Driveclub: 30 FPS-Debatte - Kritiker sollen PS4-Rennspiel nicht vorschnell verurteilen

Das Spiel sieht so dermaßen Schweine Geil aus, da sind mir 60fps vollkommen egal.
 
Hätte man sich von Anfang an zu 60fps bekannt, dann gäbe es die Kritik jetzt nicht. Zu einem guten Rennspiel gehören 60fps einfach dazu, die Verurteilung der Entscheidung dagegen wird nie abebben und so manche Skeptiker in ihrer Meinung bestätigen.
 
Ist auch bescheuert wenn man schon über ein spiel urteilt, obwohl es nciht mal draußen ist, und "nur" 30 fps hat. Das Spiel wird bestimmt gut. ob es noch besser wird, werden wir dann sehn. Und wie schon öfters erwähnt, kann man auch mit 30 fps kurven fahren. ;)

- - - Updated - - -

Das Spiel sieht so dermaßen Schweine Geil aus, da sind mir 60fps vollkommen egal.


So ist es. Glaube grafisch wirds wohl das schönste Rennspiel. Selbst Projekt cars hat mich nicht so überzeugt wie Driveclub (also grafisch gesehen).^^
 
[...] und so manche Skeptiker in ihrer Meinung bestätigen.


Vielleicht beweist DriveClub genau das Gegenteil. Das Geschwindigkeitsgefühl das man bisher mitbekam war großartig, vllt. ändern die Skeptiker nach Anspielen auch ihre Meinung.

Ich mein wir brauchen uns nicht darüber streiten das 60fps besser sind - das ist einfach so. Die Frage ist nur wie schlimm sich die 30fps am Ende wirklich auswirken. Rein von den Videos ausgehend habe ich da jedoch ein gutes Gefühl ..
 
Vielleicht beweist DriveClub genau das Gegenteil. Das Geschwindigkeitsgefühl das man bisher mitbekam war großartig, vllt. ändern die Skeptiker nach Anspielen auch ihre Meinung.
Die Wenigsten, die Driveclub für die 30fps kritisieren, werden das Spiel auch spielen. Das ist die traurige Wahrheit. Dann heißt es: "Driveclub sieht toll aus, na und? Dafür läuft Spiel XY in 60fps!" Das wird ein Internet-Gemetzel...
 
Ich hab ähnliches ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben, aber ich schreibe es gerne noch mal.
Keine Sau hat damals so ein Theater gemacht wegen 30 oder 60 fps. Und irgendjmd. im www. fing dann wahrscheinlich mal damit an und "alle" machen se jetzt mit.
So ein Blödsinn mit den 60 fps.
Wäre schön gewesen wenn DC es gehabt hätte ja. Ist es aber essentiell?? Wohl kaum. Die Sache mit den 30 bzw 60 fps sollte in jdm. Spiel, egal welchem Genre es nun angehören mag, mit an allerletzter Stelle stehen. Was die Spieler wollen ist doch, dass man, egal was man gerade zockt, ein flüssiges Spielerlebnis hat und dazu braucht man keine 60 fps. Das ist imo nur ein Sahnehäubchen auf das man aber auch gut verzichten kann, aber wenn man sich mal so durch das Netz liest wird einem schlecht, wenn manche so tun, als ob keine 60 fps den Todesstoß für ein Spiel bedeuten.
 
Vielleicht wirkt es ja mit 30fps viel "cineastischer"! :D

Hör mir bloß auf Gen! :D

Was hier in letzter Zeit in den Foren los ist und damit meine ich sämtliche Foren, ist unfassbar. Schwarze Balken hier, 30 fps da, 720p dort. Und dann wundert man sich, dass die Spielindustrie den Bach runtergeht weil die meisten Entwickler nur noch auf Grafik anstelle von Inhalt setzen.
 
bei einem rennspiel geht es um fahrgefühl und um die möglichst perfekte steuerung - beides ist mit doppelter framerate besser - vom inputlag durch nur 30 frames mal abgesehen, denn da kannste eine perfekte kurve knicken.
 
bei einem rennspiel geht es um fahrgefühl und um die möglichst perfekte steuerung - beides ist mit doppelter framerate besser - vom inputlag durch nur 30 frames mal abgesehen, denn da kannste eine perfekte kurve knicken.
den input lag bei niedrigen fps vergessen viele gern. Gerade bei Reaktionsschnellen Genres, wie eben rennspiele oder Shooter, wird deshalb auch auf 60fps gezielt und sollte es auch.
 
Man sollte sich auf die Mitte einigen. 45FPS bei jedem Spiel und fertig. Vielleicht hat dieses dämliche Thema dann endlich mal ein Ende. :D
 
wave race led lief mit 21 - 23 fps... reicht auch...

Falls das jetzt keine Ironie war, stimm ich dir da wirklich zu. Hatte ich ja schonmal hier geschrieben wie ich damals NfS: Underground 2 oder auch Carbon gezockt habe. Da waren die fps wahrscheinlich sogar im 1stelligen Bereich. :D
Mir war es zu der Zeit relativ egal. Hat trd. Spaß gemacht. :D

Man sollte sich auf die Mitte einigen. 45FPS bei jedem Spiel und fertig. Vielleicht hat dieses dämliche Thema dann endlich mal ein Ende. :D

Oder doch lieber 46? :D
 
Forza Horizon 2 für die Xbox One und The Crew als Multiplattformtitel - DriveClub könnte es verdammt schwer haben. Gerade von The Crew hört man im moment fantastische Reaktionen von den Beta-Spielern.


Neben den beiden Erstgenannten kamen Ende des Jahres sogar noch mehr Rennspiele wenn ich mich richtig erinnere. Mal schauen wie DriveClub abschneidet, aber es wird echt schwer.
 
was ?
die crew beta ist totaler bullshit, hat nur probleme und ist eher ne alpha. habs mir 2 stunden angetan und jetzt freu ich mich so garnicht mehr auf den titel :(

wenn die beta sowas ist wie damals von bf4 - dann wird sich nicht mehr viel ändern.
 
Naja, meiner persönlichen Meinung nach wird Forza Horizon 2 als der große Gewinner der vielen Rennspiel-Veröffentlichungen hervorgehen.
Das sage ich nicht als Fanboy, denn ich hege auch große Erwartungen an DriveClub und Project Cars sowie Ubisoft's The Crew.
Aber das sind alles neue Konzepte und Erstlinge, während Forza Horizon gerade von den Erfahrungen aus Forza Motorsport 5 und dem Vorgänger Forza Horizon (1) schöpfen kann. Gerade auf der Xbox One mit seinen 200 Autos und der Open World hat meiner Meinung nach Forza Horizon 2 die Nase vorn, nicht zuletzt weil sich das Spiel als Systemseller (im Bundle ohne Kinect) für die Xbox One herausstellen könnte.
 
Zurück