Mario Kart 8: 2,8 Millionen verkauften Einheiten - Nintendo mit Verlusten

Finde ich sehr schade das Nintendo nur noch Verluste macht. Aber wäre es nicht eine möglichkeit mal GANZ neue Projekte zu amchen antatt jedes mal nur Mario spiele? Nintendo ist doch nicht dämlich das sie nur Mario spiele macht, macht doch mal ganz neue Spiele.
 
Mit Zelda und Star fox gibt`s bestimmt noch mehr Schwung.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr schade das Nintendo nur noch Verluste macht. Aber wäre es nicht eine möglichkeit mal GANZ neue Projekte zu amchen antatt jedes mal nur Mario spiele? Nintendo ist doch nicht dämlich das sie nur Mario spiele macht, macht doch mal ganz neue Spiele.
Das können sie scheinbar nicht. Die Studios, die zu Big N gehören machen eigentlich nichts anderes als Mario und co. Dritthersteller die das könnten, haben sie durch die schwache Hardware, den ungünstigen Launch-Zeitpunkt der Wii U und den übertriebenen Controller alle vergrault.
 
Die besten Spiele bringen nichts wenn das Konzept der Konsole völlig am Markt vorbei entwickelt wurde. Mir war das von anfang klar das Mario Kart 8 die Wii U nicht retten kann. Klar sie wird ihren Platz finden (zb. bei mir dieses Jahr bei mir unterm Weinachtsbaum :D) aber das die U auch nur ansatzweise mit der PS4 mithalten kann ....... Das ist einfach nur sinnloses Nintendo Fanboy gerede, völlig fern von der realität. Und immer wieder mit dem 3DS Argument zukommen ist genauso langweillig.

Aber gut, als Zweitkonsole wird sich die U wohl definitiv etablieren. :)
 
Sony hat gezeigt, dass man nicht durch Spiele Konsolen verkauft, sondern durch Marketing. Nintendo sollte weniger Spiele entwickeln und mehr werben, dann kann man auch mit der PS4 konkurrieren, denn das ist ja das Wichtigste.
 
Sony hat gezeigt, dass man nicht durch Spiele Konsolen verkauft, sondern durch Marketing. Nintendo sollte weniger Spiele entwickeln und mehr werben, dann kann man auch mit der PS4 konkurrieren, denn das ist ja das Wichtigste.

Warum sollte Nintendo mehr Umsatz machen, wenn sie mehr Geld in die Werbung stecken? Werbung funktioniert doch nach dem Prinzip: "Wir investieren 100% in die Werbung und haben 50% mehr Verkäufe, wissen aber nicht was mit den anderen 50% passiert."
Nintendo kann den Verkaufszahlen nach momentan höchstens mit der Xbox One konkurrieren. Aber es fehlen einfach die Dritthersteller. So wird das langfristig mit Nintendo nix mehr werden, das weiß inzwischen jedes Kind.
 
Warum sollte Nintendo mehr Umsatz machen, wenn sie mehr Geld in die Werbung stecken? Werbung funktioniert doch nach dem Prinzip: "Wir investieren 100% in die Werbung und haben 50% mehr Verkäufe, wissen aber nicht was mit den anderen 50% passiert."

Nintendo kann den Verkaufszahlen nach momentan höchstens mit der Xbox One konkurrieren. Aber es fehlen einfach die Dritthersteller. So wird das langfristig mit Nintendo nix mehr werden, das weiß inzwischen jedes Kind.


Du hast keine Ahnung wie Werbung funktioniert oder?

Der Erfolg der Wii war einerseits durch den innovativen Controller aber vor allem auch durch den nahezu perfekten Einsatz von Werbung begründet. Man wurde mit glücklichen Familien die gemeinsam zocken geradezu zugeschüttet, dass sogar der letzte Rentner auf Helgoland mitbekommen haben muss, dass man mit der Wii Spaß haben kann. Meine Fresse die haben die Dinger sogar in Altersheimen aufgestellt!
Dass man den selben Erfolg mit der U haben würde ist Wunschdenken und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Experten von Nintendo das nicht wissen. Ich meine ihr Ziel wird sein sich als Zweitkonsole zu etablieren und das könnten sie noch schaffen, der aktuelle Konsolenzyklus hat erst begonnen.
Aber die ganzen Wirtschafts- und Marketingexperten wissen es mit Sicherheit besser....
 
Der Erfolg der Wii war einerseits durch den innovativen Controller aber vor allem auch durch den nahezu perfekten Einsatz von Werbung begründet. Man wurde mit glücklichen Familien die gemeinsam zocken geradezu zugeschüttet, dass sogar der letzte Rentner auf Helgoland mitbekommen haben muss, dass man mit der Wii Spaß haben kann.

Genau das ist der Punkt! Der Erfolg der Wii beruht auf ihrer AUsrichtung auf den Casual-Markt. Einfaches Spielprinzip, innovatives Controllerkonzept (welches auch noch "sportliches" Gameplay suggeriert) und breite Zielgruppe. Außerdem war die Entwicklung und Produktion für Nintendo ziemlich kostengünstig, da sich hinter der Wii weitestgehend ein modifizierter Gamecube verbarg.
Die WiiU ist eindeutig wieder mehr in Richtung Core ausgerichtet. Daran ändert auch der Bildschirm am Controller nichts. Der Veröffentlichungstermin war zudem ungünstig. Die Currentgen war am abklingen und hatte Tonnen an tollen Spielen, während sich die NextGen schon ankündigte.
 
Mit Zelda und Star fox gibt`s bestimmt noch mehr Schwung.^^

Es ist ein Trugschluss das Zelda sowie Star Fox und vor allem aber eben Zelda Systemseller sind, denn das sind sie mit Verlaub nicht.
Schau dir mal die Verkaufszahlen von den einzelnen Zelda titeln an, die schaffen es noch nicht mal in den zweistelligen Berreich.
Nicht falsch verstehen, klar verkauft sich auch ein Zelda seine 4,5, 6 Millionen mal oder gar mehr, aber DER Heislbringer als das Zelda immer gehandelt wird, ist dieses Fracnhsie nicht und das war es auch noch nie.
Im direkten Vergleich lacht ein Mario Kart oder ein Super Smash über die Verkaufszahlen eines zeldas, denn diese Spiele verkaufen sich um ein vielfaches mehr.

Zum eigentlichen Thema, die Verkaufszahlen von Mario Kart sind natürlich gut, aber dieses Franchise ist eindeutig besseres gewöhnt, aber mehr gibt die Hardwarebasis errsmal eben nicht her.
Darüber hinaus hat die Wii U eben das Problem das die Dritthersteller fehlen und diese sind halt nötig, mehr noch als die exklusiven Titel aber das hat ja schon der gute GenX erläutert.
 
Bei 6 Millionen verkauften Wii U Konsolen weltweit wie ich finde eine stolze Zahl.Das Spiel besitzt also fast jeder zweite Wii U Besitzer.

Aber wie auch dante schon sagte,neue Projekte wären mal angesagt.Man sollte sich nicht nur auf den bekannten Marken ausruhen.
 
Zurück