PS4: Sony lehnte EA Access ab - "Nicht wertvoll genug für" PS-Kunden

Haha, dann sollen die mal damit anfangen bessere Angebote (AAA Titel) für die PS4 für PS-Plus-Abonnenten zu bieten!!!
 
so eine Aussage dürfen sie nur bringen wenn in Zukunft besser Angebote über PS+ oder PS Now kommen.
Ansonsten kann man die Aussagen nämlich umdrehen zu "nicht wertvoll genug für Sonys Geldbeutel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses Argument kann ich nicht nachvollziehen!

ich meine EA Access ist ja keine Pflicht genau wie PS Plus, das entscheidet doch jeder für sich ob ihm das Geld wert ist, von daher nicht wirklich nachvollziehbar Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann EA das Angebot nicht einfach bei PS+ reinstellen? Immerhin legen auch hier die Publisher selbst die Preise fest.
 
ich denke Sony wird darauf schon irgendwie reagieren und sich mit EA einig
Es wäre wünschenswert. Man sollte dann vielleicht doch dem Kunden die Entscheidung überlassen, auch wenn das Abnehmen der Entscheidung mit vermeintlich gutem Willen geschehen ist.
 
so eine Aussage dürfen sie nur bringen wenn in Zukunft besser Angebote über PS+ oder PS Now kommen.
Ansonsten kann man die Aussagen nämlich umdrehen zu "nicht wertvoll genug für Sonys Geldbeutel"

Ich glaube sie sehen da eher ein Konkurrenzmodell zu PS Now, auch wenn dies von technischer Seite nicht zutrifft.
An EA Access verdient fast nur EA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaaaaa genial wie Sony uns vor EA Farts schützen will. :D

Naja ich bezweifle das wir es auf der PS4 sehen werden. EA und MS sind sowas wie Best Friends Forever. Aber Herr Moore sie brauchen dann aber auch bitte nicht am ende heulend zu Sony zurück zu kommen wenn sich herraustellt das auf der PS4 eindeutig mehr Geld zu verdienen ist. Siehe Titanfall hust :ugly:
 
Ich glaube sie sehen da eher ein Konkurrenzmodell zu PS Now, auch wenn dies von technischer Seite nicht zutrifft.
An EA Access verdient fast nur EA.

das hab ich mit meiner Aussage auch gemeint "nicht für Ihre Geldbeutel"
 
Ich glaube sie sehen da eher ein Konkurrenzmodell zu PS Now, auch wenn dies von technischer Seite nicht zutrifft.
An EA Access verdient fast nur EA.

und genau sowas kann zum verhängnis von PS Now werden

jeder der nicht blöd ist, kann sehen, dass die Argumente, die Sony hier bringt absoluter Quatsch sind, die einzige Erklärung ist, dass sie befürchten, dass PS Now dann nicht mehr so gut laufen wird
 
PS Now ist im Moment auch noch bisschen was anders, aber ich glaube Sony will damit so etwas ähnliches machen, mittlerweile hoffe ich es auch, aber der Preis ist entscheidend
 
Sony hat nichts gegen Abodienste. Aber offensichtlich nur solange das Geld in ihre eigene Tasche wandert. :D

Und dass Sony ständig mit ihren PS Plus Abonnenten prahlt ist schon etwas dämlich. Seit Start der PS4 sind die Abos also um 200% gestiegen? Und das liegt sicher nur an den "vorteilen" und den paar "gratis" Games und nicht etwa daran dass sie den Leuten keine andere Wahl lassen wenn sie Online zocken wollen. :palm:

Naja. Was EA macht ist mir eh egal.
PS Plus lohnt sich in meinen Augen nicht und ob sich sowas für die sehr beschränkte Spieleauswahl von nur einem Publisher lohnt sollte man sich vielleicht genau überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat nichts gegen Abodienste. Aber offensichtlich nur solange das Geld in ihre eigene Tasche wandert. :D

Und dass Sony ständig mit ihren PS Plus Abonnenten prahlt ist schon etwas dämlich. Seit Start der PS4 sind die Abos also um 200% gestiegen? Und das liegt sicher nur an den "vorteilen" und den paar "gratis" Games und nicht etwa daran dass sie den Leuten keine andere Wahl lassen wenn sie Online zocken wollen. :palm:

Naja. Was EA macht ist mir eh egal.
PS Plus lohnt sich in meinen Augen nicht und ob sich sowas für die sehr beschränkte Spieleauswahl von nur einem Publisher lohnt sollte man sich vielleicht genau überlegen.
das mit dem PS+ Anstieg ist wirklich lächerlich damit zu prahlen, das können die doch nicht ernst meinen, jeder weiß warum der Anstieg da ist.

So ein Dienst mit mehreren Publisher wäre natürlich viel besser, aber mit nur EA ist schon mal einer mehr als Sony aktuell anbietet.
PS+ und PS Now kann man damit aktuell nicht vergleichen.
 
aber mit nur EA ist schon mal einer mehr als Sony aktuell anbietet.

Die Gratisgames bei PS+ und diese EA Sache ist ja eigentlich das selbe.
Sony gibt halt vor welche Spiele du im Monat "gratis" laden darfst. Auf lange Sicht ist die Auswahl da ja aber deutlich größer als wenn nur EA ihre eigenen Spiele anbietet. Und so wie ich das sehe bietet EA da auch nicht sofort alles an.
 
Die Gratisgames bei PS+ und diese EA Sache ist ja eigentlich das selbe.
Sony gibt halt vor welche Spiele du im Monat "gratis" laden darfst. Auf lange Sicht ist die Auswahl da ja aber deutlich größer als wenn nur EA ihre eigenen Spiele anbietet. Und so wie ich das sehe bietet EA da auch nicht sofort alles an.
Das stimmt, aber eben genau die fehlende Entscheidungsfreiheit macht den Unterschied.

Mir wäre es lieber wenn Sony das irgendwie mit mehreren Publisher unter einen Hut bekommt als das jeder Publisher seinen eigenen Abo Service macht.
 
Dann würde sich das ganze für Sony wohl kaum noch lohnen.
Für die paar Euro im Monat können sie wohl kaum mehrere Spiele von verschiedenen Publishern jedem zur Verfügung stellen.
 
Dann würde sich das ganze für Sony wohl kaum noch lohnen.
Für die paar Euro im Monat können sie wohl kaum mehrere Spiele von verschiedenen Publishern jedem zur Verfügung stellen.
Ich meinte das nicht im Rahmen von PS+ sondern auch auf leihbasis gegen Gebühr
 
und genau sowas kann zum verhängnis von PS Now werden

jeder der nicht blöd ist, kann sehen, dass die Argumente, die Sony hier bringt absoluter Quatsch sind, die einzige Erklärung ist, dass sie befürchten, dass PS Now dann nicht mehr so gut laufen wird

Dann müssten aber schon mehrer Publisher solch ein Model wie EA anbieten.
Ich denke daher nicht das sich PS Now und EA Access beißen würden.
Zu mal PS Now auf langer Sicht das exklusiverer Angebot von EA spielen anbieten dürfte als EA selbst mit ihrem Access Service.
Denn so wie sich Acces für mich darstellt ist es ehr ein Dienst der es ermöglicht viele EA Spiele für wenig Geld zu zocken nur mit der "Einschränkung", das es nicht die aktuellsten sind.

Warum sich Sony jetzt wirklich dagegen entscheiden hat werden wir wohl nie so wirklich erfahren, die Begründung aber das es nicht wertig genug für PS Kunden ist, erschließt sich mir jedenfalls jetzt nicht unbedingt muss ich sagen, aber das muss ja nichts heißen.;)
 
Zurück