Crytek: Crysis 3-Producer verlässt strauchelndes Studio

Schliesst Crytek und gut is. Das Studio braucht keiner. Hat seit Crysis 1 absolut nichts mehr entwickelt, dass irgendwie gut war (ja, nur "gut", mehr als das waren die Crytek-Spiele sowieso nie).

Die ganzen Crysis-Teile haben mich sowieso immer extremst angekotzt, da es immer der selbe Mist war...alles nur möchtegern hübsche Grafik aber Gameplay total für'n Popes.
 
Schliesst Crytek und gut is. Das Studio braucht keiner. Hat seit Crysis 1 absolut nichts mehr entwickelt, dass irgendwie gut war (ja, nur "gut", mehr als das waren die Crytek-Spiele sowieso nie).

Die ganzen Crysis-Teile haben mich sowieso immer extremst angekotzt, da es immer der selbe Mist war...alles nur möchtegern hübsche Grafik aber Gameplay total für'n Popes.

Das Gameplay in Crysis würde ich nicht für den Popes nennen, es war halt Durchschnitt, nur ist das Problem an diesem Durchschnitt, das dieser auch in zig anderen Shootern der letzten Jahre wiederzufinden war/ist, es ist einfach eine graue Masse an Shootern die allesamt gleich sind, Cryis stach eben "nur" wegen der Technik hinaus.

Das Problem was das Shooter Genre allgemein hat ist einfach die Durchinszenierung bis zum Schluss, dabei wäre es viel besser wenn wieder mehr Action-Adventure einhalt finden würde, das ist z.B. eine Tatsache die Wolfenstein The New Order sehr gut gemacht hat und genau das ist auch der Grund warum Half Life 2 immer noch von vielen als bester Shooter gehandelt wird, denn es ist eben nicht nur Shooter, es ist auch ein Abenteuer mit vielen anderen Aspekten.
Ein Far Cry 3 oder besser gesagt bald Far Cry 4 sind in diesem Zusammenhang auch noch lobenswert zu erwähnen.
 
Zurück