren wird.
 
Ne ne, was können "Forum Experten" schon wissen? :rolleyes:
MS wird es wohl besser wissen, deswegen müssen wir einfach weiter geduldig auf MS vertrauen und warten ;)

btw. das CELL Märchen war auch nicht ohne: "Der CELL ist so mächtig das keine GPU gebraucht wird, der CELL rendert die Graphik selber" :lol:

:D

Mag ja sein, dass an dieser "Cloud Sache" was dran ist, aber wenn man dann mit solch utopischen Zahlen um sich wirft wie 3 mal oder 5 mal (oder weiß der Geier wie viel es am Ende angeblich waren) so viel Power wie die PS4.. Na ich weiß nicht.. :D

Zu deinem letzten Absatz. Zum Glück schrieb ich "eines der größten". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau um das geht es mir ja auch. Die Cloud wird man sicher für irgend etwas einsetzen können usw. aber bitte "3-fache Leistung der XBO aus der Cloud" !?

Lassen wir das lieber .... :nice:
 
Zurück