Softwarepraterie: Britische Regierung dekriminalisiert Raubkopierer

Toller Gesetzesentwurf. Den Verwaltungsaufwand erhöhen durch mehr Schriftverkehr, aber am Ende wird trotzdem nichts unternommen, wenn die Verwarnungen missachten werden. Hätte man sich auch sparen können.
 
Das ist echt ein schwieriges thema. Einerseits provoziert die industrie mit gängelungen der kunden fehlverhalten, andererseits kann ich die produzenten verstehen, dass sie verluste minimieren wollen. gesetze werden daran eher wenig ändern. egal ob sie sich verschärfen, oder abschwächen.
 
In Kolumbien hat man Drogenhandel mit Kokain legalisiert, aus dem gleichen Antrieb heraus wie die britische Regierung das mit den Raubkopierern macht. Nur, in Kolumbien erhöhte sich dadurch sogar die Kriminalitätsrate und eher das Gegenteil trat ein. Dann also viel Erfolg, UK!
 
Finde ich ne "gute" sache.
Ich kanns nur immer wieder sagen. Leute die Raubkopieren wollen tun das auch.
Man muss den Leuten nur klar machen warum sie sich damit auch selbst schaden.
 
In Kolumbien hat man Drogenhandel mit Kokain legalisiert, aus dem gleichen Antrieb heraus wie die britische Regierung das mit den Raubkopierern macht. Nur, in Kolumbien erhöhte sich dadurch sogar die Kriminalitätsrate und eher das Gegenteil trat ein. Dann also viel Erfolg, UK!
Man hätte den Konsum legalisieren sollen nicht den Handel damit lol
 
"...sollen mit VERWARNUNGSBRIEFEN an die Unrechtmäßigkeit ihres Handelns erinnert werden."

Mit dem Gratis-Altapapier kann man bestimmt tolle Sachen machen:
-Papierflugzeuge
-Origamifiguren
-Ein gemütliches Feuerchen im Kamin anzünden
-Sich die Wände tapezieren

ODER wer alle VIER Verwarnungen gesammelt hat, bekommt ein Gratis-T-Shirt XD
 
Finde ich ne "gute" sache.
Ich kanns nur immer wieder sagen. Leute die Raubkopieren wollen tun das auch.
Man muss den Leuten nur klar machen warum sie sich damit auch selbst schaden.


Warum genau schaden sie sich damit selbst? Sie sparen Geld und können mit dem dealen der RKs sogar Geld verdienen.... Schaden ist für mich was anderes.
 
"...sollen mit VERWARNUNGSBRIEFEN an die Unrechtmäßigkeit ihres Handelns erinnert werden."

Mit dem Gratis-Altapapier kann man bestimmt tolle Sachen machen:
-Papierflugzeuge
-Origamifiguren
-Ein gemütliches Feuerchen im Kamin anzünden
-Sich die Wände tapezieren

ODER wer alle VIER Verwarnungen gesammelt hat, bekommt ein Gratis-T-Shirt XD


Und auf dem Shirt steht dann "Power Pirate".
 
Warum genau schaden sie sich damit selbst?
Und die Frage kommt grade von dir obwohl du dich doch selbst ständige gegen RKs aussprichst? :p
RK > weniger Geld für den Entwickler > das nächste mal vielleicht "schlechteres" Spiel wegen weniger Budget oder garkein Spiel mehr.

Spiele die man gut findet sollte man auch kaufen um die Entwickler zu unterstützen damit sie weiterhin gute Spiele machen können.
 
Sie schädigen also andere, aber nicht sich selbst. Sie bekommen es immer noch umsonst, auch wenns schlechter ist...
 
Und die Frage kommt grade von dir obwohl du dich doch selbst ständige gegen RKs aussprichst? :p
RK > weniger Geld für den Entwickler > das nächste mal vielleicht "schlechteres" Spiel wegen weniger Budget oder garkein Spiel mehr.

Spiele die man gut findet sollte man auch kaufen um die Entwickler zu unterstützen damit sie weiterhin gute Spiele machen können.


Ich habe das gerade dich gefragt weil du doch sonst der Meinung bist den Entwicklern geht es doch auch so gut genug. Du musst mir die Argumente nicht erklären, ich fragte mich nur warum das mit dem "sich selbst schaden" gerade von dir kommt.
 
Die Entwickler machen einen viel zu großen Aufstand deswegen. Bedeutet ja aber noch lange nicht dass ich RKs in allen fällen gutheiße.


Es geht um das eigene geistige künstlerische Eigentum. MMn kann der Aufstand da nicht groß genug sein. Das was in UK jetzt versucht wird, ist vll einen Versuch wert, aber eine andere Wirkung als die von GenX heraufbeschworene erwarte ich nicht.
 
Finde ich ne "gute" sache.
Ich kanns nur immer wieder sagen. Leute die Raubkopieren wollen tun das auch.
Man muss den Leuten nur klar machen warum sie sich damit auch selbst schaden.

Ich sehe solche ein Urteil und vor allem die Einigung aller Parteien und vor allem der Parteien die durch Raupkopien geschädigt werden ehr als Resignation an als ein "Durchbruch" als solches.
Der Plan die Leute mehr zu sensibilisieren statt zu bestrafen ist ein Versuch der einfach scheitern wird, Punkt.
Das Unrecht aus den Köpfen derer zu bekommen sich z.B. lieber die Musik zu kaufen statt schnell mal die nächste Torrent Plattform an zu surfen um "shoppen" zu gehen, wird man nicht aus den Köpfen bekommen.

Andererseits ist die Möglichkeit solch Leute zu Belangen was Strafen etc. angeht wohl auch ehr schwer umsetzbar wie man schon in der Vergangenheit gesehen hat, denn einerseits wurden ja schon in der Vergangenheit die kleinen Fische die einfach nur solch ein Zeugs laden ehr links liegen gelassen, als die, die das ganze richtig vertreiben und damit viel Geld verdienen.
Das ändert aber dennoch nichts daran das auch die kleinen Fische die solche Seiten einfach nur besuchen und sie nutzen dennoch für mich Täter sind, als Leute die ich aufklären sollte das das falsch ist was sie machen.

So oder so ist es einfach ein Urteil das an dem Status Quo nichts ändern wird.
 
Zurück