Microsoft: 1,1 Millionen verkaufte Xbox im vergangenen Quartal

Eine Million 360s UND XBones klingt jetzt nicht wirklich viel für ein Quartal.
 
Es ist zumindest ein gutes Indiz dafür, dass Microsoft nicht an einem Verkauf der Xbox-Sparte interessiert sein kann.
 
Die Originalquelle spricht von ausgelieferten, nicht verkauften Xbox One. Die wahre Anzahl dürfte demnach darunter liegen.

EDIT: Die Xbox 360 ist auch in den Zahlen enthalten. Das lässt auf Absatzschwierigkeiten der Xbox One schließen. Jedenfalls kann man den Eindruck bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Zahlen wird wieder mal sehr deutlich (alter Schwede 22.1 Mrd gewinn!:eek:) das die Xbox für MS nur ein ganz kleiner Fisch ist.
 
Wäre alles andere als gut, wenn die xbox sparte verkauft würde. Es ist nun mal das beste, wenn ein großer konzern hinter einer plattform steht und den konkurrenzkampf aufnehmen und gleichzeitig dabei paar nackenschläge wegstecken kann, ohne um die existenz zu zittern. Konstante konkurrenz, bei dem sich keine seite ausruhen darf ist und bleibt das beste für den konsumenten.
 
Eine Million 360s UND XBones klingt jetzt nicht wirklich viel für ein Quartal.

Ist auch ziemlich unterirdisch. Kann die Leute aber auch verstehen wenn sie keine Xbox mehr wollen. Die One wirkt nicht gerade so als hätte MS einen Langzeitplan für die Konsole.

Das versaute Image hat sich Microsoft selbst zuzuschreiben. Zumal man noch immer versucht die Konsole mittels Lügen und Tricksereien unter die Leute zu bringen.

Gemessen am Kerngeschäft von Microsoft war die Xbox immer nur eine Image-Geschichte. Wenn die Leute aber nix mehr davon wissen wollen, hat sich der Sinn der Sparte auch erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine erfreuliche Zahlen, zumal es ausgelieferte Einheiten und zwei Xbox Systeme sind. Allerdings ist es für den Spruch "Xbox is doomed" noch zu früh.
 
Die Originalquelle spricht von ausgelieferten, nicht verkauften Xbox One. Die wahre Anzahl dürfte demnach darunter liegen.

EDIT: Die Xbox 360 ist auch in den Zahlen enthalten. Das lässt auf Absatzschwierigkeiten der Xbox One schließen. Jedenfalls kann man den Eindruck bekommen.

Das die XBox One nicht wie gewünscht läuft, ich denke das ist für jeden klar und diese Zahlen beweisen es das es nicht richtig läuft.
Dennoch würde ich abwarten wie sich das ganze noch für die One entwickeln wird, denn durch die Preisreduzierung, die ja auch noch nicht all zu lang her ist dürfte da in den kommenden Monaten noch einiges passieren zu mal in Hinblick auf auf das Weihnachtsgeschäft.
 
Zurück