Uncharted Remastered: Auch Naughty Dog zieht Neuauflagen für PS4 in Betracht

Das wird echt immer schlimmer. Mit einer neuen Konsole kommen neue Spiele. Warum vergeuden die Entwickler soviel Energie in alte Titel. Wenn ich weiß, dass meine Konsole nicht abwärtskompatibel ist, dann behalte ich die alte, um darauf die alten Spiele zu spielen.
Ist doch unnötige Verschwendung, alles mögliche wieder warm zu kochen. Vor allem, warum Uncharted? Dann sollen sie lieber Crash Bandicoot wieder auferstehen lassen.
 
Das wird echt immer schlimmer. Mit einer neuen Konsole kommen neue Spiele. Warum vergeuden die Entwickler soviel Energie in alte Titel. Wenn ich weiß, dass meine Konsole nicht abwärtskompatibel ist, dann behalte ich die alte, um darauf die alten Spiele zu spielen.
Ist doch unnötige Verschwendung, alles mögliche wieder warm zu kochen. Vor allem, warum Uncharted? Dann sollen sie lieber Crash Bandicoot wieder auferstehen lassen.
ich finds super :)

werd es mir auch zu 100% holen und viele andere auch, alleine schon alle, die vorher keine ps hatten
 
ich finds super :)

werd es mir auch zu 100% holen und viele andere auch, alleine schon alle, die vorher keine ps hatten

Wen juckt das noch, wenn irgendwann auch Playstation Now kommt, wo man auch alte Titel leihen und spielen kann? Pure Zeitverschwendung in meinen Augen. Wenn ich schon sehen, wieviel Zeit die in TLOU gesteckt haben und das Endergebnis ist milde gesagt "ok", dann seh ich den einzigen Grund dahinter Umsatzgier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen juckt das noch, wenn irgendwann auch Playstation Now kommt, wo man auch alte Titel leihen und spielen kann? Pure Zeitverschwendung in meinen Augen. Wenn ich schon sehen, wieviel Zeit die in TLOU gesteckt haben und das Endergebnis ist milde gesagt "ok", dann seh ich den einzigen Grund dahinter Umsatzgier.

Natürlich wollen die damit nochmal geld machen und nicht jeder wird PS Now benutzen, so ist eine PS4 Uncharted Collection sogar ne richtig gute idee, wenn dir es nicht gefällt, musst du es ja nicht holen :)

ND arbeitet parallel mittlerweile an 2 neuen Games (Uncharted 4 und eine unbekannte Marke), für dieses ganze Remastered zeugs wird nur ein kleiner Teil des ND-Studios beschäftigt werden und somit die Entwicklung an den neuen Titeln nicht behindern, ich denke falls da was dran ist, wird gegen mitte-ende nächstes jahr diese Collection erscheinen, also quasi kurz vor Uncharted 4
 
Ich würde es mir auch holen, aber auch nur weil ich keine PS3 hatte und die Games nicht spielen konnte, jeder andere muss selbst wissen ob er es nochmal braucht
 
....wenn dir es nicht gefällt, musst du es ja nicht holen :)

Das jeder immer dieses abgedroschene Argument nutzen muss. Schon mal was von "es geht um´s Prinzip" gehört? Man könnte auch bei DLC und Mikrotransaktionen sagen "muss es dir ja nicht holen, wenn es dir nicht gefällt". Nun, und trotzem haben sie unsere Spielkultur negativ beeinflusst.

Früher hat man, wenn überhaupt, alte Spiele von vor 10/15 Jahren neu aufgelegt. Heute macht man das schon mit Spielen, die teils grad mal zwei Jahre alt sind, wenn möglich auch gleich eine ganze Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das jeder immer dieses abgedroschene Argument nutzen muss. Schon mal was von "es geht um´s Prinzip" gehört? Man könnte auch bei DLC und Mikrotransaktionen sagen "muss es dir ja nicht holen, wenn es dir nicht gefällt". Nun, und trotzem haben sie unsere Spielkultur negativ beeinflusst.

Früher hat man, wenn überhaupt, alte Spiele von vor 10/15 Jahren neu aufgelegt. Heute macht man das schon mit Spielen, die teils grad mal zwei Jahre alt sind, wenn möglich auch gleich eine ganze Reihe.

ich versteh nicht wo dein problem ist, es gibt halt viele leute, wie z.b. grinch, die diese Spiele noch nicht zocken konnten oder welche wie mich, die die Uncharted reihe super fand und es sich dewegen nochmal holt, also gibt es durchaus eine Daseinsberechtigung für diese Collection

außerdem ist das doch jetzt was besonderes, da gerade ide neue Gen rauskam und auch nächstes Jahr Uncharted 4 kommt, ansonsten ist dein Argument "Spiele von vor 2 Jahren" quatsch, da ist jetzt nur wegen der neuen Gen und nur zur Info Uncharted 1 kam 2007 raus, Uncharted 2 2009 und Uncharted 3 2011, das hat schon paar jährchen auf dem Buckel :)
 
Ich frage mich warum dafür nicht einfach Spiele genommen werden die man nicht mehr für 3€ auf der Vorgängerkonsole kaufen kann...
MS hat gezeigt das mit Halo 2 (das ja auch nur ein Remaster ist) und Phantom Dust das man auch mal etwas ältere Titel wählen kann und die Resonanz darauf durchaus positiv ist.Halo 2 hatte einen massiven Impact auf das FPS-Genre auf Konsolen und hat damit etwas denkwürdiges.Phantom Dust hatte nur einen kleinen Impact,war aber ungewöhnlich.Uncharted 1 hat...garnichts gemacht.Es war halt nur irgendein 3rd-Person-Shooter von einem gelegentlich hervorragenden Team.

Es ist natürlich blöd das sie ihre wertvollste Lizenz abgedrückt haben (Crash Bandicoot) und damit nichtmehr solche Lichtblicke wie Crash Team Racing bringen können (das Herausragend war) aber ein neues Jak & Dexter oder eine Remake/Reboot des mittlerweile 13 Jahre alten Erstlings wäre mal etwas das zumindest was anderes.Das JnR-Genre ist mittlerweile nicht nur unterbesetzt,im 3D-Bereich sogar fast verwaist.
 
Ich würde es mir auch holen, aber auch nur weil ich keine PS3 hatte und die Games nicht spielen konnte, jeder andere muss selbst wissen ob er es nochmal braucht

Selbe bei mir, würde es mir zwar nicht sofort kaufen aber irgendwann bestimmt......
 
Ich seh das ähnlich wie @bigron.

Langsam kotzt mich das echt an, jdn. 2ten Tag etwas von irgendwelchen Remastered Versionen lesen zu müssen. Gerade die Uncharted Reihe neu aufzulegen find ich von allen bisherigen Remastered Versionen am unnötigsten und sinnlosesten, wenn wir mal das "diejenigen die noch nicht Uncharted gezockt haben oder zu Sony gewechselt sind" Argument weg lassen. Ich z.B. habe die ersten beiden Teile 3 mal durchgezockt, ein mal natürlich auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Wieso sollte ich mir dann Uncharted noch einmal kaufen, wenn es in dem Sinne keine Herausforderungen für mich gibt und ich mehr oder weniger alles schon mehrfach gesehen habe? Überhaupt ein Spiel sich zwei mal zu kaufen, wenn man es doch schon hat finde ich ziemlich sinnlos. Der einzige Grund weshalb ich es mir eventuell doch noch holen würde ist der, dass ich es mir irgendwo als Sammlerstück hinstellen würde, wenn sie die Collecor Edition mit 'nem schicken Cover und allem drum und dran versehen.

Das Ding ist halt, dass in letzter Zeit ständig Spiele neu aufgewärmt werden, wo es noch kaum neue Titel gibt. MMn sollte man dort das Augenmerk legen. Andererseits muss man den Entwicklern natürlich zu Gute halten, dass sie halt immerhin an die von mir weiter oben angesprochene Zielgruppe denken, die eben gewechselt ist zu Sony.
MMn ist aber eine Remasterd Version der Uncharted Reihe genauso unnötig im Ganzen betrachtet, als wenn sie jetzt meinetwegen Crysis 3, oder Battlefield 3 nochmal überarbeiten würden, einfach aus dem Grund, dass die Spiele doch technisch nicht veraltet sind oder so.

Ist für meinen Teil ein ziemlich schwieriges Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat gezeigt das mit Halo 2 (das ja auch nur ein Remaster ist) und Phantom Dust das man auch mal etwas ältere Titel wählen kann und die Resonanz darauf durchaus positiv ist.Halo 2 hatte einen massiven Impact auf das FPS-Genre auf Konsolen und hat damit etwas denkwürdiges.Phantom Dust hatte nur einen kleinen Impact,war aber ungewöhnlich.Uncharted 1 hat...garnichts gemacht.Es war halt nur irgendein 3rd-Person-Shooter von einem gelegentlich hervorragenden Team.

halo2 hatte überhaupt keinen impact, sondern spielte selbst für die damalige zeit technisch nicht in der obersten liga mit. Der erste teil war damals revolutionär auf konsolen. Doch in den 3 jahren zwischen teil 1 und 2 hat die konkurrenz aufgeholt. Bungie hats nicht geschafft die serie weiter zu entwickeln was man spätenstens bei halo3 gesehn hat und mittlerweile jeder froh ist, das ein anderes studio die serie übernommen hat.
Mir sind jedenfalls neuauflagen von spielen lieber, die noch heute die speerspitze des genres sind, wie U2 oder U3, als iwelche alten shooter, die aus heutiger sicht kaum bzw. gerade mal an einer 70er wertung kratzen würden, wenn überhaupt. Solche levels wie die bibliothek aus dem ersten teil, kann man heute keinem mehr zumuten und würden alles andere als spaß machen. Der maßstab für neuauflagen sollte der spielspaß sein und nicht nur eine hülle fürs regal. Denn mehr ist die halo-trilogie aus heutiger sicht nicht. Man stellts ins regal und gut ist. Keiner, der damals nicht die erste x-box hatte, wird heute auch nur einen funken spielspaß beim durchzocken von halo 1 und 2 haben. Das sind über 10 jahre alte shooter, mehr nicht. Ein genre was sich überhaupt nicht für neuauflagen eignet, was man an unzähligen beispielen sieht. Die neuauflage von halo ist nur deko oder was für sammler.
Für die leute die keine ps3 hatten, machen neuauflagen von uncharted mehr sinn, da besonders die letzten beide teile aus heutiger sicht noch immer die oberste liga bei action-adventures darstellt und jeder objektive test würde spielspaß und eine klare kaufempfehlung attestieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben bis jetzt TLoU und die Uncharted Collection auf der PS, wie kann man da von "ständigen" Remasters reden?

und was schadet euch den die Remasters? Andere spiele kommen auch so, also ignoriert das doch einfach, ich versteh nicht wieso man wegen sowas sich aufregen kann
 
wir haben bis jetzt TLoU und die Uncharted Collection auf der PS, wie kann man da von "ständigen" Remasters reden?

und was schadet euch den die Remasters? Andere spiele kommen auch so, also ignoriert das doch einfach, ich versteh nicht wieso man wegen sowas sich aufregen kann

Es geht mir ja nicht um die theoretische Anzahl an Remasters, sondern darum, das man in den letzten Tagen fast nicht's anderes liest.

Ich sag ja auch das es für die Leute super ist, die Uncharted bisher noch nicht gezockt haben, aber ständig Remastered hier, Remastered da, zu lesen nervt langsam. Und aufregen tue ich mich ja in dem Sinne nicht. ;) Ich mein ja bloß.

Solche überarbeiteten Versionen ergeben für mich prinzipiell erst dann wirklich Sinn, wenn das jeweilige Spiel technisch mehr als in die Jahre gekommen ist und das kann man bei Uncharted, egal welcher Teil jetzt, ja nun wirklich nicht behaupten oder?
 
Es geht mir ja nicht um die theoretische Anzahl an Remasters, sondern darum, das man in den letzten Tagen fast nicht's anderes liest.

Ich sag ja auch das es für die Leute super ist, die Uncharted bisher noch nicht gezockt haben, aber ständig Remastered hier, Remastered da, zu lesen nervt langsam. Und aufregen tue ich mich ja in dem Sinne nicht. ;) Ich mein ja bloß.

Solche überarbeiteten Versionen ergeben für mich prinzipiell erst dann wirklich Sinn, wenn das jeweilige Spiel technisch mehr als in die Jahre gekommen ist und das kann man bei Uncharted, egal welcher Teil jetzt, ja nun wirklich nicht behaupten oder?

ja gut dann beschwer dich bei den leuten die die news schreiben :D

und wie oben schon erwähnt

Uncharted 2007
Uncharted 2 2009
Uncharted 3 2011

ich finde das lohnt sich schon, wenn die änderungen auch wirklich bemerkbar sind
 
wir haben bis jetzt TLoU und die Uncharted Collection auf der PS, wie kann man da von "ständigen" Remasters reden?

und was schadet euch den die Remasters? Andere spiele kommen auch so, also ignoriert das doch einfach, ich versteh nicht wieso man wegen sowas sich aufregen kann

Wie sich unser kleiner PS Fanboy wieder aufregt herrlich ................... :D

Naja ansonsten kann ich big ron aber nur zustimmen. Zugegeben eine Uncharted Collection wäre weitaus besser als ein TLOU Remastered. (3 Spiele im Vergleich zu 1 Spiel zum selben Preis) Aber so langsam kann ich es nicht mehr sehen wie dieser ganze Remaster Trend aus den Fugen läuft.

Es hat mit God of War damals angefangen. Gut es war neu, es war cool wir haben uns alle die God of War Collection gekauft obwohl wir das Spiel noch im Schrank für die PS2 stehen haben. Aber mittlerweile ist das schlimm geworden das ich mich Frage wann gibts auch mal neue Spiele?

Klar 1 oder 2 mal kann man das machen, aber besonders bei Sony denke ich mal das der Zug noch lange nicht abgefahren ist. Sollte sich das mit Uncharted bestätigen, kommt hundertpro als nächstes God of War. Mit God of War 3 und Ascension.
 
ja gut dann beschwer dich bei den leuten die die news schreiben :D

Haha. :D

Die können ja auch nix für, dass es gerade Remasters "regnet". :D Ich meine, TR, TloUR, Halo, jetzt eventuell noch Uncharted und das alles in einem nicht allzu großen Zeitraum.

und wie oben schon erwähnt

Uncharted 2007
Uncharted 2 2009
Uncharted 3 2011

ich finde das lohnt sich schon, wenn die änderungen auch wirklich bemerkbar sind

Das ist halt das Problem.
Einerseits gut für die Zielgruppe die ich schon mehrfach oben erwähnte, prinzipiell aber aus technischer Sicht unnötig. Der erste Teil z.B. ist zwar mittlerweile nun schon 7 Jahre alt, ist aber mMn immernoch mehr als ordentlich was die Grafik betrifft, sodass ich es halt unnötig finde den Teil/ die Reihe zu "liften". ;)

Spiele wie das erste DmC z.B., oder das erste FC, da kann man es imo schon machen.

Die AC Reihe zu "remasten" wäre z.B genauso unnötig, aus techn. Sicht um ein weiteres Bsp. zu nennen wie ich das meine.
 
Wie sich unser kleiner PS Fanboy wieder aufregt herrlich ................... :D

Es ist eher andersrum, mir kommts so vor als ob ihr euch aufregt und das einfach wegen nix :D

Wenn man keine remasters will oder Uncharted generell nicht mag, was interessiert es euch dann überhaupt? Kommen doch auch so andere Spiele raus, einfach die News und Spiele nicht beachten, fertig ^^
 
@KaydonJak

War Heavy Rain nicht auch mal im Gespräch was das angeht? :D

Bald kommt noch Little Big Planet Remastered, InFamous Remastered, GT Reamstered (was dort aber eig. schon wieder Sinn machen würde, zugegeben), Killzone Remastered, usw. oder wie kann ich mir die nächsten Wochen vorstellen?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@KaydonJak

War Heavy Rain nicht auch mal im Gespräch was das angeht? :D

Bald kommt noch Little Big Planet Remastered, InFamous Remastered, GT Reamstered (was dort aber eig. schon wieder Sinn machen würde, zugegeben), Killzone Remastered, usw. oder wie kann ich mir die nächsten Wochen vorstellen?? :D

Ne das verwechelst du jetzt mit Beyond Two Souls.Obwohl man auch gleich ne Quantic Dream Collection rausbringen kann.
Aber deine anderen Vorschläge sind auch gut, gleich mal Yoshi bei twitter anschreiben. :D:ugly:
 
Zurück