The Last of Us Remastered: Informationen zum kommenden DLC

Also ich habe TLOU Remastered bereits seit gestern und muss sagen....Hammer!!! Hatte die ps3 Version zwar nicht gespielt aber ich finde es ist bis jetzt der grafisch beste ps4 Titel.
Da kommt selbst Second Sun nicht mit.
Sehr krass fällt der Unterschied von 30 zu 60 fps auf. Wenn man die 30 fps Bremse reinhaut und sich dann mal schnell um 360 Grad dreht sieht man ganz deutliche Defizite. Bin bisher schwer begeistert vom Spiel. Das einzige komische ist das mir in meiner Trophy Liste partout keine TLOU Trophäen angezeigt werden. Vielleicht gibts ja noch nen Day 1 patch. Sorry war bisschen Off Topic aber wollte das mal loswerden. Gruss
 
Also ich habe TLOU Remastered bereits seit gestern und muss sagen....Hammer!!! Hatte die ps3 Version zwar nicht gespielt aber ich finde es ist bis jetzt der grafisch beste ps4 Titel.
Da kommt selbst Second Sun nicht mit.
Sehr krass fällt der Unterschied von 30 zu 60 fps auf. Wenn man die 30 fps Bremse reinhaut und sich dann mal schnell um 360 Grad dreht sieht man ganz deutliche Defizite. Bin bisher schwer begeistert vom Spiel. Das einzige komische ist das mir in meiner Trophy Liste partout keine TLOU Trophäen angezeigt werden. Vielleicht gibts ja noch nen Day 1 patch. Sorry war bisschen Off Topic aber wollte das mal loswerden. Gruss

Krass!! oO

Also wenn ich das so lese, bin ich jetzt umso mehr gespannt, bis ich auch mal endlich vernünftiges Material zu TLoUR zu sehen bekomme.

Das Ding ist halt, ND hat von Anfang an gesagt, dass die Unterschiede enorm sind, das Ganze aber schwer in Bildern o.ä. zu zeigen ist, aber die Leute haben das ja nicht verstanden..
 
Kenne inzwischen auch Leute, die es heute schon spielen. Alle sind restlos begeistert, auch die jenigen, die es zuvor auf der PS3 gespielt haben.
Muss leider noch ein bischen warten. Gamestop gibt das Spiel nicht vor dem 30. Juli raus. :(
 
@GenX: Hast du vorbestellt? Wenn ja, dann bekommst du es vielleicht schon am 29. Juli.
 
Krass!! oO

Also wenn ich das so lese, bin ich jetzt umso mehr gespannt, bis ich auch mal endlich vernünftiges Material zu TLoUR zu sehen bekomme.

Das Ding ist halt, ND hat von Anfang an gesagt, dass die Unterschiede enorm sind, das Ganze aber schwer in Bildern o.ä. zu zeigen ist, aber die Leute haben das ja nicht verstanden..

Ich dachte bisher auch das 60 fps eher nur bei Ego Shootern sehr auffällig sind aber bei TLOUR sieht man den Unterschied enorm.
Also wer da keinen Unterschied sieht sollte schleunigst zum Augenarzt. Man kann es halt durch die integrierte 30 fps Funktion auch sehr gut vergleichen.
Ich für meinen Teil möchte bei diesem Game jedenfalls die 60 fps nicht mehr missen.



Kenne inzwischen auch Leute, die es heute schon spielen. Alle sind restlos begeistert, auch die jenigen, die es zuvor auf der PS3 gespielt haben.
Muss leider noch ein bischen warten. Gamestop gibt das Spiel nicht vor dem 30. Juli raus. :(

Da lob ich mir doch immer wieder mein Gamesonly.at. Die sind zwar meist etwas teurer aber 5 Tage vor offiziellem Release die Ware zu erhalten ist schon heftig.
Und TLOUR war mit 49,99 euro diesmal garnicht so teuer.
 
hier noch mal neues zur 30 fps lock Funktion, war mir klar das es noch andere Funktionen bringt und dieses "cineastische Effekt" Gelaber PR ist.


Nunja, Naughty Dog meinte die Funktion sei für die 30fps Verfechter und davon seh ich tatsächlich recht viel.
Das dadurch mehr Ressourcen für bessere Effekte auch frei wurden ist ja klar und die Chance hat man bei Naughty Dog genutzt. Übrigens war das quasi eine "auf'm letzten Drücker"-Entscheidung. Aktiv werden die besseren Schatten in der 30fps Version nur wenn man einen Patch lädt.
 
Nunja, Naughty Dog meinte die Funktion sei für die 30fps Verfechter und davon seh ich tatsächlich recht viel.
Das dadurch mehr Ressourcen für bessere Effekte auch frei wurden ist ja klar und die Chance hat man bei Naughty Dog genutzt. Übrigens war das quasi eine "auf'm letzten Drücker"-Entscheidung. Aktiv werden die besseren Schatten in der 30fps Version nur wenn man einen Patch lädt.
Hast eigentlich recht, dass gelaber ist doch nicht so falsch, 30 fps reicht zum Film schauen aus für Gameplay sind 60 besser.
Also ist es nicht nur PR
 
Ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das irgendwer die 30 fps Option einschaltet wenn er 60 fps probiert hat.
Da pfeife ich lieber auf ein paar Schatteneffekte die wahrscheinlich deutlich weniger auffällig sind als die Bildrate.
Aber das ist jedem selbst überlassen.
 
http://i.minus.com/ibojKCm4PedVbF.gif


Der Unterschied ist schon heftig, aber macht auch Sinn. Die Schattenqualität kann ein sehr starker Performancefresser sein und da TLOUR normal immer mit über 60fps läuft (wäre es nicht auf permanente 60 eingestellt), kann man auch die Ressourcen für die mit der 30fps Option frei werden für sowas nutzen.

Wenn mein PC mal ein Spiel nicht auf vollsten Details vernünftig schafft, dann ist das erste was ich verringere die Schattenqualität.

Werde aufjedenfall nicht auf die 60fps verzichten. 30 zu 60fps ist ein viel größerer Unterschied als die Schattenqualität.


Edit: Die sind aber nur situationsbedingt so "schlecht" bei 60fps. Hier weitere Bilder der Schattenqualität ohne Nutzung der 30fps Option:

http://i5.minus.com/isEait1EzHoEJ.jpg

http://i1.minus.com/ibgjAPnHzfIT19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück